27. Dezember 20214 J. Moin, ich weiß, jeder von Euch hat es schon gemacht: Wie bekomme ich die Sitzflächen der geteilten Rückbank ausgebaut? Ich sehe an den Scharnieren Kunststoffblenden, die von hinten mit jeweils einer Kreuzschraube befestigt sind und sich leicht entfernen lassen. Desweiteren sehe ich Hohlspannstifte, die vermutlich die Drehachsen darstellen. Muss ich die Spannstifte entfernen, um die Sitzflächen komplett entfernen zu können oder gibt es einen einfacheren Trick? Gruß Volker
27. Dezember 20214 J. Du lässt alles wie es ist, fasst mal bei angekippter Bank hinter den Scharnieren rein und fühlst insgesamt 4x Gummirechtecke die einfach die Scharniere an ihrer Position halten. Mit einem Schraubendreher (Schlitz) dahinter ansetzen und nach vorn weghebeln die Gummi - that`s it! Bearbeitet (27. Dezember 20214 J. von Manson)
27. Dezember 20214 J. Ersteller Na, selbsterklärend war das nicht und auf Sicht habe ich es auch nicht hinbekommen. Aber wenn man die Idee dahinter verstanden hat, gehts. Vielen Dank, die Fläche ist draußen Bearbeitet (27. Dezember 20214 J. von VolkerXM)
27. Dezember 20214 J. vor 49 Minuten schrieb VolkerXM: Moin, ich weiß, jeder von Euch hat es schon gemacht: Wie bekomme ich die Sitzflächen der geteilten Rückbank ausgebaut? Ich sehe an den Scharnieren Kunststoffblenden, die von hinten mit jeweils einer Kreuzschraube befestigt sind und sich leicht entfernen lassen. Desweiteren sehe ich Hohlspannstifte, die vermutlich die Drehachsen darstellen. Muss ich die Spannstifte entfernen, um die Sitzflächen komplett entfernen zu können oder gibt es einen einfacheren Trick? Gruß Volker Zusatzfrage: Wie gehen die Zierkappen raus, die bei durchgehender Sitzbank Montagepunkte abdecken? Danke an alle Antworter. Gruß Ingo
27. Dezember 20214 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Manson: 10min, Spitzenzeit fürs erste Mal! Nicht zu vergessen die jedes Mal 2 Treppen und 3 Türen zwischen gucken, tun und schreiben 😉
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren