23. Dezember 20214 J. Hallo Citronisten Ich habe für meinen GS eine Polsterei gefunden die mir am Fahrersitz ein Loch/ Riss reparieren will. Dazu muss der Bezug runter. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am Einfachsten machen kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Frohe Weihnachten oder joyeux Noel Uwe
23. Dezember 20214 J. Moin Uwe, wenn Du an eine richtige Polsterei geraten bist dann sollten die Herrschaften eigentlich wissen wie das funktioniert. Wenn Du den Stoff dagegen selbst abnehmen mußt, rate ich Dir den Sitz auszubauen und den Stoff des Sitzes von unten zu lösen. Es kann aber durchaus sein das der Stoff verklebt ist, das bedeutet das er nicht heil abgenommen werden kann. Bitte schick doch mal ein Photo. PeterEmilReinhard@gmail.com
23. Dezember 20214 J. Sitzbezüge abziehen ist IdR selbsterklärend, aber mein GS ist zu lange her. Beim CX sind es ganz viele gekrimpte Klammern und wenige verschraubte bröselige Plastikleisten. Verklebt war da nichts. Allerdings - abgesehen von der Spezialzange - macht es Sinn, das gleich komplett vom Polsterer machen zu lassen, denn da erneuert man am besten auch den Schaumstoff.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren