26. November 20214 J. Hallo zusammen! Für ein Projekt im Maßstab 1:87 suche ich einen Visa (und eventuell einen C15). Der wird aus allen erdenklichen Positionen fotografiert und vermessen. Idealerweise im Umkreis von Neustadt an der Aisch + 100km, also N, FÜ, KT, WÜ, AN, BA. Zum Projekt: Bereits fest geplant ist der Visa Mille Pistes als Kleinserienmodell aus Resin (Auflage 400 Stk) für 2022. Um die Konstruktion weiter verwerten zu können, überlege ich, den normalen Visa (und zwar I und II) in Großserie (Kunststoffspritzguss) hinterherzuschieben. Und den C15 in 1000 Variationen auch noch... Wer meine Modelle noch nicht kennt: http://makette.de/makette/colleccit.html Schonmal vielen Dank für jede Hilfe! Martin
2. Oktober 20223 J. Ersteller Update: nachdem ich mehrere Kostenvoranschläge für den Formenbau verglichen habe, ist das Großserienprojekt erstmal gestorben. Der Mille Pistes Visa kommt aber auf jeden Fall!
3. Oktober 20223 J. Für den Fall, dass auf die Idee keiner gekommen ist: Reicht vielleicht ein Aluwerkzeug? Normalerweise braucht man je nach Kunststoff in der Großserie Stahlwerkzeuge, aber du wirst wahrscheinlich keine Millionenstückzahlen planen. Und Alu ist deutlich günstiger, nimmt man normalerweise für größere Mengen an Prototypen. Könnte für deine Anwendung gehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren