2. Dezember 20214 J. Hallo an alle! So, Winterzeit = Ruhezeit fürs Auto, aber nicht für mich ... Da kommt schon meine erste Frage an die Fachleute, denn jetzt gehe ich daran, ein paar Teile im Innenraum abzubauen. Leider finde ich für die Holzblende der Mittelkonsole um den Wählhebel keine Beschreibung. Bevor ich da Haltenasen abbreche ... Sicher wisst ihr wie´s geht, diese Blende zu demontieren. Vielen Dank!
2. Dezember 20214 J. Links und rechts jeweils zwei Haltenasen. Einfach nach oben rauspopeln, da bricht nix ab.
2. Dezember 20214 J. Ich öffne dazu jeweils den Aschenbecher und greife vorne unter die "Holz"-blende und ziehe sie mit einem kleinen Ruck hoch. Schwebende Grüsse Schorsch
3. Dezember 20214 J. Hatte heute erst die Blende ab um den Automatik Wählhebel zu wechseln. Geht ganz einfach. Ich bin mit einem kleinen Schraubendreher seitlich zwischen Konsole und Blende und habe diese dann leicht hoch gehebelt. Da bricht nichts ab.
4. Dezember 20214 J. Am 3.12.2021 um 15:28 schrieb ACCM Jens: Ich bin mit einem kleinen Schraubendreher seitlich zwischen Konsole und Blende Sicherer geht´s mit Plastikspateln, gibt´s im Set für wenige Euro. Perfekt auch für das Demontieren von Türverkleidungen. Bearbeitet (4. Dezember 20214 J. von TorstenX1)
4. Dezember 20214 J. Geht beim XM alles mit der Hand. Besonders die Türverkleidungen, an denen sollte man nicht ziehen.
5. Dezember 20214 J. Ersteller Moin! Vielen Dank für die Tipps! Klingt also einfach. Und Kunststoffspatel benutze ich immer wo es geht, alles andere macht Kratzer. Derweil hab ich die seitlichen Zierleisten entfernt und zunächst die kurzen Stücke aus Edelstahl eingesetzt. Davon bin ich leider enttäuscht: die Rundung der Edelstahlleisten ist gleichförmig und zu weit gespannt, die originalen Leisten haben an der Oberkante einen kleineren Radius, weiter nach unten sehr abgeflacht. Dementsprechend passt der Radius der Edelstahlleisten nicht zum Radius der "Taschen" links und rechts, in denen die Leisten stecken. An den Rändern oben und unten ergibt das auch einen kleinen Spalt. Nun werde ich anfragen, ob man mir die Kunststoff- leisten verchromen kann, das gibt es ja. Wenn das geklappt haben sollte werde ich mal be- richten. Euch einen schönen Sonntag bzw. einen guten Wochenstart! Falk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren