Zum Inhalt springen

Thunder 1 - to be continued


Manson

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb silvester31:

Offenbar nicht allergisch genug, daß Du diesen Thread meiden würdest !

Masochistisch veranlagt ???

Welcher Citroën-Fahrer ist das nicht? 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

Ich wollte erst was dazu tippen, aber es ist ja bald Weihnachten. Das Fest der Liebe. Da kann ich unmöglich mit dir Ärger anzetteln. :)

😘

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FuchurXM, @Peugeot 605 v6, @silvester31 lasst gut sein, es gibt Leute die erinnern mich an den Spitz von einer Nachbarin in meiner Kindheit, der kam auch immer kläffend an den Zaun gerannt obwohl da gar nix war was ihn hätte interessieren können.

Alles was ich hier vernehme ist ein blasses Grundrauschen mit dem Hinweis: You've chosen to ignore content by M. Ferchaud.

....und das ist gut so ;)

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kroack:

Jetzt könnt Ihr mich auch steinigen...

Du meinst Steinholio als Deinen Lehrling einstellen und Du musst ihn durch die Prüfung bringen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist Stein-Bildhauerin ich frag sie ob sie hier mitmacht...

Oder Ihr kennt das Lied aus der Kindheit

.. Schweiß nicht was soll es bedeuten ? das ich so......."

den Rest kennt Ihr

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wer will das eigentlich wissen? 

Ich finde das gut, lockert die Konversation auf.

vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Dann noch diese sexistischen Sprüche… 🙄

vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Und ja, ich weiß, jetzt werden wieder einige schreien „was ist denn da sexistisch, blabla…

Weil es stimmt, da ist nichts sexistisches dran, dass man(n) nicht mit Frauen einkaufen fährt.
Es dauert nun mal länger, ist ein Fakt, kein Vorurteil.

vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Sorry, auf Typen wie diesen werde ich langsam echt allergisch…

Dann setz ihn auf die Ignorierliste und verlasse den Thread.
Du würdest uns damit echt ein Gefallen tun, denn deine Anmerkungen sind mittlerweile schon eine richtige Zumutung.

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Ich wollte erst was dazu tippen, aber es ist ja bald Weihnachten. Das Fest der Liebe.

Bald, aber noch nicht ganz ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Weil es stimmt, da ist nichts sexistisches dran, dass man(n) nicht mit Frauen einkaufen fährt.
Es dauert nun mal länger, ist ein Fakt, kein Vorurteil.

Dann  schau Dir bitte mal das hier an:

https://www.coe.int/de/web/human-rights-channel/stop-sexism


https://www.bmfsfj.de/resource/blob/141246/022f9fac09435d797f3b1a8bef56a211/sexismus-im-alltag-pilotstudie-data.pdf

Besonderes Augenmerk u.a. auf Seite 61 (9.1 „Traditionelle“ und „Bürgerliche Mitte“
9.1.1 Männer)

Und dann frag mal verschiedene Frauen, wie sie mit diesem Thema umgehen, und wie sie solche Äußerungen empfinden.


 

  • Like 1
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Dann setz ihn auf die Ignorierliste und verlasse den Thread.
Du würdest uns damit echt ein Gefallen tun, denn deine Anmerkungen sind mittlerweile schon eine richtige Zumutung.

Tut mir echt leid für Euch, dass Euch meine Anmerkungen derart belasten!

Jedem, den ich störe, steht es frei, mich auf seine Ignorierliste zu setzen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:
vor 4 Stunden schrieb René Mansveld:

Es dauert nun mal länger, ist ein Fakt, kein Vorurteil.

Dann  schau Dir bitte mal das hier an:

ach du schayce!!!!

dabei sollte hier doch nur die instandsetzung des blechkleides (oder ist die bezeichnung auch schon sexistisch?) eines XM dokumentiert werden...

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb frommbold:

blechkleides (oder ist die bezeichnung auch schon sexistisch?)

Kleid ist natürlich unisex.

Aber die Infragestellung dessen ist sexistisch! 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Hundekalt draußen, muss mal meine Fingerchen auftauen. Bin ich froh wenn ich sowas endlich wieder im Gebäude machen kann.

Links ist er zum Glück wesentlich besser, da mach ich die Aktion dann zwar auch noch, ist jetzt für HU aber nicht relevant und ich verschieb das in den Mai oder Juni. Nächsten Winter wird dann noch die Hinterachse komplett getauscht und der Heckbereich überarbeitet, bis dahin sollte die Garage frei sein und vor allem der Wagen in Winterpause.

Innenblech vom Schweller ist fertig, als nächstes kommt jetzt der Boden dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dr.Jones:

Aber die Infragestellung dessen ist sexistisch! 😉

Ganz schwierig wird es auch bei der gerne ausgesprochenen und dann auch angewandten Methode, der Diva als Objekt der Begierde bei der Kaufbesichtigung auf jeden Fall richtig unter den Rock zu schauen...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwärmphase - langsam wird es wieder ein Auto :) .....zumindest von Innen.

Ich fühl mich wie ausgekotzt!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Dann  schau Dir bitte mal das hier an:

https://www.coe.int/de/web/human-rights-channel/stop-sexism


https://www.bmfsfj.de/resource/blob/141246/022f9fac09435d797f3b1a8bef56a211/sexismus-im-alltag-pilotstudie-data.pdf

Besonderes Augenmerk u.a. auf Seite 61 (9.1 „Traditionelle“ und „Bürgerliche Mitte“
9.1.1 Männer)

Und dann frag mal verschiedene Frauen, wie sie mit diesem Thema umgehen, und wie sie solche Äußerungen empfinden.


 

 

Du hast Sorgen, die nicht mal die Frauen haben... Übrigens findet die Mehrheit der weiblichen Bevölkerung auch das Gendern scheisse. Und: Wer hat schon freiwillig gerne mit Frauen zu tun, die beleidigt sind, wenn man dankend ein gemeinsames Einkaufserlebnis ablehnt? Und das noch als sexistisch sehen? 

Die Fahrer von Mini und Fiat 500 sind eher schwul. Die Fahrer von Dodge RAM und Ford Mustang sind eher hetero. Könnte man sexistisch sehen oder einfach als eine Tatsache.

 

Bearbeitet von ThorstenG
  • Like 2
  • Haha 2
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend für Heute, morgen noch ein bissel Schweißen dann kommt erstmal eine Grundierungsphase. Ein kleiner Teil wird zwar unten wieder wegbrennen wenn die Außenhaut drüber kommt aber dann kommt man ja nicht mehr so schön ran und ein bissel Schwund ist immer ....verschwindet dann ja noch unter einer dicken Schicht Versiegelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Was sollen mir die Hieroglyphen sagen?

Das erste ist ein Schweißer, nach Feierabend geht er in die Badewanne, anschließend stößt er mit einem Bier an. Prost.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Tut mir echt leid für Euch, dass Euch meine Anmerkungen derart belasten!

Jedem, den ich störe, steht es frei, mich auf seine Ignorierliste zu setzen.

psst (so mal ganz unter uns)

in diesem forum gibt´s ja laberecken genug, die man mit seinem persönlichen senf bereichern kann. bitte sehr!

ich persönlich empfinde es aber tatsächlich störend, wenn das technikforum mit technikfremden spam aufgeschwemmt wird. zumindest dieser part ist weitaus mehr als ein social-media-spielplatz. zusammen mit der suchfunktion lässt es sich nämlich auch gut als info-archiv für reparaturanleitungen oder gar eine kauentscheidung benutzen (z.b. wo finde ich beim XM die typischen knusprigen stellen?). so braucht man nicht jedesmal zum gleichen problem ein neues thema aufmachen. das alte AX-forum, in dem ich selbst rund 15 jahre aktiv war, ist diesbezüglich geradezu bilderbuchmäßig.

unter dem aspekt sollte dir vielleicht selbst??? mal auffallen, dass deine beiträge an dieser stelle einfach nur daneben sind. wenn du selbst kein schweißer bist, keine tips auf lager hast, welcher grund auch bei wenigen plusgraden noch einigermaßen trocknet oder wie es sich auf frostigem boden noch halbwegs erträglich arbeiten lässt, dann such dir doch einen anderen thread.

mit grimmigem gruß

  • Like 4
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...