26. Januar 20224 J. vor 2 Stunden schrieb ssiegert: So schaut das aus an der BX 4x4 Hinterachse. Nur um das besser zu erklären. (Ist aber trotzdem nicht zu verkaufen, weil ich zwei 4x4 BXe habe und vorsorgen muß. ) Danke, kenn ich. Ich wollte aus @M. Ferchaudnur herauskitzeln, was er mal wieder vor hat. Aber er gibt sich ja bedeckt. 😉
26. Januar 20224 J. Nö, gar nicht... die ursprüngliche Idee war mal, einen CX an der Vorderachse mit geteilten 700 ccm-Kugeln (wie früher bei D-Modellen rundum oder CX Break an der Hinterachse) auszustatten. Der Bauraum gibt nicht genug Platz her, daher der Gedanke, die Anbindung der Kugeln ähnlich wie beim BX 4WD an einen anderen Ort zu verlegen.
26. Januar 20224 J. Sowas sollte eigentlich der nächstbeste Metaller aus nem Stück Alu oder Edelstahl drehen können. Viel was anderes sind die Y-Adapter an der Hinterachse von C5 III und C6 auch nicht. Ein ausgeschlachteter Härteregler wäre sonst vielleicht noch eine Alternative.
26. Januar 20224 J. Die Kugelfassung des Bremsdruckspeichers bei DIRAVI-Fahrzeugen eignet sich vielleicht auch und dürfte einfacher zu beschaffen sein. Dass Du die größeren Kugeln nicht an der Hinterachse haben möchtest, konnte man sich denken, denn da ist ja genug Platz.
26. Januar 20224 J. Da sind aber nur dünne Leitungsanschlüsse dran, das bremst den Ölstrom zwischen Federzylinder und Kugel dann zu stark. Beim BX 4WD ist da eine Leitung mit größerem Querschnitt verbaut, ähnlich wie bei Hydractive-Fahrzeugen zwischen der mittleren und den äußeren Kugeln.
26. Januar 20224 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Da sind aber nur dünne Leitungsanschlüsse dran, das bremst den Ölstrom zwischen Federzylinder und Kugel dann zu stark. Beim BX 4WD ist da eine Leitung mit größerem Querschnitt verbaut, ähnlich wie bei Hydractive-Fahrzeugen zwischen der mittleren und den äußeren Kugeln. Genau!
31. Januar 20224 J. Ersteller Servus zusammen, gibt es eigentlich Leute hier, die eine komplette Sitzgarnitur mit Türverkleidungen brauchen können oder ein großes Paket bestehend aus einem ganzen Cockpit mit Handschuhfächern, Konsolen, Schaltern, Lenkradverkleidung etc in grau? Das sind so die größten Posten (Volumen) neben den Stoßstangen, die gerade da liegen. Ansonsten poste ich das mal in der Englischen BX Gruppe in fb. Danke und Grüße Sebastian
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.