Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Förderbeginn Bosch 2,1TD XM Y3

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Kann mir wer verraten ob es einen Trick gibt eine Messuhr zwischen die Einspritzleitungen zu kriegen ohne den Öleinfüllstutzen, den Anlasser und alles was sich in der Ecke noch so verbirgt auszubauen?

Habe das Problem, dass der Motor im Stand, beim hochdrehen und Leerlauf, immer wieder so Stocker bzw Aussetzer, bei denen er sich ganz schön schüttelt, wird zwar an der Testweise reaktivierten Diesel-Vorheizung liegen, aber alles richtig einstellen schadet ja nie.

Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung hilfreicher Antworten

Simon

Die Meßuhr von Citroen ist kürzer als die für z. B. VW. Dein Problem liegt denk ich aber mehr an der Regelei in der Pumpe und nicht am Förderbeginn wenn der falsch ist nagelt er oder ist lahm....

Bei ausgeleierten Punpen, bei denen der Fliehkraftversteller zu viel Spiel hat, klappt das nicht mehr mit dem Förderbeginn, soweit meine Erfahrung. Da geht es besser, wenn man die Pumpe solange auf Früh verstellt, bis die Gasannahme sauber erfolgt. Dreht der Motor erst mit Verzögerung nach Gasgeben hoch, also wenn der Fliehkraftregler durch die höhere Drehzal anfängt zu verstellen, dann ist da wohl die einzige Möglichkeit der einstellung. War früher extrem bei den VW Dieseln, da ging das nach über 150.000km nur so. Und auch meinen 1,9lTD habe ich so einwandfrei zum Laufen gebracht.

Jens

• Ersteller

Ok Danke muss ich mal nach der richtigen Messuhr suchen und die Einstellungen noch mal überprüfen

Statische Einstellung: Die Messuhr von Citroen ist extrem klein im Durchmesser, gehört zum Werkzeugkoffer mit den dieselspezifischen Werkzeugen.

Dazu gibt es dann Tasterverlängerungen in verschiedenen Abmessungen. Eine übliche Messuhr wird nicht passen.

Ein Elit- Diagnosegerät kann mit entsprechendem Zubehör den Förderbeginn dynamisch, also bei Motorlauf messen!

Gruß

Holgi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.