Zum Inhalt springen

Thunder 1 - to be continued


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Manson:

nicht immer gefällt

Was hat Dir an den von mir angeführten Fäden nicht gefallen?

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, jens-thomas said:

Was hat Dir an den von mir angeführten Fäden nicht gefallen?

Nicht gefallen tut mir die Spachtelei am XM, aber das muss mir nicht gefallen sondern dem, der es macht und es ging gerade bei meinem Kommentar auch nicht nur um eine Person. Aber egal, es geht ja offensichtlich auch nicht um Gefallen oder nicht, da muss man sich nur die Kommentare von denen anschauen, wie und wo sie die hinterlassen, auf die Stufe begebe ich mich nicht, so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Aber nicht erst nach Monaten erfolgloser Suche.

Auch das ist unrealistisch und zusammengereimt. Es war dort Anfangs eine minimale Leckstelle, dann war es dort monatelang wieder trocken. In dieser Zeit wurde gar nicht gesucht. Als die Leckstelle dann wieder auftrat wurde sie zeitnah und erfolgreich gefunden.

Dir steht der selbe Text wie mir zur Verfügung um diesen Sachverhalt herauszulesen. Streng dich mal mehr an um solche Sachverhalte selbst zu erfassen. Es sei denn, das Citroen Forum stellt mich als Nachhilfelehrer 😇 ein und bezahlt mich dafür.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolglos gesucht habe ich monatelang nach frisch ausgetretenem LHM aber nicht nach einem Leck denn es gab ja keins mehr........

Whatever, die Leitung ist getauscht, der Y4 wieder dicht und alles andere hier langweilt mich kolossal, ich fände es nur schön wenn sich Wichtigtuer, Besserwisser oder Permanentnörgler woanders austoben würden als ausgerechnet in meinen Fäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell mache ich hier genau das gleiche wie schwinge und MichaelS, ich habe einen Thread erstellt in dem ich Reparaturen, Verbesserungen, Änderungen und in unregelmässigem Abstand über den Zustand meines Autos berichte. Wenn hier mal was von dem meiner Tochter einfließt oder von meinen Anhängern, dann nur weil ich es falsch finde dafür dann extra einen Faden aufzumachen

.....aber demnächst wird es dann einen über Thunder 2 geben, den 2.0i den ich vor ein paar Jahren von Nixnutz gekauft habe nachdem ihn niemand anderes wollte. Ein Kauf den ich bisher keinesfalls bereut habe. Da gibts dann zuallererst ne Vorstellung des XM der in Zukunft mein Begleiter im Winterhalbjahr sein wird während sich Thunder 1 ausruht und Streicheleinheiten bekommt (zuallererst in Form von Tausch der Hinterachse und einer Schwellersanierung links). Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle mit den Bauarbeiten am und im Haus kommt dann nächstes Jahr noch Thunder 3 dazu, der TCT-Break fürs grobe und ganze Jahr, der mir auch vor ein paar Jahren geschenkt wurde, der braucht primär ein neues Getriebe, zuallererst.

Die Arbeitsgarage nimmt Gestalt an, die Zufahrt braucht noch ein paar Wochen - @schwinge war, glaube ich, schon beeindruckt davon was sich seit seinem letzten Besuch getan hat :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich mach euch mal einen Vorschlag: Wir diskutieren sachlich und lassen das persönliche weg! So sollte man sowohl Respekt vor den Perfektionisten haben, zeitgleich aber auch Improvisationstalente ihr Ding machen lassen... Das heisst jetzt nicht, dass beim Improvisierenden alles kommentarlos hingenommen werden sollte, nein, eher würde  zumindest ich  mir wünschen, dass sachlich und technisch korrekt auf Gefahren, die durch das Improvisieren entstehen, hingewiesen wird. Aber es sollte doch bitte auch sachlich - und nicht in persönlich angreifender Art und Weise- vom Improvisoerenden akzeptiert bzw. kommentiert werden...

Wir sind doch ein Technikforum und kein Beleidigungsforum, oder?

...just my three cent... 

  • Like 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 46 Minuten schrieb M. Ferchaud:

(zugegeben bin ich in der Vergangenheit bisweilen entgleist...

Darum gehts doch, mir zumindest.

Wenn ich 500 Kilometer von zu Hause weg bin, würde ich auch, wie z. B. so einen Rücklaufschlauch, provisorisch zu machen und ihn dann daheim vernünftig in Stand setzen, nur um diese ADAC und Co Banausen nicht anbetteln zu müssen.

Bei Systemrelavanten Bauteilen (Bremsen, Hochdruckleitungen oder Schläuch etc., da geht es halt dann nicht weiter. Da bleibt nur Werkstatt oder eben Sammeltransport.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Wenn ich 500 Kilometer von zu Hause weg bin, würde ich auch, wie z. B. so einen Rücklaufschlauch, provisorisch zu machen und ihn dann daheim vernünftig in Stand setzen, nur um diese ADAC und Co Banausen nicht anbetteln zu müssen.

Natürlich kann man provisorisch instandsetzen, um weiterfahren zu können, solange es nicht um sicherheitsrelevante Bauteile geht. Als Banausen würde ich ich die Leute vom Pannenservice nicht beschreiben, ich habe hier durchweg gute Erfahrungen gemacht und war immer froh, darauf zurückgreifen zu können - sei es wegen Abschleppen, Notreparatur vor Ort, Leihwagen oder Kostenüberhahme eines Hotels... sogar zu sich nach Hause kann man den Pannendienst kommen lassen, wenn es im Winter zu kalt ist und man selber keine Lust auf gefrorene Finger hat...

vor 5 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Bei Systemrelavanten Bauteilen (Bremsen, Hochdruckleitungen oder Schläuch etc., da geht es halt dann nicht weiter. Da bleibt nur Werkstatt oder eben Sammeltransport.

Sehr gut: Genau darum geht es hier!!!  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 17:03 schrieb schwinge:

Da Detlef bedauerlicherweise eine Abneigung gegen MoS2-Additivierung entwickelt hat, suche ich zukünftig einen neuen Abnehmer für Zweithand-LHM. Anfang 2023 hätte ich anzubieten:
-Mannol LHM+ Fluid, LIQUI MOLY 1012 Oil Additiv MoS2 200ml, DBM 100ml
01/20 in gereinigten Tank eingefüllt, 11.303 km großteils Langstrecke gefahren, Saisonfahrzeug (05-10)

Würde ich glatt nehmen (der Einspritzpumpe macht meiner Meinung nach weder MoS2 noch DBM was aus 😉 ) , aber irgendwie muss der Ortswechsel günstig vonstatten gehen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 17:03 schrieb schwinge:

... suche ich zukünftig einen neuen Abnehmer für Zweithand-LHM. Anfang 2023 hätte ich anzubieten:

-Mannol LHM+ Fluid ...

Jetzt mal ehrlich, das ist doch ein Scherz, den ich da wieder verpasst habe? Der 1. April ist doch längst vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit der Sonntagstour nach CZ hat mein 2.0i nun seit Mittwoch 0:30 exklusive einem Ruhetag am Samstag bis gerade eben weitere 3000km abgespult. Hier ein paar Impressionen aus Frankreich:

large.PTDC0093.JPG.4a1d1cc87b0c824205667

large.PTDC0094.JPG.5c225b11c9efa47d10b35

large.PTDC0112.JPG.c64c09fc8f1af12a88b22

large.PTDC0118.JPG.ca592e42c67d9849c671f

large.PTDC0120.JPG.87fd6a0e0b275a2298de2

large.PTDC0126.JPG.74239d772fea313384daa

Ich könnte ja jetzt behaupten es wäre gewollt gewesen damit ihr unter erschwerten Bedingungen raten könnt wo das war .....aber ich muss gestehen ich hab wohl das Objektiv der Kamera auf Nahaufnahme eingestellt gehabt - shit happens ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Zusammen mit der Sonntagstour nach CZ hat mein 2.0i nun seit Mittwoch 0:30 exklusive einem Ruhetag am Samstag bis gerade eben weitere 3000km abgespult. Hier ein paar Impressionen aus Frankreich:

large.PTDC0093.JPG.4a1d1cc87b0c824205667

large.PTDC0094.JPG.5c225b11c9efa47d10b35

large.PTDC0112.JPG.c64c09fc8f1af12a88b22

large.PTDC0118.JPG.ca592e42c67d9849c671f

large.PTDC0120.JPG.87fd6a0e0b275a2298de2

large.PTDC0126.JPG.74239d772fea313384daa

Ich könnte ja jetzt behaupten es wäre gewollt gewesen damit ihr unter erschwerten Bedingungen raten könnt wo das war .....aber ich muss gestehen ich hab wohl das Objektiv der Kamera auf Nahaufnahme eingestellt gehabt - shit happens ;)

In Frankreich warste tatsächlich - wir sind uns dort auf der D3 begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, M. Ferchaud said:

In Frankreich warste tatsächlich - wir sind uns dort auf der D3 begegnet.

Hab die Route gerade im Gespann-Faden aufgeschlüsselt - Der Sonnenuntergang war über den Schlachtfeldern bei Verdun.

Schöne Strecke die D3 hoch nach Bitsch, eine der wenigen die ich noch nicht kannte in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Wem das nicht gut genug ist - in 2 Jahren gibts gebrauchtes Castrol LHM, schätze mit gut 15tkm.

Warum verkaufst Du eigentlich LHM, die nur 15tkm drin war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, M. Ferchaud said:

Warum verkaufst Du eigentlich LHM, die nur 15tkm drin war?

Kann ich beantworten, in der Beziehung sind Michael und ich wie Feuer und Wasser, er meint wenn es immer Frisch ist dann hat er ein besseres Gefühl und ich verwende halt als Kontrastprogramm auch 20 Jahre altes - Dummerweise merkt man keinen Unterschied bei den Federungen unserer Autos ....abgesehen davon das meiner wegen den CX-Kullern weicher ist und etwas länger braucht bis er den gefüllten Arsch hebt :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, so ein gutes Jahrgangs-LHM, Südwesthang, handverlesen und kaltgepresst, das wird sicherlich mit den Jahren immer besser. Ab welchem Alter bekommt es eigentlich das Gütesiegel VSOP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Dummerweise merkt man keinen Unterschied bei den Federungen unserer Autos

Man merkt keinen Unterschied, trotz dem Du CX-Kugeln verwendest…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, M. Ferchaud said:

Warum verkaufst Du eigentlich LHM, die nur 15tkm drin war?

Es kommt jeweils der Motor raus für ein paar kleinere Arbeiten. Was soll ich sonst damit machen? Ins Gras kippen? Grüner wird das davon nicht.

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb schwinge:

Es kommt jeweils der Motor raus für ein paar kleinere Arbeiten. Was soll ich sonst damit machen? Ins Gras kippen? Grüner wird das davon nicht.

Das ist natürlich plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...