15. Dezember 20214 J. Moin, ich hatte es ja bereits angekündigt, hier ist er nun, vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse: TÜV 6/2023, sofort fahrbereit, auch auf eigener Achse Öl und Kühlwasser frisch gemacht, ebenso alle Kontrollleuchten angeblich Zahnriemen bei 240000 und Kupplung bei 250000 neu, sowie Rippenriemen und Glühkerzen springt auch kalt zuverlässig an und natürlich Platz ohne Ende Forumspreis 1500€ oder Preisangebote per PN. Bearbeitet (13. Januar 20224 J. von VolkerXM)
18. Dezember 20214 J. Ersteller Hallo, mir ist zwar klar, dass man einen XM nur mit Geduld verkauft bekommt (oder mit Startgebot 1€ VB) Im Gegensatz zum Goldenen aus dem Nachbarthread ist dieser aber noch nicht am Ende seiner Lebenszeit, ist nur leider optisch nicht mehr ganz vorne dabei. Ab welcher Summe ist so ein Fahrzeug wieder interessant?
18. Dezember 20214 J. Mit den Eckdaten wahrscheinlich nicht zu teuer. Diesel, Umweltzonen, Steuer und die Jahreszeit schränken den Käuferkreis ein. Muß er denn dringend weg ?
18. Dezember 20214 J. Ersteller was ruft das Finanzamt jährlich auf? - für diesen Break: 337 Euro, interessanterweise war die Versicherung um einiges günstiger gegenüber der 3 Jahre jüngeren Limousine. Muß er denn dringend weg? Sagen wir mal so, ich habe jetzt einen Monat versucht, die Limo zu verkaufen, das Interesse war bisher eher begrenzt. Ich hatte mich auf den Beak gefreut und mir ausgemalt, was ich mit ihm mache. Mittlerweile weiß ich, dass es mit diesem nicht möglich ist, dieses Ziel zu erreichen. Für mich ist er verbrannt. Ich habe auch nicht die Möglichkeit, das Stück irgendwo hinten auf einem Grundstück verrotten zu lassen. Gerade weil er noch so frischen TÜV hat, ist er derzeit für Neulinge noch am attraktivsten, weil man eine ganze Zeit fahren kann, ohne erstmal alle Ecken reparieren zu müssen. Sollte ich die Limo vorher verkaufen, würde ich den Break sofort wieder anmelden, aber nur, bis ich einen anderen finde, der meinen Vorstellungen und Möglichkeiten mehr entspricht.
18. Dezember 20214 J. Ich denke schon, dass der Preis in Ordnung ist. Irgendwann findet sich ein Käufer der ihn haben will, Diesel XM sind ja sehr selten geworden.
18. Dezember 20214 J. Leider enthält dein Angebot keinerlei negative Punkte. Doch die scheinen ja durchaus vorhanden zu sein. Karosseriezustand?
18. Dezember 20214 J. Genau, was stimmt denn nicht mit dem, so sieht der doch gut aus, wegen der Umweltproblematik muss man halt noch 4 Jahre warten.
18. Dezember 20214 J. Ersteller Wie man auf dem ersten Bild sieht, wurde der Wagen nicht mit dem rechten Kotflügel ausgeliefert, offenbar hatte der Wagen dort ungewollten Kontakt mit etwas fahrzeugfremden. Die Motorhaube ist wieder in etwa in Form gebracht worden und wurde wolkig nachlackiert. An mehreren Stellen gab es weitere kleinen Kontakte. Die Schweller werden vermutlich mal zu machen sein.
18. Dezember 20214 J. Den Preis halte ich für angemessen. Für fast geschenkt kann man keinen allzu guten Zustand erwarten. Breaks wachsen nicht auf Bäumen, ich suche latent seit 2 Jahren nach zwei Karossen mit gutem Karosseriezustand (= nur geringfügige Schweißarbeiten notwendig) für zwei Neuaufbauprojekte. Kannste glatt vergessen. Ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert, weil ich Interesse an dem Fahrzeug hatte. Bin aber günstigst an Mietmöglichkeit gekommen (ein alter verrosteter Benz). Und auch die Entfernung hat mich ein wenig abgeschreckt. Sonst stünde der schon bei mir. Ich bin jetzt nur über die EPIC verwundert, hatte BOSCH Pumpe erwartet. Wenn ich das gewusst hätte... Lieber würfeln, als verschenken. Lager dir ein, was du brauchen kannst. Ersatzteilversorgung ist mau, Vorrat ist Gold wert.
13. Januar 20224 J. Ersteller Nein, nachdem ich ihm etwas mehr erzählt habe, bat er sich Bedenkzeit aus. Jemand anderes kontaktierte mich gestern und holte ihn heute dann mit roter Nummer ab. Nachdem mich zwischenzeitlich "Interessenten" mit vorheriger Terminabsprache kommentarlos sitzen ließen, ist meine Bereitschaft, auf "ich überlege es mir"-Leute zu warten, eher begrenzt. Bearbeitet (13. Januar 20224 J. von VolkerXM)
14. Januar 20224 J. Ja schnell entschlossen müßte man sein ,der gute Mann ist aber knapp 80 .... Gut man könnte sagen in dem Alter soll man nicht zuu lange überlegen...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.