8. Dezember 20214 J. Hi Letztens ist mir aufgefallen das die Anzeige der Motortemperatur ungewöhnlich niedrig angezeigt wird, das heißt das auch bei einer Autobahnfahrt mit 160 Km/h die Anzeige gerade so aus dem blauen Bereich angezeigt wird . . . Was könnte die Ursache sein ? Ist das "Gesund" für den Motor? Gruß Cylex
8. Dezember 20214 J. Ersteller Hi Petruschka Inwiefern hat ein Thermostat Einfluss auf die Motoröltemperatur ? Kühlwassertemperatur ist übrigens im normalen Bereich . . . Gruß Cylex
8. Dezember 20214 J. Öltemperatur meinst du, nun, die liegt so meist im Kühlwasserbereich, erst mit Vollgas oder Hängerbetrieb unter Vollast geht die auf über 100°. Jens
8. Dezember 20214 J. vor 2 Stunden schrieb Cylex: die Anzeige der Motortemperatur Da kann man nicht wissen das du die Motoröltemperatur mit meinst. vor 18 Minuten schrieb Cylex: Kühlwassertemperatur ist übrigens im normalen Bereich Dann ist doch alles gut. 🙂
8. Dezember 20214 J. Ersteller Hi Ja nu, sonst hätt ich ja Kühlwassertemperatur geschrieben, aber egal . . . @jensg ja das das weiss ich, aber die Anzeige sagt mir was anderes, und normalerweise steht die Anzeige schon so mittich, aber derzeit nicht . . . @entenwilly Würde es dir nicht zu denken geben wenn du eine STunde mit 160Km/h auf der Autobahn fahren würdest und die Ölanzeige praktischen einen kalten Motor anzeigen würde ??? Gruß Cylex
8. Dezember 20214 J. Schon mal den Ölpeilstab rausgezogen? Wenn kaum noch Öl in der Ölwanne ist dann kühlt der Fahrtwind es enorm runter...
8. Dezember 20214 J. Ersteller Ölstand ist in Ordnung . . . Hab mal dran gedacht ob vielleicht der Fühler für die Öltemperatur einen Knacks hat ? Gruß Cylex
8. Dezember 20214 J. Wie wäre es denn mal mit Auslesen bzw. einer Parametermessung. Da sollte die Öltemperatur auch angezeigt werden. Gruß Jens
8. Dezember 20214 J. Nanu , der C5 I hat doch nur eine kühlmittelTemperaturanzeige , öltemp. Wird gar nicht angezeigt , oder täusch ich mich da jetzt🤔
8. Dezember 20214 J. vor 18 Minuten schrieb schwebepanzer: Nanu , der C5 I hat doch nur eine kühlmittelTemperaturanzeige , öltemp. Wird gar nicht angezeigt , oder täusch ich mich da jetzt🤔 Da täuscht du dich. Kühlmitteltemperaturanzeige links und Öltemperaturanzeige ganz rechts.
8. Dezember 20214 J. vor 2 Minuten schrieb entenwilli: Da täuscht du dich. Kühlmitteltemperaturanzeige links und Öltemperaturanzeige ganz rechts.
8. Dezember 20214 J. C5 I vor Facelift ? Ich hatte auch einen/V6 , kann mich garnicht mehr daran erinnern.🤔
9. Dezember 20214 J. vor 9 Stunden schrieb schwebepanzer: C5 I vor Facelift ? Ich hatte auch einen/V6 , kann mich garnicht mehr daran erinnern.🤔 Dieses Cockpit habe ich in meinem C5 Break 1.8 i von 2003.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren