11. Dezember 20214 J. Liebe Gemeinde, im Sommer hatte ich meinen XM mal für ca. sechs Wochen geparkt, damit der XJ genug Auslauf bekommt. Seitdem kommt die Meldung Hydraulikdruck direkt nach der Meldung Normalabstimmung, aber nur, wenn der XM mehrere Stunden gestanden hat. Wenn ich dann kurz Gas gebe bzw. losfahre verschwindet die Meldung direkt. LHM Stand ist in Ordnung. Kündigt sich hier evtl. der Exitus einer Pumpe oder so an? Vielen Dank für Eure Hinweise Klaus
11. Dezember 20214 J. Meist ist ein defekter hinterer Bremsdruckspeicher (blasphemisch: Antisink-Kugel) die Ursache, sofern der Wagen mit dem Druckhaltesystem ausgestattet ist. Für ein paar Sekunden nach dem Start ist diese Meldung aber grundsätzlich nicht kritisch. Wenn es so bleibt, wie Du beschreibst, ist das nicht bedenklich. Bearbeitet (11. Dezember 20214 J. von M. Ferchaud)
11. Dezember 20214 J. Ich weiß zwar nichts zur Sache beizutragen, bin aber (als Betroffener) neugierig: Zitat ... damit der XJ genug Auslauf bekommt. Was denn für einer? VG, ogre
11. Dezember 20214 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb ogre: Was denn für einer? VG, ogre Ein 98er X308 4.0 Sovereign in British Racing Green.….und selbst?
11. Dezember 20214 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud: Wenn es so bleibt, wie Du beschreibst, ist das nicht bedenklich. Na, dann werde ich das mal weiter im Auge behalten, vielen Dank!
18. Dezember 20214 J. Am 11.12.2021 um 22:22 schrieb CastorXM: Ein 98er X308 4.0 Sovereign in British Racing Green.….und selbst? Ein XJ40 3.6 von 1987 in Moorlandgreen, seit 2010 in meinem Besitz. Um motormäßig mit Dir mithalten zu können aber auch noch ein XK8 von 2000 in Carnival Red; gekauft in diesem Sommer. Letzterer ein Rechtslenker - man kann sich dran gewöhnen. Außerdem stelle ich mir vor, damit künftig Urlaube auf der Insel zu bestreiten. VG, ogre
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren