Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

KFZ Steuer xm TD 2.5 ohne LMM

Hervorgehobene Antworten

Hallöle,

mangels KFZ Scheins und daher der Kenntnis des Emissionsschlüssels.....

wie hoch ist die jährliche KFZ Steuer bei einem 2.5er TD ohne LMM also nicht euro 2?

Danke vorab,

Norbert

Schadstoffarm E2. Steuer 683 Euro. Frag mich nicht, woher ich das weiß. :mellow:

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

...danke- ich sag mal so, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

ist es nicht schön, dass man so einen klar umschriebenen Auto Geschmack hat? Nur blöd,  dass die Autos,  die in Frage kommen immer älter werden.

Dann kauf dir halt noch ein, zwei 2.5er mit Euro 2. Kann man eigentlich nie zuviele haben. Die kosten aber auch mittlerweile 401 Euro Steuer.  Macht aber nix, nich mehr lang zum H.
Nicht allzulange warten, selbst für die Diesel werden mittlerweile schon stattliche Sümmchen aufgerufen (von den vielen Schrottkarren mal abgesehen).

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Dann kauf dir halt noch ein, zwei 2.5er mit Euro 2. Kann man eigentlich nie zuviele haben. Die kosten aber auch mittlerweile 401 Euro Steuer.  Macht aber nix, nich mehr lang zum H.
Nicht allzulange warten, selbst für die Diesel werden mittlerweile schon stattliche Sümmchen aufgerufen (von den vielen Schrottkarren mal abgesehen).

...danke- ich sag mal so, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙂

ist es nicht schön, dass man so einen klar umschriebenen Auto Geschmack hat? Nur blöd,  dass die Autos,  die in Frage kommen immer älter werden.

• Ersteller

Hi,

bei mir hängt das vor allem am Abstellen der Autos in einer Halle etc.. Hat keinen Zweck die Autos draussen zu parken,  in einer Halle kostet es aber um die 450€ Hallenmiete p.a.,  das schränkt die Menge der Wagen die man dann noch abstellen will zwangsläufig ein.

Haste an dem 2.5er mal die Zahnriemen gemacht,  ich meine alle 3? Und den Kühler der alle 70tkm gewechselt werden soll? Es gibt ja Leute ,  die halten den Motor für notorisch unzuverlässig wg. defektem Zylinderkopf wg. Überhitzung.  Von meinen 3 haben alle lang gehalten,  der erste war von '97,  hab ich 2002 verkauft,  der neue Eigner hat den bis 2012 gefahren in Aachen,  der letzte Eigentümer hatte allerdings Pech,  als er mit 4 Leuten Wohnanhänger und Tempomat auf 110km/h in Frankreich doch nen kaputten Zylinderkopf hatte.

Das Kühlsystem ist jedenfalls überkomplex,  mit zwei Thermostaten,  zwei Wärmetauschern,  zwei Wasserkühlern.....einer oben liegenen Wasserpumpe und einer Unmenge an Schläuchen. Wenn man da die Übersicht verliert und den Wasserstand nicht im Blick hat,  gehts halt schief.

N

Gut, wenn man 450 p.a. fürs Abstellen zahlen muss kann man nicht soviel bunkern.

Es gibt zwei Zahnriemen am DK5, Motorsteuerung und Ausgleichswellen. Die Freude hab ich mir letztes Jahr erst gemacht. Kühler kommen bei mir immer neu, und zwar alle drei - ganz wichtig auch der Klimakühler. Falls das noch der erste ist, ist der meist schon halb zugesetzt und behindert den Luftstrom. Habs auch noch nicht geschafft, einen totzufahren. Und die müssen bei mir auch bis 115° aushalten wenn ichs eilig habe. Man fährt dann halt nach der Temperaturnadel, nicht nach dem Tacho. :D

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Hi,

der Riemen zur Wasserpumpe war kein Zahnriemen?

Eigentlich müsste man das ganze Kühlsystem neu aufbauen. Wasserpumpe unten. Luft/ Luft Wärmetauscher fd Turbo etc. Würde wahrscheinlich auch 20kG Gedönse im Motorraum sparen.

Norbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.