Zum Inhalt springen

Thunder 1 - to be continued


Manson

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, Steinkult said:

Die meisten scheitern allerdings daran, dass sie keine Vorstellung davon haben, wo das "Ding" denn sitzen könnte.

In der Regel in der Nähe vom Ölfilter, zumindest bei den Autos aus französischer Produktion, bei denen ich schon unter die Haube geschaut hab, war es so. Bei meinem Ford V6 müsste ich lügen wenn ich sagen würde das ich den exakten Punkt noch wüsste, zu lange her. Bei den vielen Japanern hat es mich nicht sonderlich interessiert wo der da sitzt und bei den Vehikeln aus deutscher Produktion blieb generell die Haube zu ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim V6 rechte Seite, das Kabel vom Öldruckrelais geht in Richtung Lichtmaschine. Also von dort etwa 40 cm nach hinten gehen. Es ist direkt auf den Motorblock aufgeschraubt. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Manson:

In der Regel in der Nähe vom Ölfilter, zumindest bei den Autos aus französischer Produktion, bei denen ich schon unter die Haube geschaut hab, war es so.

Ausnahme der Regel: Citroëns 2-Zylinder-Boxermotoren; da liegt er genau gegenüber vom Ölfilter.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute bekommt mein XM einen neuen Druckregler für die Gasanlage, ein neues Zündmodul, neue Gasdüsen für LPG und einen neuen Zahnriemen inkl. Wapu ....weil er es sich verdient hat :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckregler und Zündmodul sind verbaut - hach wie direkt er jetzt wieder aufs Gas reagiert - der Rest kommt Morgen, zusätzlich auch noch ein anderer Kühler mit Zulauf vor dem Batteriekasten (der vom TCT ragt doch ziemlich Weit in den Motorraum und im Winter-XM ist da mehr Platz vorhanden), die Gasdüsen waren heut auch noch nicht in der Post dabei und es gewittert im Moment. Also was soll's, Gasanlage kann ich eh erst einstellen wenn die Düsen getauscht sind und bis die Post hier bei uns am Nachmittag aufschlägt ist alles andere schon fertig.

In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach so viel Schweißen und Schrauben wurde es Zeit für eine ausgiebige Probefahrt mit Klappfix Anhänger, Reiseziel war Deutschlandsberg am Fuße der Südalpen in Österreich. Am Montag fuhren wir um 22 Uhr in Kronach los, habe dort erfahren das sich der Autogaspreis verdoppelt hat:(und wir auf der Milchmädchen-Autogasstraße über Tschechien fahren. Nach 2 Tankstops sind wir dann über Passau eingereist, dann ein Stück auf der rechten Donauseite entlang und nach Wels, Liezen, Alpenüberquerung auf dem Hohentauernpass, Detlef bemerkte das da jetzt keine Schneeketten mehr Vorschrift sind.

von 700m sind wir auf 1250m hochgefahren, oben in Hohentauern angekommen (da wußten wir noch nicht das es heute noch viel höher hinausgeht) gings dann gleich wieder auf 700m runter.

231 (2).jpg

wenn man hier mal auf dem Dach landet kann man die Umleitung auch lesen und rutscht dort einfach auf dem Dach entlang, echt clever.

232 (3).jpg

Zur nächsten Tankstelle mussten wir einen kleinen Umweg nach Griffen fahren, die Burgruine Griffen.

298 (2).jpg

Nochmal die Burgruine auf dem Südlichsten Punkt unserer Reise, einen Steinwurf von Slowenien entfernt.

306 (2).jpg

Die Reise nach Deutschlandsberg sollte dann eigentlich ohne erwähnenswerte Berge Stattfinden, wir fuhren dann einfach mal hoch...

336 (2).jpg

...der Anstieg wurde zwar mal unterbrochen aber nahm erst bei über 1700m ein Ende...

 

346 (2).jpg

...oben gab es dann ein Skigebiet (kein Bild) und Windräder...

349 (2).jpg

345.jpg

...dann ging es wieder runter auf 700m, die Schluchten waren unglaublichst tief, ein Warnschild in 8 Landessprachen riet zur Vorsicht bei der Abfahrt, unterwegs noch ein CX...

353 (2).jpg

... @Mansonsorry das ich die " Burg Deutschlandsberg " bei der Abfahrt nicht optimal erwischt habe, eine google Suche ist hilfreich.

In Deutschlandsberg kaufte ich 3 Drucksaftfässer 50L, das Highligt war der neue Hinterachsträger, ein Therapiegerät gegen meine Hinterachsträger-Rost-Phobie und Aufbewahrungsort für die neuen Hinterachslager:D die bald geliefert werden. Eine neue Schwungscheibe gabs auch.

390 (3).jpg

Detlef, der weitgereiste Mann von Welt bekam dort auch schöne Sachen angeboten und will auch was davon verkaufen.

Zurück fuhren wir über Graz und Trofaiach, dort kaufte ich das 4. Fass. Das 5. Fass kaufte ich in Schärding um 2 Uhr nachts, Dank Detlef und seinem zuverlässigen und äußerst reisetauglichen XM erreichten wir das Ende des Verkäufer Zeitfensters auf die Minute genau, ein langes Unwetter mit Regen verzögerte unsere Reise und lud uns zu einer Schlafpause ein. Eine Reise mit Detlef ist echt zu empfehlen👍.

Schöne Grüsse von der Probefahrt-Reiseleitung

Bearbeitet von matgom
  • Like 8
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ein schöner Ausflug, die Achse ist gestern dann auch am endgültigen Ziel gelandet. Die Schlafpause von 1,5h kurz hinter Wels war nach 22h auf Achse nötig und da sind mir terminliche Vorgaben prinzipiell Egal denn niemand hat was davon wenn das Auto 2km vorm pünktlich erreichbaren Ziel im Graben liegt weil der Fahrer am Steuer einpennt. Nach 1,5h war ich wieder Fit für die restlichen 10h bis nach Hause.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen pauschalen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein. Der menschliche Körper ist durchaus in verschiedenster Weise trainierbar, dazu kommt noch daß es vor vornherein sehr individuell ist wie lange man konzentriert einer Tätigkeit nachgehen kann und wie lange Erholungspausen dann sein müssen. Nicht wenige Ärzte machen 24h-Dienste und sind auch zum Ende ihrer Schichten durchaus noch in der Lage konzentriert zu arbeiten.

Was das Autofahren angeht würde ich mir persönlich sicher nicht 22h am Stück zumuten, aber die 13h kürzlich zurück aus der neuen in die alte Heimat habe ich auch völlig entspannt am Steuer verbracht und bin danach auch nicht direkt übermüdet vom Stuhl gefallen. Dabei fällt auch ein gewisser Trainigseffekt auf. Ich bin diese Strecke nun schon mehrfach gefahren und es fällt mir dabei immer leichter je häufiger ich es mache und je kürzer die Zeitabstände werden. So kann ich mir durchaus vorstellen daß man irgendwann auch deutlich länger am Steuer sitzen kann ohne eine Gefahr für andere darzustellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar das der notorische Störenfried hier wieder seinen Senf dazugeben muss.

Ich schrieb das schon mehrmals hier im Forum, also auch noch einmal an dieser Stelle:

Jeder Mensch hat eine eigene Konstitution, bevor ich zu solchen geplanten Ausflügen aufbreche schlafe ich vor und bin somit völlig ausgeruht wenn ich aufbreche, @matgom saß die ganze Zeit neben mir und ihm wäre vermutlich aufgefallen hätte ich Ausfallerscheinungen gezeigt, wenn ich merke das ich müde werde, dann steht die Kiste und ich schlafe so lange bis ich von alleine wieder aufwache denn einen Wecker gibt es nicht in meinen Autos und das hab ich schon immer so gehalten, auch als ich noch beruflich in ganz Europa unterwegs war. Aber das schrieb ich ja auch schon etwas weiter oben und wurde sogar zitiert. Warum man von seinen eigenen kognitiven und körperlichen Fähigkeiten auf die anderer schließen möchte und das auch noch als Maß der Dinge nimmt, erschließt sich mir in keinster Weise!

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @bx-basis, das Beispiel mit den Ärzten ist richtig gut, das fiel mir nicht ein weil ich mit der Berufsgruppe keine Berührungspunkte habe.

Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich Strecken gut kenne dann ermüden die mich mehr als solche die ich Jahre nicht oder noch nie gefahren bin und Autobahnen sind für mich der Supergau, da hätte ich für die Strecke wohl eher 3 Tage gebraucht statt 1,5.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb M. Ferchaud:

An unsere jüngeren und unerfahrenen Teilnehmer: 22h durchgehend am Steuer zu sitzen und 1,5 Stunden Ruhepause als ausreichend zu erachten, ist unverantwortlich und zeugt von grober Selbstüberschätzung. Auch, wenn man nur 80 km/h fährt.

Bitte nicht nachmachen.

Wir brauchen hier keine notorischen Mießling Kommentare, was hast du in dem Thread eigentlich verloren. Als Beifahrer hab ich mich ständig über die Fahrtüchtigkeit von Detlef informiert, vorgeschlafen haben wir auch und dann die Reise angetreten. Detlef hat auch Erfahrung mit seiner Fahrtüchtigkeit und fährt verantwortungsvoll rechts ran wenn es erforderlich ist. Hat er hier auch beschrieben...

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Die Schlafpause von 1,5h kurz hinter Wels war nach 22h auf Achse nötig und da sind mir terminliche Vorgaben prinzipiell Egal denn niemand hat was davon wenn das Auto 2km vorm pünktlich erreichbaren Ziel im Graben liegt weil der Fahrer am Steuer einpennt. Nach 1,5h war ich wieder Fit für die restlichen 10h bis nach Hause.

...leider hat Detlef die beiden zusätzlichen Schlafpausen innerhalb der letzten 10 Stunden nicht erwähnt. @Manson wenn du Schlafpausen vergisst zu erwähnen dann tickt hier manch einer aus, manch einer kann sich gar nicht vorstellen das du verantwortlich handelst😂😂😂.

Im gegensatz zu mir ist mir aufgefallen das du Langstreckenerfahrung besitzt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, matgom said:

wenn du Schlafpausen vergisst zu erwähnen dann tickt hier manch einer aus, manch einer kann sich gar nicht vorstellen das du verantwortlich handelst😂😂😂

Ich hatte nicht vor hier minutiös die Fahrt aufzuarbeiten um das Wohlwollen anderer zu verdienen. Für die Vorstellungskraft einiger Leute kann ich auch nichts und wenn ich gar danach handeln müsste dann bin sogar ich gnadenlos überfordert ;)

Eigentlich hab ich das nur geschrieben weil man eben deinem Text oben entnehmen könnte ich hätte auf Teufel komm raus den Termin halten wollen und wäre nach kurzer Unterbrechung wider besserem Wissen weitergefahren. Tatsächlich hätte ich schon nach einer Stunde aufwachen können oder eben erst nach zwei Stunden, das entscheidet mein Körper völlig unabhängig.

Ob ich verantwortlich handeln kann und tue, das Urteil darüber überlassen wir doch mal besser den Leuten die mit mir zu Tun haben und hatten ....aber vermutlich sind die, die mir ihre wertvollen Fahrzeuge anvertrauen auch unverantwortlich, allen voran der leider verstorbene Jochen Heusel, der mich ein Kundenfahrzeug auf eigener Achse in Lüneburg holen und mir seinen Betriebsbus und sogar seinen Dreiachser mehrmals überlassen hat.

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Es kann und darf nicht sein, dass Geschwurbel und postbubertäres Geschreibsel erlaubt sind, Kritik daran jedoch nicht.

Ja natürlich, aber die Kritik sollte im Rahmen einer vernünftigen Kommunikation sein und nicht auf stalkerhaftem Kindergartenniveau. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das ist ein ziemlich mieses Beispiel und sicherlich nicht Ziel eines Gesundheitssystems, das an notorischer Unterbesetzung krankt.

Ja, ich fand das Beispiel auch eher ein Beleg, dass solch langen Beanspruchungen gefaehrlich sind. Die langen Einsatzzeiten von Aerzten sind, trotz kurzen Schlafpausen, immer wieder Anlass zu Kritik. 

Es gibt auch mehrere Studien dazu, die belegen das die Leistungsfaehigkeit, trotz gegenteiliger Eigeneinschaetzung, rapide sinkt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @SeppCx das wollte ich nicht lesen. Der einzige der hier pubertär handelt ist der Verfasser der Zeilen, wer das nicht glaubt sollte sich mal seine Beiträge der letzten 6 Monate ansehen - ich will das nicht mehr! Kindergartenniveau trifft es Exakt, wird wohl beleidigt sein weil er bei Erwachsenen nicht mehr mitspielen darf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon kommt der nächste Forentroll und muss hier seinen Senf dazugeben.

Ich kommuniziere nicht mit euch!

War das deutlich genug? Haltet euch aus meinen Beiträgen raus! Wenn ihr zu Kommentaren von mir in Beiträgen anderer Forenteilnehmer irgendwas schreiben müsst dann ist mir das Egal!

Ich kann Menschen mit Zwangsneurosen tolerieren!

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @admin, ich hab diesen Faden hier erstellt um zu zeigen was einem bei der Schwellersanierung für Überraschungen erwarten können. Dann hab ich das umbenannt um wie schwinge oder petar einfach mal den Fortlauf des Autos zu schildern, was gemacht wird und warum und gegebenenfalls Bilder ....so wie ich das schon mal 2018 begann als ich die Probleme mit den Zündkabeln hatte und der Thread dann wegen juergen und Steinkult geschlossen wurde.

Manche Leute scheinen keine Hobbies außer stänkern zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin das war kein Kommentar zu deinem, hat sich überschnitten. Ich tippe nicht so schnell ;) Kein Grund verwirrt zu sein ;)

Das war an all jene gerichtet die sich auf meiner Ignorierliste befinden und die das auch wissen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb admin:

Der nächste, der hier Kindergartenspiele weiter treibt, wird gesperrt. Egal, wer es ist.

Ach auf das Risiko dieser zu sein, frage ich mich, warum dann auf die direkt darauf folgende Herabsetzung nicht reagiert wird. Zudem koennte man denjenigen, der kein Problem hat, jeden Thread mit OT-Geschichten aus seinem Leben zu bereichern, vielleicht mal darauf aufmerksam machen, dass er auch in einem von ihm erstellten Thread kein Administrationsrecht hat.

Wenn der Ersteller nicht moechte das man seine Geschichten, die auch nichts mit dem von ihm umrissenen Thema zu tun haben, nicht kommentiert werden, dann soll er sie nicht zum Besten geben. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal tief durchatmen.

Die Warnung hier von Henning ist schon an der richtigen Stelle, und auch nicht ganz verkehrt, wie ich finde. Hier hätte das nicht auch noch sein müssen. Wir müssen hier alle irgendwie miteinander zurechtkommen, ob uns das nun gefällt oder nicht. Ab und zu mal ein positiver Kommentar wär doch mal ne Abwechslung. Wenn man lange genug sucht, findet man immer was. Zum Beispiel die Tatsache, dass Detlefs Reparatur nicht nur HU bekommen hat, sondern auch bereits mehrere längere Fahrten ausgehalten hat, ohne auseinanderzufallen. :D

(Bitte nicht hauen)

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

... Ich kommuniziere nicht mit euch!

Dann schreib doch nicht so viel und antworte nicht so oft!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um nochmals auf die Schlafpausen zurückzukommen: Ich bin da eher der Meinung wie Henning; ich selbst fahre auch oft Langstrecken, meist so etwa 2000 km mit nur wenigen Pausen. Mal eine Stunde Pause zum Kaffee trinken, mal fünf Stunden zum Schlafen im Auto     (1,5 h reichen mir definitiv nicht)... und zumindest ich merke, dass die Leistungsfähigkeit und das Reaktionsvermögen nach einiger Zeit spürbar abnehmen. Und wenn ich dann angekommen bin, falle ich erst einmal in einen zwölfstündigen, totenähnlichen Schlaf. Zumindest bei mir ist es so, dass der Körper dann seinen Tribut fordert... (Vorschlafen vor so einem Trip ist, soweit ich weiss, biologisch nicht möglich, der Körper kann doch keine Wachheit speichern...).  

Aber auch mit Detlef bin ich d'accord, wenn er sagt, dass er bei einsetzender Müdigkeit sofort Pause macht. Habe ich auch schon oft, einmal sogar nur 15km vor dem Ziel, gemacht... Nur: Es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, man überschätzt hier leicht seine eigenen Fähigkeiten...

 

Bearbeitet von Petruschka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bis zu einem gewissen Punkt kann man durch mehr Schlaf die folgende Wachphase verlängern, zumindest kenne ich außer mir selbst und matgom noch einige andere die das können. Das die Menschen unterschiedlich sind seh ich an meinen Kindern, meine Tochter war früher auch des öfteren mit mir auf Kurierfahrt, in Norwegen war sie es die nach 1600km unbedingt noch bis zum Fähranleger fahren wollte aber auch da hab ich mich durchgesetzt und wir haben vorher an der Küste auf einem Parkplatz gehalten, von Tallin bis Wroclaw in einem Stück, unterbrochen von einer Schlafpause in Litauen war bei mir dort der Akku leer, sie hat in Polen mal ein paar Stunden vor Warschau ihren jetzigen Mann fahren lassen und hat auf dem Beifahrersitz geschlafen, wir haben uns getrennt und sie ist dann direkt mit einer kurzen Schlafpause bei Chemnitz direkt nach Haus weitergefahren und war angekommen als ich in Görlitz die Grenze überquerte. Mein Sohn hingegen fällt mit seinen 17 Jahren immer noch nach ein paar Kilometern in einen Komaähnlichen Schlaf sobald sich das Auto bewegt, ich war schon als Kind die ganze Fahrt nach Rab wach im Auto weil mich interessierte was es zu sehen gibt.

Der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn man Langeweile verspürt, deshalb sind Autobahnen für mich so schlecht für Langstrecken, die langweilen mich unendlich, schon das kurze Stück von Coburg bis Forchheim wenn ich zu kroack fahre zwingt mich manchmal dazu irgendwo anzuhalten und zumindest zu dösen und das sind nur etwa 50km Autobahn ;)

 

Aber es ist prinzipiell gut wenn man sich das nicht vorstellen kann, das bedeutet nämlich das man den eigenen Körper richtig einzuschätzen lernt und daraus die für sich selbst zutreffenden Schlüsse zieht. Generell ist auch eine Pause mehr immer besser als eine Pause zu wenig und es ist nie eine Pause zu viel!

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 2 Stunden schrieb Petruschka:

der Körper kann doch keine Wachheit speichern...

Dann lass uns doch mal überlegen, was im Schlaf passiert: Der Körper fällt in eine Regenerationsphase.
Ist der Körper aber schon weiter als sonst regeneriert, kann die Phase zwischen diesen Regenerationsphasen dadurch verlängert werden.
Natürlich geht das nur im gewissem Rahmen, aber es geht.

Noch vor ein paar Jahre habe ich in Griechenland "überwintert".
Die Fahrt dorthin hat ca. 36 Stunden gedauert, wovon 8 Stunden auf der Fähre von Italien nach Griechenland.
In diese 8 Stunden habe ich aber nur gedöst und mich mit meinen Hunden beschäftigt, geschlafen habe ich in der Zeit keine Minute.
Schlaf gab es erst in Griechenland, als ich müde wurde und auf einen Parkplatz gehalten habe.
Nach knapp 1,5 Stunden ging es dann aber wieder weiter, denn ich war wieder wach.

Zu meiner Wehrdienstzeit sind wir regelmäßig zwischen 2 24-Stunden-Schichten nach Hause gefahren.
Stationiert waren wir in Blomberg (NRW), zuhause in NL an 3 verschiedenen Orten.
In den 24 Stunden zwischen den Schichten habe ich als Fahrer dann immer ca. 1.200 km abgespult.
Geschlafen hat niemand, wir waren überall zu Gast und haben gegessen, getrunken und geredet.

Mein Sohn kann das auch nicht, der braucht definitiv seinen Schlaf.
Der konnte nicht mal abends um 23 Uhr losfahren um seinen Vater 400 km entfernt abzuholen, als dieser (ich) eine Panne hatte (Getriebe beim Defender defekt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...