2. Dezember 20214 J. Servus zusammen, ich besitze seit gestern einen C5 Touer 3,0 HDI 240 mit 125.000 km und bin schwer begeistert von diesem Fahrzeug. Ein kleines Problem gibt es aber: Der Getriebehebel kann ja nur aus P gelöst werden, wenn die Bremse betätigt wird. Das funktioniert bei mir hin und wieder nicht und ich muss die Bremse öfter betätigen bis ich den Schalter höre der freigibt. Hat von euch jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Schalter am Bremspedal oder am Getriebehebel defekt? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet- Danke! LG Alex
2. Dezember 20214 J. beim C5 Serie I war es ein Schalter am Fahrstufenwählhebel. Einfach mal genau horchen, welcher es bei Dir ist (vielleicht mit Helfer). LG JS
2. Dezember 20214 J. Da beginnt das Schaltrelais, seinen Dienst zu quittieren. Links unterhalb des Lenkrades im Fahrerfußraum. Ist ein Klassiker.
2. Dezember 20214 J. vor einer Stunde schrieb Dieseltourer: Da beginnt das Schaltrelais, seinen Dienst zu quittieren. Links unterhalb des Lenkrades im Fahrerfußraum. Ist ein Klassiker. War das nicht die "Sperre", für die Fahrstufen, welche sich nicht mehr löste?
2. Dezember 20214 J. Ersteller Bis ich das Problem gefunden bzw. beheben lasse - gibt es irgendeinen Trick? Fahrzeug in N abstellen zB.?
2. Dezember 20214 J. (Ich hab mich gerade einen kurzen Augenblick ernsthaft gefragt, was es bringen soll, das Fahrzeug in Nürnberg ("N") abzustellen...) Bei "N" motzt das Auto lautstark, wenn die Zündung aus ist. Darfst halt die Handbremse nicht vergessen. Hat der C5 auch diese mistige elektrische Handbremse, die bei meinem C6 so verrottet ist, dass ich vermeide sie zu benutzen?
2. Dezember 20214 J. Ersteller Vielen lieben Dank! Genau danach habe ich gesucht, werde das Relais gleich bestellen!!!
13. Dezember 20214 J. Ersteller Am 2.12.2021 um 11:31 schrieb badscooter: Es ist das kleine Relais! Leicht selber zu wechseln! Möchte mich nochmals bedanken - habe das Problem gelöst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren