Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 HDi 90 lässt sich nicht absenken

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

nachdem meine Xantia Limo aus dem Leck der oberen Leitung des Sicherheitsventiles reichlich LHM rausgeschmissen hat,

hab ich den Wagen zum aufbocken auf Höchststellung gebracht, nun gibts keine Reaktion auf den Wählhebel

nach Niedrigstellung zum drucklos machen....er bleibt oben, trotz Wählhebel auf niedrig, 12er Schraube auf...

kann es daran liegen daß daß Fass jetzt leer ist ?

Was meint ihr, ist es ein Problem in diesem Zustand - natürlich mit Kanthölzern drunter- an der Leitung zu schrauben ?

In den Federzylindern muß jedenfalls Druck sein, sonst wär er nicht oben.

2 minutes ago, hydraktiv said:

12er Schraube auf...

Antisink? Mach er die mal zu, + Motor an. LHM auffüllen, falls die Pumpe nix mehr hat.

Bearbeitet ( von schwinge)

Was für ein Xantia ist es denn?

Wenn er mit dem Druckhaltesystem (Antisink) ausgestattet ist, müssen zum Absenken der Motor laufen und die Druckablassschraube geschlossen sein.

@schwingewar schneller…

Dafür hast du dir die Mühe gemacht, ganze Sätze zu schreiben, wie es sich gehört.

vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wenn er mit dem Druckhaltesystem (Antisink) ausgestattet ist

Hat jeder X2.

Konkreter, Antisink seit Dezember 93 für alle mit Servolenkung. Wobei ich glaube, seit Dezember 93 gibt es keine mehr ohne Servolenkung (waren sowieso selten, nur für Spanien oder Portugal, meine ich).

Grüße
Andreas

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Hat jeder X2.

Konkreter, Antisink seit Dezember 93 für alle mit Servolenkung. Wobei ich glaube, seit Dezember 93 gibt es keine mehr ohne Servolenkung (waren sowieso selten, nur für Spanien oder Portugal, meine ich).

Grüße
Andreas

Wusste ich nicht - mit Xantia kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus…

• Ersteller

also, 12er Schraube zu und LHM nachschütten hat nix gebracht, mit der durchgerosteten Leitung doch zu wenig Druck aufgebaut...

außerdem ist die Zugänglichkeit wahrlich bescheiden, ohne Getriebeausbau wirds nicht gehn 😕

Da du sicher gleich ALLE Leitungen am Antisinkventil erneuern solltest, weil sie alle verrostet sein werden, ist der Ausbau des Getriebes tatsächlich eine Zeitersparnis... und dann kann man auch gleich die Kupplung machen und sich die Rückläufe genauer ansehen.

• Ersteller

Da hast du wohl recht, wenn schon Baustelle- dann gleich richtig... immerhin ist der Zahnriemen erst 40.000 km bzw. 3 Jahre alt, Lenkventil getauscht (wär ohne Getriebe auch einfacher gewesen ) Kilometer insgesamt etwas unter 300.000...

Und wenn Du dann die Leitungen am Sicherheitsventil begutachtet hast, gibt das ziemlich sicher einen weiteren Punkt für Getriebe ausbauen.

😒

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.