5. März 20224 J. vor einer Stunde schrieb Peugeot 605 v6: Eine andere Maschine stand nicht zur Verfügung 😁 Der Breitschlichtmeißel ist für diese Maschine
6. März 20224 J. 5 hours ago, Peugeot 605 v6 said: [...] die Sitzringe der Zylinder 2-3 nachgefräst [..] Warum nur 2-3? Laesst du nicht gleich alle Ventilsitze optimieren, wenn ohnehin Arbeit ansteht? Mehr Luft = mehr Bumms. Bumms kann man nicht genug haben. Bearbeitet (6. März 20224 J. von schwinge)
6. März 20224 J. Alterungsbedingt, wenn es die Auslaßventile sind, dann eher normal, bei Einlaßventilen selten. Hast halt einen nicht ganz so tollen Zylinderkopf erwischt. Meine vom Ritmo damals waren nach mehrmaligem Planen dann wirklich gerade. Ich hatte durch die Frisiererei und Verdichtungsmaximierung etliche Kapfdichtungen zerblasen, so alle 3-4 Woche war eine neue fällig. Doppelvergaser, schärfere Nockenwelle, normale Zündung, nix Klopfsensor. Jens
4. Juli 20224 J. Ersteller So, heute konnte es endlich weiter gehen. Ein Nachbar hat eine Vorrichtung zum Ventilsitze Nachschneiden gebaut, war sehr viel Arbeit. Hoffentlich funktioniert es hinterher auch.
15. Juli 20224 J. Ersteller Heute war es soweit, es konnte an den Zusammenbau gehen. Der Zahnriemen muss noch drauf, sowie ein paar Kleinigkeiten und dann sehen wir morgen ob er läuft.
16. Juli 20224 J. Ich bin da wesentlich entspannter. So decke ich meine Nummernschilder auf öffentlichen Straßen eigentlich nie ab, was natürlich auch was mit meiner Faulheit zu tun hat. Bei dem Foto, das neulich jemand im Thread "Seht ihr Xantias auf den Straßen" von meinem Auto gepostet hat, war das natürlich etwas anders. Da hatte ich ein Handtuch drumgewickelt, weil ich nahe Minsk war um russische Atomraketen zu stehlen. Sicher ist sicher !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren