11. Dezember 20214 J. Guten Abend, Gibt es für den c5 2 , Motor 2.0 16v 140 ps Bj 12/2004 den Rückholhebel und die Spannfeder für die Handbrems Betätigung vorne an den Bremssätteln einzeln zu kaufen? Habe im Netz leider nichts gefunden. Hat der freundliche vielleicht sowas einzeln, Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht. Brauche möglichst nur den Hebel und die Rückholfeder . Danke für kommende Antworten Gruß Stoneman
11. Dezember 20214 J. Ersteller Ich meine um genau zu sein Den Rückholhebel der Handbremse/Feststellbremse am Bremssattel vorne wo man das Handbremsseil einhängt. Gruß Stoneman
11. Dezember 20214 J. Ist der Hebel weggefault oder warum willst du diesen ersetzen? Ich hatte mein Sattel zerlegt, entrostet und mit neuen Dichtungen versehen. Geht ganz gut:)
12. Dezember 20214 J. wenn der Hebel schon so weit ist, ist die Bremszange meist auch nicht besser. Zudem ist oft auch dahinter/darunterliegende Mechanik festgefressen. Daher besser neu (kann auch ein Nachbau sein). LG JS
12. Dezember 20214 J. Ersteller Die Verzahnung in dem hebel die auf das Gegenstück (Welle) drauf kommt ist stark abgenutzt und hält nicht richtig. Der Bremssattel und die Mechanik funktionieren gut . Weisst du ob der Bremssattel vom c5 1 , 2.0 liter 136 ps bj 2002 der gleiche ist? Gruß Stoneman
13. Dezember 20214 J. wär's mein C5I, ich würd' es mit einem Schweißpunkt probieren, weil es im gegenwärtigen Zustand nicht geht - somit kann der Sattel auch als kaputt angesehen werden. bei der nächsten HU wird es bemängelt. Wissen tu ich nicht, ob die Bremssättel ident sind, aber ich würde halt bei einem Ersatzteillieferanten schauen. LG JS
20. Dezember 20214 J. Ich hab nen 2002-er V6 Break, hab da aus dem gleichen Grund mittlerweile beide Sättel getauscht, der eine ist seit fast 2 Jahren schon drin - keine Probleme, bekommt man in der Bucht teils für unter 50€. Ich dachte mir, ok probierste aus - funktioniert bestens.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren