11. Dezember 20214 J. Moin zusammen, wie oben beschrieben will ich die äußere Manschette der ATW wechseln, aber ich kriege ums Verrecken das Gelenk nicht ab. Ich trümmere schon mit dem Fäustel (nicht direkt) auf den inneren Gelenk-Stern ein, aber er rührt sich kein Stück. Die Rillen auf der ATW kann ich sehen und beim inneren Gelenk hat diese Methode gut geklappt. Einfach nur mehr rohe Gewalt oder gibts einen Trick?? Für Tips wie immer dankbar (Nein, es ist nicht derselbe C6 :) )
11. Dezember 20214 J. vor 13 Minuten schrieb XMbremi: Moin zusammen, wie oben beschrieben will ich die äußere Manschette der ATW wechseln, aber ich kriege ums Verrecken das Gelenk nicht ab. Ich trümmere schon mit dem Fäustel (nicht direkt) auf den inneren Gelenk-Stern ein, aber er rührt sich kein Stück. Die Rillen auf der ATW kann ich sehen und beim inneren Gelenk hat diese Methode gut geklappt. Einfach nur mehr rohe Gewalt oder gibts einen Trick?? Für Tips wie immer dankbar (Nein, es ist nicht derselbe C6 ) bei Citroen gibts Wellen die nicht zu öffnen sind, meine "Profiwerkstatt hat auch fröhlich drauf rumgeklopft und dabei das Gelenk zerstört. wenns eh schon den inneren Teil offen hast... alten Faltenbalg runter schneiden... neuen Faltenbalg von innen Richtung äusseres Gelenk schieben. Über das Zwischenlager musst du ihn halt drüberquälen.
11. Dezember 20214 J. Ersteller Danke, die innere Manschette hatte ich bei einer anderen Atw getauscht
11. Dezember 20214 J. vor 26 Minuten schrieb thomasmu: bei Citroen gibts Wellen die nicht zu öffnen hatte ich bei meinem C6 auch schon. Entweder die von thomasmu beschriebene Methode anwenden oder mit einer Dehn-Manschette arbeiten oder gesamte Welle erneuern.
11. Dezember 20214 J. Ersteller Danke ich habe die innere Manschette abgebaut und es so vollbracht. Man schraubt sich so langsam durch
11. Dezember 20214 J. vor 1 Minute schrieb fraunie: Ich habe das gerade mit einem 3-armigen Abzieher hingekriegt.... dann hast ne andere Welle drinnen. 😁
11. Dezember 20214 J. Ersteller Nun sind Axial-Gelenk der Lenkung und Achsmanschette wieder heile. Und wie dankt einem das das Dickschiff? Mit "ASR/ESP defekt", harter Federung und dem Ausfall der mitlenkenden Scheinwerfer. Und ich dachte, ich wäre durch :(
11. Dezember 20214 J. vor 19 Minuten schrieb XMbremi: Nun sind Axial-Gelenk der Lenkung und Achsmanschette wieder heile. Und wie dankt einem das das Dickschiff? Mit "ASR/ESP defekt", harter Federung und dem Ausfall der mitlenkenden Scheinwerfer. Und ich dachte, ich wäre durch hast alles wieder angesteckt? zb ABS Sensor oder Höhensensor?
11. Dezember 20214 J. Ersteller ich hatte gar nichts abgestöpselt. Aber ich hoffe, da liegt der Fehler. Morgen werde ich auch noch mal auslesen.
11. Dezember 20214 J. vor 4 Stunden schrieb thomasmu: dann hast ne andere Welle drinnen. 😁 Pardon, ungenau formuliert: Das innere Gelenk mit Abzieher (erst natürlich Sicherungsring) abgezogen, dann beide Manschetten runter....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren