1. Januar 20224 J. Hallo Ihr Lieben! Nachdem unser Sohn nun schon lange selber Auto fährt, brauchen wir nicht mehr so viele Sitze und da die Zweiersitzbank nicht übermäßig bequem ist, möchte ich da was ändern. Hat schon mal jemand die Jumpy-Zweiersitzbank (vorne) gegen einen Einzelsitz getauscht? Danke vorab für Eure Antworten.
1. Januar 20224 J. Ja, kein Problem, brauchst kompletten Sitz mit Konsole. Geht alles aus dem Eurovan Bereich, beim 1er alles, dürfte beim 2er ebenso sein. Für Eurovan 1 habe ich noch eine Konsole aus dem Evasion. Jens
1. Januar 20224 J. Jumpy lII -> Nach dem Umbau wird dann aber die Airbag Lampe angehen, Fehler Gurtstraffer Mitte! Dann gibt es drei Möglichkeiten: -Die Codierung des Airbag Steuergerätes ändern, bzw. ausprobieren ob das überhaupt geht. ? -Einen Dummy an das überflüssige Kabel (Widerstand mit x Ohm) anstecken. -Sinnfrei den fehlenden Gurtstraffer wieder ins Fahrzeug einbauen und irgendwo sicher befestigen.
1. Januar 20224 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb p1000: Einen Dummy an das überflüssige Kabel (Widerstand mit x Ohm) anstecken. Das scheint mir die sinnvollere Lösung zu sein, aber vielleicht auch erst das Steuergerät mal genauer betrachten. vor 6 Stunden schrieb Jensg: Geht alles aus dem Eurovan Bereich, beim 1er alles, dürfte beim 2er ebenso sein. Für Eurovan 1 habe ich noch eine Konsole aus dem Evasion. Danke für das Angebot. Mein Jumpy ist von 2009......
2. Januar 20224 J. Ersteller Vielen Dank noch einmal für die Infos. Ich habe mal die gängigen Portale durchforstet und mußte dabei feststellen, daß wohl recht viele von Zweierbank auf Einzelsitz umbauen möchten bzw. umgebaut haben. Doppelsitzbänke werden reichlich angeboten, Beifahrersitze leider nicht. Falls jemand zufällig was hört oder sieht: Bitte PN an mich. Es geht um einen Jumpy III EZ 3/2009. Es sind graue Veloursitze, aber ich würde auch die erste Sitzreihe komplett umbauen, z. B. mit Ledersitzen, damit es dann von der Optik paßt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren