Zum Inhalt springen

Preisexplosion beim AX ???


silvester31

Empfohlene Beiträge

Habe gerade aus einer Laune heraus mal nach nem AX geschaut. ;)

Klar, 45 PS Grotten gibt es für 300 €. Will man etwas haben, was fährt, TÜV hat, wenig oder keinen Rost und nicht rot ist, dazu möglichst den 1.4er Motor, soll man richtig Geld hinlegen. Werden diese Preise bezahlt ???

z.B. 1.4er, kein GT, mäßiger Zustand, keine deutschen Papiere, kein TÜV : 3500.- € 😲

Ist's ein GT, GTi, werden die Forderungen schon fast unverschämt : 6000 - 11000 € !

Gehen die Preise wirklich da hin ? Oder sind das Wunschvorstellungen, die nicht bezahlt werden ?

Klar ist, gerade ab 75 PS gibt es so gut wie keine Fahrzeuge mehr am Markt. Aber ist die Nachfrage überhaupt da, um für meinen Geschmack, horrende Preise zu verlangen ? Ist ja kein CX, oder 190E 2.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AX der durch Sturmschaden am 31.07.2021 beschädigt wurde hatte laut Gutachten einen Wiederbeschaffungswert von 1200 €. 

AX Top mit 45 PS Erstzulassung 01.11.1995 und 116222 km HU 06/23 Reifen fast neu und als Extra eine AHK sonst recht guter Zustand.  

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb entenwilli:

Mein AX der durch Sturmschaden am 31.07.2021 beschädigt wurde hatte laut Gutachten einen Wiederbeschaffungswert von 1200 €. 

AX Top mit 45 PS Erstzulassung 01.11.1995 und 116222 km HU 06/23 Reifen fast neu und als Extra eine AHK sonst recht guter Zustand.  

Ja. Das ist klar. Mit ohne alles und kleinster Motor sind die 3-stellig, in Topzustand bis 2000. Gibt's auch genügen von...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

beobachte den AX Markt auch schon eine Weile, die Preise sind enorm gestiegen, vor allem die für stärker motorisierte AX, am häufigsten gibt’s noch den mit 45 PS, auch der Preis ist gestiegen, hat wohl auch damit zu tun dass sich mittlerweile rumgesprochen hat das ein AX ein 1a Stadtwagen ist, wenig verbraucht und preisgünstig im Unterhalt bzw Reperatur ist.......So ein 45 PS AX braucht wenn alles daran stimmt nur unwesentlich mehr Benzin als seine modernen Nachfolger......

Von der AX Version mit 1,1 Liter und 60 PS gibt’s fast keine mehr, ebenso von der 1,4 Liter Version mit 75 PS, und AX GT mit 1,4 Liter 84 PS, AX GTI ist noch seltener und vom AX Sport taucht auch fast nix mehr auf, und wenn von denen was zum Verkauf steht und sie gut dastehen kosten sie halt dementsprechend........

Ich hab selbst zwei AX GT gehabt, war ein fantastisches Auto und wenn irgendwo einer zum Verkauf angeboten wird und gut dasteht wäre ich auch durchaus bereit dafür maximal 3500.- hinzulegen, aber mehr nicht, das wäre meine Obergrenze, die AX die oftmals für etliches mehr bzgl Preis feil geboten werden verschwinden auch wieder recht schnell aus den Verkaufsportalen und tauchen irgendwann nach Zeit X wieder auf und kosten dann noch Bissel mehr.

Für AX GTI sowie AX Sport wird der Preis auch weiter steigen, die Frage ist ob den Kurs einer dafür bezahlt, doch diese Versionen sind schon heute RARES AUTOMOBILES GUT, der AX GT wird sich auch diesem elitären Kreis anschließen über kurz oder lang.

Aber hätte mir jemand gesagt vor 25 Jahren dass ein Top 2 CV in der heutigen Zeit das kostet was oftmals dafür aufgerufen wird hätte ich denjenigen als Spinner eingestuft und was ist heute, genau das ist passiert........     

Schönen Abend noch....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz sind die AX Preise definitiv explodiert, sind auch rar geworden. Momentan stehen die Preise zwischen 4000,- und 7000,- sFr.  (3 Stück, zwei 11er und ein 14er).

Mir soll`s Recht sein, denn mein 11er Avenue mit 41tKm möchte ich nächstes Jahr verkaufen. Die Preise sind allerdings nicht mit der Schwackeliste vergleichbar. Nach einem fiesen Wildunfall wurde mein AX 11 Tonic mit 1`300 sFr. berechnet, was somit einem Totalschaden gleich kam. Wohl gemerkt, der Wagen ist in Top Zustand und besser als neu, frisch lackiert und Ausstattung verfeinert. Der Versicherungsagent kam mir dann ein wenig entgegen und schliesslich wurden 2000,- sFr. ausgezahlt. Das reicht für neue Lampen und die Spenglerarbeiten. Aber eben; für 2000,- sFr. kriegst hier keinen AX mehr...

Muss ihn danach einschätzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Angebote in den einschlägigen Portalen angucke, stehen die höherpreisigen AX schon monatelang zum Verkauf. Scheint so, als wenn da die Vorstellungen mancher Anbieter doch zu optimistisch ist. Natürlich sind die Zeiten, in denen man einen AX mit neuer HU für 500€ bekommen hat vorbei, aber die Preissteigerungen, die hier erwartet werden, sind meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Ich habe aber schon einige Male feststellen müssen, dass Verkäufer der Meinung sind, ein Auto, dass kurz vor dem H-Kennzeichen steht müsse zwangsläufig ja eine gesuchte Rarität sein. Das betrifft aber nicht nur Citroen oder AX, sondern fast alle Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 18:45 schrieb zxsonstnix:

Guten Abend,

beobachte den AX Markt auch schon eine Weile, die Preise sind enorm gestiegen, vor allem die für stärker motorisierte AX, am häufigsten gibt’s noch den mit 45 PS, auch der Preis ist gestiegen, hat wohl auch damit zu tun dass sich mittlerweile rumgesprochen hat das ein AX ein 1a Stadtwagen ist, wenig verbraucht und preisgünstig im Unterhalt bzw Reperatur ist.......So ein 45 PS AX braucht wenn alles daran stimmt nur unwesentlich mehr Benzin als seine modernen Nachfolger......

Von der AX Version mit 1,1 Liter und 60 PS gibt’s fast keine mehr, ebenso von der 1,4 Liter Version mit 75 PS, und AX GT mit 1,4 Liter 84 PS, AX GTI ist noch seltener und vom AX Sport taucht auch fast nix mehr auf, und wenn von denen was zum Verkauf steht und sie gut dastehen kosten sie halt dementsprechend........

Ich hab selbst zwei AX GT gehabt, war ein fantastisches Auto und wenn irgendwo einer zum Verkauf angeboten wird und gut dasteht wäre ich auch durchaus bereit dafür maximal 3500.- hinzulegen, aber mehr nicht, das wäre meine Obergrenze, die AX die oftmals für etliches mehr bzgl Preis feil geboten werden verschwinden auch wieder recht schnell aus den Verkaufsportalen und tauchen irgendwann nach Zeit X wieder auf und kosten dann noch Bissel mehr.

Für AX GTI sowie AX Sport wird der Preis auch weiter steigen, die Frage ist ob den Kurs einer dafür bezahlt, doch diese Versionen sind schon heute RARES AUTOMOBILES GUT, der AX GT wird sich auch diesem elitären Kreis anschließen über kurz oder lang.

Aber hätte mir jemand gesagt vor 25 Jahren dass ein Top 2 CV in der heutigen Zeit das kostet was oftmals dafür aufgerufen wird hätte ich denjenigen als Spinner eingestuft und was ist heute, genau das ist passiert........     

Schönen Abend noch....

Dann hätte ich evtl. etwas für Dich: Ich habe meinen restaurierten GT vor 3 Wochen erst rechts und dann links angedockt. Er braucht neue Türen und neue Kotflügel. Die Teile sind auch nicht teuer, wohl aber das Lackieren. Da ich aus familiären Gründen meinen Fuhrpark verkleinern muss, sollte der GT sowieso gehen. Nur nicht so! 

Abgesehen von den Schäden ist der kleine in einem tollen Zustand. Neue schwarze Lackierung und komplette Versiegelung nach Beseitigung einiger Roststellen (2 Jahre), neue Vorderachse (4 Monate), Innenraum in gutem Zustand, TÜV bis 9/24, die kleineren Reparaturen und Werterhaltungsmaßnahmen führe ich hier nicht auf.

 

Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand, der einen AX GT als Projekt mit überschaubarem Aufwand sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hört sich gut an das mit dem AX GT, doch ich muss mich vor einem neuen Auto erst von einem C15 1,8 d trennen sonst kriege ich Ärger mit meiner besseren Hälfte........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.12.2021 um 16:10 schrieb silvester31:

Habe gerade aus einer Laune heraus mal nach nem AX geschaut. ;)

Klar, 45 PS Grotten gibt es für 300 €. Will man etwas haben, was fährt, TÜV hat, wenig oder keinen Rost und nicht rot ist, dazu möglichst den 1.4er Motor, soll man richtig Geld hinlegen. Werden diese Preise bezahlt ???

z.B. 1.4er, kein GT, mäßiger Zustand, keine deutschen Papiere, kein TÜV : 3500.- € 😲

Ist's ein GT, GTi, werden die Forderungen schon fast unverschämt : 6000 - 11000 € !

Gehen die Preise wirklich da hin ? Oder sind das Wunschvorstellungen, die nicht bezahlt werden ?

Klar ist, gerade ab 75 PS gibt es so gut wie keine Fahrzeuge mehr am Markt. Aber ist die Nachfrage überhaupt da, um für meinen Geschmack, horrende Preise zu verlangen ? Ist ja kein CX, oder 190E 2.3

Bei Mobile.de werden sogar für einen AX Sport mit 117 PS 18000€ aufgerufen und auch 4000€ sind keine Seltenheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, AXe sind langsam wieder interessant. Auch hier im Forum war der AX jahrelang auch kein großes Thema. Das hat sich , so mein Empfinden, erst so vor 1-2 Jahren etwas geändert. 
 

Die Preise haben etwas angezogen.

Meinen AX Gt mußte ich vor 10 Jahren letztendlich für 750.-€ verkaufen. Hätte ich bloß damals ne Unterstellmöglichkeit gehabt 😞 

Den jetzigen 1.1er hab ich jetzt 6 Jahre. Für 400.-€ ohne TÜV .

Aaaber 5-Türer mit Glasdach und AHK. Sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, der AX Sport auf mobile ist ein ECHTER SPORT, ok, er hat zeitgenössisches Zubehör verpasst gekriegt, aber gute Dinge die einer H–Zulassung wohl nicht hinderlich gewesen sind, auch die Historie des Wagens hat Hand wie Fuß, ich finde den Preis für das hier gebotene absolut ok um nicht zu sagen billig, ich bin mir sicher das auch der Unterboden dem entspricht was man auf den Fotos bzgl Karosse sehen kann, vor allem beachtenswert ist das er unfallfrei sowie unrestauriert ist und im Orginallack mehr als propper dasteht.............

Ein Ähnlicher zu ähnlichem Kurs wurde vor Jahren auf mobile angeboten, in Portugal, aber komplett restauriert und komplett mit neuem Lack versehen, jedoch in einem knalligen rot, bin mir nicht sicher ob das eine Orginal Farbe war, der Wagen war nicht allzulange inseriert, bin mir sicher das sich ein Käufer fand, zumal er nach Ersterscheinen des Inserats in den gängigen Portalen nicht mehr auftauchte.

Bevor ich mir einen 2 CV in Top Zustand für 14000.- schleifen in die Garage stellen würde wäre mir sowas 1000 mal lieber............2 CV gibt’s noch jede Menge, AX Sport viel, viel weniger und einen mit solch einer Historie nochmals zu finden ist m.M. nach mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen vergleichbar, wenn nicht gar unmöglich.............

Spassfaktor bei knapp über 700 KG und 117 PS sind SATT vorhanden, dem fährt auf kurvigen Landstraßen nur recht wenig auf und davon, das ist gewiss, und das abgeänderte Fahrwerk trägt dazu bei dass der Gokart sich wie auf Schienen lenkt.......... Als Geldanlage sicherer und Rendite fähiger als alles was man derzeit sonst mit seinem überflüssigen Geld tun kann, der Wagen in dem Zustand wird in 10 Jahren nicht unter 40 000.- den Besitzer wechseln...........

schönen Sonntag, bleibt alle gesund, LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dem Stefan zwecks 2CV und AX zustimmen. Um die gute alte Ente kümmern sich eh schon genug und mir wären die Gäuler doch einige zu wenig.

Der AX war so wie der BX, der Visa und co leider auch ein Wegwerfauto und hat auch noch immer den Ruf, obwohl alle vorher gennannten Wagen so gut wie nicht mehr vorhanden sind.  Ich habe meinen um 800 Euros erworben in wirklich erhaltenswertem Zustand, aber in Österreich ist das Angebot auch für schwache AX gleich null, geschweige denn GT GTI oder Sport.... Ich weiß nicht ob 14000 der Sport wert ist, ich glaube das ist ein Angebot Nachfrage Ding.... Das die Angebote auf diversen Seiten unverschämt sind, finde ich auch, aber ein 500 € Auto sollte kein AX mehr sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem von Visa,AX und Co ist , die hatten alle einen ähnlichen End of Live Cycle . 10 Jahre.

Ente grob 40 Jahre, DS 20 Jahre.

Die haben sich natürlich über Generationen im Gedächtnis eingebrannt . 
Das die Ente mal so durch die Decke gehen würde, damit hat wahrscheinlich damals auch keiner gerechnet. Hab noch 2006 , die Ente eines Freundes für 100.- € an seinen neuen Besitzer übergeben dürfen. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es da noch so Autos wie den CX wo sich preislich nicht so extrem viel bewegt (proportional zum 2CV). Obwohl man es hier erwearten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedauerlicherweise bemerkt ein prozentual hoher Teil der Menschheit erst wie gut etwas doch eigentlich war, wenn es davon fast nix mehr gibt, weil der sogenannte technische Fortschritt uns vorgaukelt das die alten Dinge doch garnicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und die modernen Nachfolger durch Weiterentwicklung, bzw Neuentwicklung doch viel, viel besser sind, was aber im Prinzip garnicht so ist..............aber das ist durch die Bank egal um was es geht so gewollt da es unserer Wirtschaft nur dann prächtig ergeht wenn wir was in die Tonne kloppen, oder es ausmustern UM WAS NEUES ZU KAUFEN, darum geht’s nämlich letzten Endes nur..........

Ob es nun der AX, ZX, BX, CX, XM war oder auch durchaus gute Modelle anderer Hersteller, das wurde seitens der Wirtschaft immer so gehandhabt, und wenn garnix zog, weil ja die Autos von Citroen ab Mitte der 90er richtig gut gegen Rostfrass und Co geschützt waren und bei sachgemäßem Umgang zzgl Pflege 20, 30 oder noch mehr Jahre halten können so wie nutzbar sind kam der kat Schwachsinn dazu, dann wurden auf einmal nur noch ersatzteile für 10 Jahre bereit gehalten sowie nachproduziert und als das immer noch nicht zum gewünschten Erfolg führte war auf einmal die abwrackprämie da und Bonus für EAutos usw usf............

Was war das ein TRAURIGES SCHAUSPIEL was da bei Abwrack die Erste tolle Autos bei den Verwertern standen, die standen oftmals da wie aus dem Ei gepellt, nicht mal brandloch in den Polstern, keine Kratzer, keine Beulen, nix dergleichen........oftmals lag ein komplett durchgestempeltes Scheckheft drin, alles immer gemacht und das fast immer bei Händlern der jeweiligen Marken, oft sogar von Anfang bis Ende ein und derselbe Händler.........

Das die Entwicklung bzw der Bau der Fahrzeuge auch mal Ressourcen kostete und das nicht zu knapp interessierte niemand, heutzutage geht so manchem ein Lichtlein auf diesbezüglich, und es werden Dinge des täglichen Bedarfs wenn veraltet bzw kaputt nicht mehr so ohne weiteren Gedanken darüber zum werkstoffhof gefahren werden, bzw denken viele darüber nach die jeweiligen Dinge instand zu setzen, bzw instand setzen zu lassen, sofern dies mgl ist, außerdem gibt es heute keine Dinge mehr zu kaufen die 30 Jahre oder länger das tuen wofür sie angeschafft wurden ohne das da was zu reparieren wäre, denke da an Waschmaschinen von Miele, Bauknecht, Siemens und Co, überhaupt an sogenannte WEISSE WARE (Oberbegriff für Haushaltsgeräte) dieser Hersteller, natürlich werden auch sonstwas Dinge gebaut, die scheinbar ewig halten, nur die Firmen sind halt in Deutschland weniger bekannt weil nicht am Markt vertreten..........auch z.b Volvo hat bzgl Haltbarkeit EINIGES ZU BIETEN, die älteren Volvos sind bis ins hohe Alter absolut zuverlässige alltagsbegleiter sofern man ihnen vorgeschriebene Wartung und Pflege angedeihen lässt.

An dieser Stelle mal ALLEN HIER EIN HERZLICHES DANKESCHÖN dafür das sie ihre alten Schätzchen hegen und pflegen und weder Kosten noch Mühen dafür scheuen um sie möglichst lange am Leben zu erhalten, es zerreißt einem fast das Herz wenn sie kränkeln und man fragt sich desöfteren ob das ALLES DEN ÄRGER, DIE MÜHEN, BZW KOSTEN WERT IST......... aber jedesmal wenn sie dann wieder das tuen was sie sollen zaubern sie einem ein Lächeln ins Gesicht bei der ersten Probefahrt nach der GROSSEN OP, so geht’s mir immer wenn sie dann wieder rattern und knattern, stinken nach Öl, Benzin oder sonstwas, Hauptsache ist das er wieder rollt...........

in diesem Sinne, a bientot und weiter so, wir machen ALLES RICHTIG..............

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben das so gut wie es geht.

Wir kaufen selten was Brandneues.

Und alles wird versucht zu reparieren.

Als ich vor ein paar Jahren die Küche renoviert habe, hab ich sämtliche Elektrogeräte bei Kleinanzeigen zusammengekauft.

Jetzt hat die Spülmaschine (70.-€) nach vier Jahren die Hufe hochgerissen. Wurde nun gegen eine neue Gebrauchte mit Garantie ersetzt. 
 

Der Kühlschrank ist inzwischen 35 Jahre alt. 
Was der an mehr an Strom verbraucht, gleichen wir durch nichtneukauf aus. 
 

Ist zwar scheiße fürs Bruttoinlandsprodukt, aber da sollten wir langsam wieder hinkommen. 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand, der nichts unversucht lässt sein altes Auto möglichst lange zu behalten und zu nutzen der denkt auch bei anderen Dingen so und das ist richtig, bzw der rechte weg............

Hab nun einen C15 d seit 13 Monaten, obwohl er erst 88000 km hatte, gabs daran etliches was im Argen lag, da ich selbst nicht mehr Schrauben kann, Knochen sowie Bandscheiben spielen nicht mehr mit regelte das alles ein Kumpel, der erklärte mich für bekloppt, denke dass mittlerweile 3300.– incl kauf in den C15 reingepumpt wurden, sehe ich NIE WIEDER, diese versenkten 3300.–, aber er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht wenn ich ihn anwerfe, er stinkt nach Diesel, er rattert, knattert und schüttelt sich, aber nach 2 km tut er das was er soll und das mittlerweile RICHTIG GUT............das Ding ist eine große Blechdose mit 2 sitzen, 4 Rädern und einem Lenkrad sowie 7 Sicherungen, mehr bedarf es nicht um damit von A nach B zu kommen, hat große Ladekapazität und braucht mit permanent montierten stabilen dachträger 5 Liter Diesel auf 100 km, auch mit Salat Öl würde er fahren...........und ist mittlerweile ein ABSOLUT ZUVERLÄSSIGES ALLTAGSAUTO.

Radio höre ich nicht übers Internet, sondern mit einem 58 Jahre alten Röhrenradio das NOCH NIE EINE REPERATUR vonnöten hatte. Allerdings kostete dieses Radio 1964 stolze 949.- DM und das OHNE BOXEN, die kosteten das Paar nochmals 399.– DM und waren riesig obwohl sie nur 7 Watt Sinus haben (mit je 1 lautsprecher)........nur mal zum Vergleich, ein Schreiner brachte im ersten gesellenjahr Bissel mehr als 300.– DM pro Monat als Lohn nach Hause..............viele meiner Kumpel sind verwundert was da an klang rauskommt........das Radio opus 2550 war seinerzeit das Beste was man kaufen konnte und das erste deutsche HIFI Stereo Radio. Ich hab das einer alten Dame abgekauft die ihren Hausstand auflöste weil sie alleine in einer Riesenvilla wohnte, das Radio stand in einem HERRENZIMMER, als ich es vom Schrank hochhob auf dem es stand war das Holz darunter viel heller als der Rest des Schrankes, sie sagte mir daraufhin dass das Radio 1964 gekauft worden ist und von 1964 bis 2017 immer dastand und oft benutzt wurde sowie niemals kaputt war, jetzt steht es schon 5 Jahre bei mir am selben Platz, wird jeden Tag benutzt und hat noch nie rumgezickt..........einmal im Jahr am gehäuseboden 2 schlitzschrauben rausdrehen kann man das ganze Gehäuse abheben, den Staub mit Druckluft wegblasen, Deckel drauf und weiter geht’s..............

schade das es sowas heute nicht mehr gibt, alles nur gemacht für Zeit x und dann in Tonne kloppen ist ZUR ZEIT NOCH angesagt, ich hoffe aber dass sich daran was ändern wird und Fakt ist dass unsere Gesellschaft dabei ist sich diesbezüglich zu verändern.............

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Geräte nutze ich auch gerne. In meiner Garage habe ich im Vorraum meine alten Hifi-Komponenten aufgebaut und angeschlossen. Bei Feierlichkeiten stelle ich die Lautsprecher einfach auf die Terrasse. Da ich noch mehrere hundert Schallplatten mein Eigen nenne, nutzen die Gäste (und ich auch) mit großer Freude den Plattenspieler.

Zurück zum AX

Ich meine, dass die Topmodelle einer Baureihe immer begehrter sind und einen deutlich höheren Preis erzielen können, als die sog. "Brot- und Butterautos".

Gleiches Beispiel mein XM, wäre dieser in diesem Zustand und Laufleistung ein 6-Zylinder, nicht unter 5t€.

Da es aber "nur" ein 4-Zylinder in SX-Ausführung und als Belgier noch darunter, ist dieser für den XM-Enthusiasten quasi im Wertbereich eines Teileträgers. Dieser wurde ja hier in Forum zum Kauf angeboten. Es hat sich niemand dafür interessiert.  Dann kam ich bekloppter, habe den Verkäufer angeschrieben, Probefahrt gemacht und gekauft. Nach 3 Monaten und 4 tkm ist noch kein Defekt aufgetreten, kein Öl verbraucht oder sonstiges passiert. Bin glücklich und habe dennoch etwas besonderes.

Beim 45 PS AX fehlt irgendwie das gewisse etwas (halt "nur" ein Fortbewegungsmittel), wo hingegen der GT ein Auto ist, welches beim Fahren ein breites Grinsen erzeugt. Da weckt Begehrlichkeiten und der Preis steigt durch zunehmende Nachfrage und knappen Angebot. - (so wie ich das sehe)

 

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

Mich würde interessieren wieviel AX Sport denn noch in Deutschland zugelassen sind? 

 

Sieht da jemand eine Möglichkeit dies in Erfahrung zu bringen? 

 

Herzliche Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 23:54 schrieb AXel-Fahrer:

TSN 215 sind noch 23 Stück

Hi danke für die Rückmeldung, 

Der Sport sollte jedoch die TSN 462 haben. Finde auf der Seite von MBA jedoch nicht die Möglichkeit mit dieser Nummer dort zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...