Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 Rücksitz ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich weiß, jeder von Euch hat es schon gemacht: Wie bekomme ich die Sitzflächen der geteilten Rückbank ausgebaut?

Ich sehe an den Scharnieren Kunststoffblenden, die von hinten mit jeweils einer Kreuzschraube befestigt sind und sich leicht entfernen lassen. Desweiteren sehe ich Hohlspannstifte, die vermutlich die Drehachsen darstellen.

Muss ich die Spannstifte entfernen, um die Sitzflächen komplett entfernen zu können oder gibt es einen einfacheren Trick?

Gruß Volker

Du lässt alles wie es ist, fasst mal bei angekippter Bank hinter den Scharnieren rein  und fühlst insgesamt 4x Gummirechtecke die einfach die Scharniere an ihrer Position halten. Mit einem Schraubendreher (Schlitz) dahinter ansetzen und nach vorn weghebeln die Gummi - that`s it!

Bearbeitet ( von Manson)

• Ersteller

Na, selbsterklärend war das nicht und auf Sicht habe ich es auch nicht hinbekommen. Aber wenn man die Idee dahinter verstanden hat, gehts.

Vielen Dank, die Fläche ist draußen

Bearbeitet ( von VolkerXM)

10min, Spitzenzeit fürs erste Mal!

vor 49 Minuten schrieb VolkerXM:

Moin,

ich weiß, jeder von Euch hat es schon gemacht: Wie bekomme ich die Sitzflächen der geteilten Rückbank ausgebaut?

Ich sehe an den Scharnieren Kunststoffblenden, die von hinten mit jeweils einer Kreuzschraube befestigt sind und sich leicht entfernen lassen. Desweiteren sehe ich Hohlspannstifte, die vermutlich die Drehachsen darstellen.

Muss ich die Spannstifte entfernen, um die Sitzflächen komplett entfernen zu können oder gibt es einen einfacheren Trick?

Gruß Volker

Zusatzfrage: Wie gehen die Zierkappen raus, die bei durchgehender Sitzbank Montagepunkte abdecken? Danke an alle Antworter. Gruß Ingo

Genauso wie die Gummis - aber mit mehr Vorsicht damit nichts abbricht!

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Manson:

10min, Spitzenzeit fürs erste Mal!

Nicht zu vergessen die jedes Mal 2 Treppen und 3 Türen zwischen gucken, tun und schreiben 😉

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.