Zum Inhalt springen

SUCHE C6 LPG


Empfohlene Beiträge

Habe ich zu verkaufen. Ist es dringend, oder hat das noch ein bisschen Zeit?

Ich würde gern noch ein paar optische Aufhübschungen machen.

Vor Januar wird das nichts.

 

240.000 Km (Gebrauchter Motor bei 180.000 km mit 100.000 km. Ist der ehemalige Wagen von Audi5000. Der alte Motor hatte verklebte Kolbenringe wegen Valve Care. Ist beim Motortausch abgeklemmt worden.)

Prinz-Anlage

Silber

Schwarzes Leder.

Preis: Unter 10.000,00 €

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dringend, sondiere gerade den Markt.

vor 31 Minuten schrieb fantaweather:

optische Aufhübschungen machen.

Und die Technik?

 

Weitere Details zum Fahrzeug (Baujahr, Ausstattung, Schiebedach, Sitze, Tankvolumen etc.)Bilder, gerne per PN.

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativ: Blinkhebel geht nicht von selbst zurück.

Rechte Seite wird jetzt bei dem Wetter irgendwie nicht warm. evtl. Stellmotor. Bin aber nicht sicher.

 

 

Die restliche Technik ist auf dem aktuellsten Stand. Traggelenke mit Abschmirnippeln usw.

Zahnriemen und alles was dazu gehört bei 180.000.

neue Ventilschachtdichtungen,

neue Kopfdichtungen

neue Zündkerzen

neue Zündspulen

Grüne Kugeln

Es ist ein Exklusiv.

Tankvolumen 54 Liter.

Erstzulassung: Mai 2007

Kein Schiebedach

Rücksitze umklappbar

Nur Sommerreifen

Aktuelle Fotos habe ich nicht.

 

Schick mir doch mal deine Handynummer, dann gibt's erstmal viele alte Fotos per WhatsApp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2021 um 15:36 schrieb fantaweather:

Habe ich zu verkaufen. Ist es dringend, oder hat das noch ein bisschen Zeit?

Ich würde gern noch ein paar optische Aufhübschungen machen.

Vor Januar wird das nichts.

 

240.000 Km (Gebrauchter Motor bei 180.000 km mit 100.000 km. Ist der ehemalige Wagen von Audi5000. Der alte Motor hatte verklebte Kolbenringe wegen Valve Care. Ist beim Motortausch abgeklemmt worden.)

Prinz-Anlage

Silber

Schwarzes Leder.

Preis: Unter 10.000,00 €

 

Hi, ich kenne ebenfalls jemand der evtl. so ein Fahrzeug sucht. Aus was für einem Fahrzeug stammt der Austauschmotor?  Prins VSI 1 oder VSI 2? gibts zufällig Bilder vom Einbau der Anlage? Getriebe unauffällig? Danke und Gruße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch einen Citroen C6 Benziner mit LPG zum Verkauf für ca. 6000 € (Außenfarbe Sand mit beigem Leder), da wir auf Diesel umgestiegen sind. Standort ist allerdings Bulgarien, von daher denke ich, eher weniger interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beeehsch mit beeehsch - ich find schöön - auch wenn es völlig OT ist.

eine technische Frage, die vielleicht auch den TE interessiert: geht eine bulgarische LPG-Anlage (wenn sie denn dort installiert wurde) über den deutschen TÜV oder brauchts ein neues Abgasgutachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bulgarien gibt es kein Abgasgutachten für die LPG-Anlage. Abhängig von der eingebauten Gasanlage kann man sich in Deutschland ein Abgasgutachten ausstellen lassen (ich hatte vor ca. 10 Jahren meinen in Bulgarien zugelassenen C5 mit BRC-Anlage mit nach Deutschland mitgenommen und dort umgemeldet, Abgasgutachten hatte ich irgendwo bei einem deutschen Umrüster im Internet bestellt, hat damals um die 150€ gekostet). Der Vorbesitzer hat eine Anlage mit einem bulgarischen Steuergerät mit OBD (BSM Bardolini) einbauen lassen, die als eine italienische Anlage verkauft wird. Von der ursprünglichen Gasanlage ist mittlerweile nur noch das Steuergerät übrig geblieben, den Rest wie Verdampfer (KME Silver S8), Injektoren (Alex Barracuda) und Gastank (TMS mit Tomasetto-Multiventil) habe ich nach und nach ersetzt). Alle Komponenten entsprechen ECE-67R01. Ich habe mal kurz gegoogelt und bin auf folgende Seite gelandet, dort kann man tatsächlich das Bardolini-Steuergerät auswählen. Es könnte dann doch sein, dass man ein Abgasgutachten bekommt. Alternativ könnte man das LPG-Steuergerät gegen ein anderes austauschen, für das man ein Abgasgutachten in Deutschland bekäme. Die Anlage funktioniert an sich sehr gut, muss halt einmal richtig eingestellt werden, wie bei den anderen ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 14:35 schrieb Jimmie:

In Bulgarien gibt es kein Abgasgutachten für die LPG-Anlage. Abhängig von der eingebauten Gasanlage kann man sich in Deutschland ein Abgasgutachten ausstellen lassen (ich hatte vor ca. 10 Jahren meinen in Bulgarien zugelassenen C5 mit BRC-Anlage mit nach Deutschland mitgenommen und dort umgemeldet, Abgasgutachten hatte ich irgendwo bei einem deutschen Umrüster im Internet bestellt, hat damals um die 150€ gekostet). Der Vorbesitzer hat eine Anlage mit einem bulgarischen Steuergerät mit OBD (BSM Bardolini) einbauen lassen, die als eine italienische Anlage verkauft wird. Von der ursprünglichen Gasanlage ist mittlerweile nur noch das Steuergerät übrig geblieben, den Rest wie Verdampfer (KME Silver S8), Injektoren (Alex Barracuda) und Gastank (TMS mit Tomasetto-Multiventil) habe ich nach und nach ersetzt). Alle Komponenten entsprechen ECE-67R01. Ich habe mal kurz gegoogelt und bin auf folgende Seite gelandet, dort kann man tatsächlich das Bardolini-Steuergerät auswählen. Es könnte dann doch sein, dass man ein Abgasgutachten bekommt. Alternativ könnte man das LPG-Steuergerät gegen ein anderes austauschen, für das man ein Abgasgutachten in Deutschland bekäme. Die Anlage funktioniert an sich sehr gut, muss halt einmal richtig eingestellt werden, wie bei den anderen ja auch.

abgasgutachten gibts ab euro 3 nur noch bei import fahrzeugen, wenn die schlüsselnummer durchgenullt ist. ob das bei einem c6 aus bulgarien dann der fall ist, weiß ich nicht. ansonsten muss es hier eine komplett fertig konfigurierte r115 anlage für den 155 KW ES9 mit dem kennbuchstaben XFV sein. gibts zb. von prins (vsi2 mit keihin injektoren) oder auch kme (nevo mit ig7 injektoren) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung, das mit der R115-Regelung ist mir neu. Na ja, von den R115-Anlagen habe ich schon gehört, nur die waren früher kein Muss. Da scheint sich in den letzten 10 Jahren was geändert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Ja, da hat sich was getan. Seit 2017 gibts nur noch ECE115 bei neueren Fahrzeugen:

https://www.autogastec.com/r115/

 

neue fahrzeuge  … naja, euro 3. selbst xantias sind teilweise betroffen  … für import gibt es wie gesagt noch abgasgutachten, aber nur wenn 2.2 genullt ist im schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...