26. Dezember 20214 J. Ich will den Nutzen der AdBlue-Einspritzung beim Blue HDI nicht gänzlich in Frage stellen, aber wir wissen ja alle, dass die Realwerte des NOx-Emissionen auch bei den früheren Euro 6-Generationen a/b/c teils noch deutlich von den Grenzwerten abwichen.… Nur für‘s gute Gewissen würde ich jetzt nicht unbedingt einen der recht teueren C5 III mit Euro 6 kaufen. Die Problematik mit dem Adblue-Tank finde ich auch nicht so prickelnd. Bearbeitet (26. Dezember 20214 J. von TurboC.T.)
26. Dezember 20214 J. Den BlueHDi 150 kann ich noch empfehlen. Seit drei Jahren keine nennenswerten Probleme. Allerdings fahre ich aktuell auch nur etwas mehr als 10000 km/Jahr. Mangels HP-Nachfolger werde ich den C5 wohl so lange fahren, wie es gehen wird. Er ist super sparsam. Der Bordcomputer zeigt so gut wie nie mehr als 5,5 L an. Real sind es allerdings 10% mehr. Geschummelt wird halt wo es geht 🙂 An die kleinen Macken wie den übersensiblen Energiesparmodus oder fehlende Becherhalter habe ich gewöhnt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren