Zum Inhalt springen

Thunder 1 - to be continued


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Manson:

danach kümmere ich mich um Thunder 2 bis 4 aber dazu gibts dann jeweils eigene Dokumentation

Au ja, ich freu mich schon 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

@Manson Es nervt allmählich, wie du dich für den Nabel der Welt hältst, nicht kritikfähig bist, und weiterhin so langatmige Ergüsse schreibst. Regelmäßig antwortest du auf angebotene Autos mit einem langatmigen Kommentar, dass du an dem Auto gar nicht interessiert bist, schreibst zu Ersatzteilgesuchen auch dann, wenn du nichts anbieten kannst, schreibst zu Reparaturen, die du noch nicht ausgeführt hast und gibst zu allem deinen Senf ab. Das wird dann bei berechtigter Kritik alles noch mehrfach wiederholt und gerechtfertigt, s.o.

Weißt du, was noch mehr nervt?

Leute, deren Aktivitäten hier im Forum sich nur noch auf das absolut penetrante Zerpflücken sämtlicher Postings bestimmter Verfasser beschränken und/oder auf das Posten in OT-Threads. Sonst kommt da ja nichts mehr.

___

Ich schlimmer Finger habe übrigens auch schon Batterien vom Schrott in meine Autos gebaut. Warum nicht…

Für gebrauchte Bremsbeläge hat sich noch nicht die Gelegenheit geboten. Entweder waren die vorhandenen nicht verschlissen oder es waren gerade keine guten gebrauchten zur Hand.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Weißt du, was noch mehr nervt?

Leute, deren Aktivitäten hier im Forum sich nur noch auf das absolut penetrante Zerpflücken sämtlicher Postings bestimmter Verfasser beschränken und/oder auf das Posten in OT-Threads. Sonst kommt da ja nichts mehr...

Da empfehle ich einfach, mal die tolle Suchfunktion dieses Forums 😒 zu benutzen und die von mir erstellten Themen zu lesen.

Aber gern auch einzelne Beiträge von mir im Technikbereich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Aber gern auch einzelne Beiträge von mir im Technikbereich.

Wenn Schwierigkeiten auftauchen, schreibst du anderen grundsätzlich: "da kann ich dir auch nicht helfen". Ansonsten finden sich in deinen Technikbeiträgen kopierte Anleitungen aus offiziellen Broschüren. Mit diesen "patterns" habe ich mir in Englisch eine "2" erschlichen ("sehr gut", gab es bei unserem Englischlehrer zumindest als Zeugnisnote nicht).

Was ich damit sagen will: ich habe deine Tricks durchschaut.

Vermisse den Schweiß und das Leiden bei dir.

PS: Hab' ich ganz vergessen, du kannst nicht schweißen - aber dafür penetrant stänkern, wie TurboC.T. bemerkte (der ist nun wirklich neutraler als die Schweiz und Finnland zusammen).

PPS: Ferchaud schweißt, i.e. schwitzt zuviel. Das wirkliche Leben ist ein Balanceakt.

Sie werden zurückbellen (wie Mücken, die ins Feuer fliegen müssen aus innerem Drang, nur lauter). Warum sollte ich Toten antworten?

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 14 Stunden schrieb Juergen_:

Da empfehle ich einfach, mal die tolle Suchfunktion dieses Forums 😒 zu benutzen und die von mir erstellten Themen zu lesen.

Oder halt die Ignorierfunktion, die nutze ich jetzt auch bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Manson:

Klappe und Rücklicht gehalten?

Wieso sollte René die Klappe halten!!? 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschungl kein Grund verwirrt zu sein, ich hatte gestern Abend überraschend Besuch und dabei eine kleine Notschweißung an Rene's Anhänger durchgeführt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin für die HU wurde gestern um eine Woche verschoben und die AU, die eigentlich Heute erfolgen sollte auf Dienstag vertagt, das erste wegen Krankheit meines Prüfers, das zweite wegen Kapazitätsproblemen. Nunja, Pläne sind dazu da geändert zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

@tschungl kein Grund verwirrt zu sein, ich hatte gestern Abend überraschend Besuch und dabei eine kleine Notschweißung an Rene's Anhänger durchgeführt.

Ahhh, OK. Dachte schon am XM 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
Am 5.3.2022 um 10:30 schrieb Manson:

@René Mansveld na, gut angekommen? Klappe und Rücklicht gehalten?

Yep, alles gut gegangen, hat gehalten, die Nähte sind gut geworden :) 
Hier mal Foto und Video, schicke ich dir aber auch noch...

IMG_20220304_214441.jpg.dc48b8707d34740c93368cc2c35e4c62.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 22:20 schrieb Steinkult:

Wenn Schwierigkeiten auftauchen, schreibst du anderen grundsätzlich: "da kann ich dir auch nicht helfen". Ansonsten finden sich in deinen Technikbeiträgen kopierte Anleitungen aus offiziellen Broschüren...

Wenn du aus meinen bisher > 28.000 Beiträgen auch nur jeweils eine Handvoll Beiträge zitieren kannst, auf die deine Behauptungen zutreffen, dann werde ich nie mehr sagen, dass du ein Irrer und ein Dummschwätzer bist. Auch wenn du es natürlich bleibst.

Ansonsten? Selber schuld! 😜

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 22:20 schrieb Steinkult:

... Vermisse den Schweiß und das Leiden bei dir.

Das darf auch gern so bleiben. 😀 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das wenn im Mainstream angekommen ist das wir uns in einer Mangelwirtschaft zurecht finden werden müssen, dann wird keiner mehr über Batterien vom Schrott spotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FuchurXM der Spott tangiert mich nicht einmal peripher. Wenn so eine Batterie für 20,-€ ein Jahr hält ist es immer noch billiger als der Premiumschrott aus dem ATU, der nach 3 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist, auch die Flügel streckt. Oft genug erlebt, selbst und bei Bekannten. Der schöne Nebeneffekt ich tu auch noch was für die Nachhaltigkeit ....und nicht selten werden Batterien mit den Autos zum Schrott gebracht die erst ein paar Monate vorher eingebaut wurden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Manson:

Wenn so eine Batterie für 20,-€ ein Jahr hält ist es immer noch billiger

Eine neue Batterie wird im Netz ca. 70€ aufgerufen. Ich zahle bei meinem Teilefuzzi 90€ dafür, kann sie gleich mitnehmen und Pfand wird auch nicht fällig. Die verlinkte ist bei meinem Dicken jetzt seit ca. Jahren drin. Da werde ich keine vom Schrotti einbauen.

Gruß Jens 

Bearbeitet von jens-thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Aber nicht vergessen, dass man anderenfalls einen ganzen Stapel Altbatterien hat. Schwefelsaeure zum Spielen, und aus den gesammelten Bleiplatten kann man ein schoenes Ballast-Gewicht giessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für derlei Spielereien fehlt mir die Ambition ;)

Vorgestern hat mein XM die AU bestanden und der Termin für die HU wurde gerade auf Montag in 2 Wochen verschoben. Mein Prüfer macht 2 Wochen Urlaub um sich von der Krankheit zu erholen, es sei ihm gegönnt!

Das gibt mir dann auch noch genug Zeit vorher das Lenkgetriebe mit den neuen Manschetten, die Gestern endlich ankamen, einzubauen - man muss positiv Denken!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Lenkung wird dann doch nicht getauscht sondern nur die Manschetten an der vorhandenen. Nachdem ich Gestern meinen Mengenteiler und Druckregler austauschte, weil der Druckregler an seinem geschlossenen Ende ein paar Tropfen LHM absonderte wenn er länger stand, stellte sich heraus das der Druckregler wohl auch intern einen Schaden hatte und zwar schon so lange wie ich den XM besitze ....denn nun bleibt das Heck trotz hoher Beladung nach dem abstellen oben, auch auf Fahrstellung während des Einkaufs. Das seltsame Lenkungsverhalten ist auch Geschichte, war wohl auch darauf zurückzuführen das nicht unerhebliche Mengen LHM vom Druckregler direkt wieder zum Behälter flossen, manchmal, nicht immer. Seltsamer Fehler in der Lenkung, begann so etwa vor 6-9 Monaten Gestalt anzunehmen und ich dachte die Lenkung hätte intern ein Problem aber offensichtlich fehlte wohl nur bisweilen Flüssigkeit und Druck ....ungefär so wie bei Frost, wenn das Öl noch Kalt ist auf den ersten Metern, so fühlte sich die Lenkung gelegentlich bei Betriebstemperatur an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Könnte auch an der alten Liquide Hydraulique Mineralique liegen…

Niemals. Das ist bei LHM wie bei Rotwein. Wird im Alter besser. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, immer diese Kommentare! Die Plörre ist immer noch drin, da hat sich nichts geändert und als ich ihn bekam hatte er bereits 360000 runter und der Arsch sackte nach abstellen mit beladenem Kofferraum direkt ab. Annahme: Liegt am Gewicht, muss wohl so sein. So hat er jetzt noch 260000km abgespult bis der Druckregler intern so undicht wurde das es Auswirkungen auf die Lenkung hatte ....und ich dachte, auch wegen dem geplatzten Lenkventil am Y4 meiner Tochter, das in der Lenkung selbst was im Argen wäre. Nun ist das nicht der Fall und ich leg die vorbereitete Lenkung ins Regal anstatt sie ins Auto zu schrauben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Die Plörre ist immer noch drin

Solange das LHM noch grün ist, ist alles in bester Ordnung.
Es muss nicht das giftgrün vom neuen LHM sein, nur sollte es nicht braun werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...