2. Januar 20224 J. Hallo, hat jemand eine Idee, wo ich dieses Werkzeug Nr. 8.0110 B (Handbuch, unteres Bild) bekomme oder leihen kann oder wie ich dieses Dichtungsmaterial (Wachsartig mit textilem Docht drin, erstes Bild) in die korrekte Form bringe, Handbuch, mittleres Bild "Richtige Montage". Danke, Ansgar
2. Januar 20224 J. Beim leihen kann ich nicht helfen :-), zu kaufen gibt`s da die Möglichkeiten: Indenor WZ 60mm Indenor WZ 55mm Indenor WZ Koffer Nachfragen ev. da: http://indenor-retro.de/ Gruss UNI-HY
3. Januar 20224 J. Ersteller Danke Dir, das hab ich nicht gefunden, das hilft- wie gewohnt von Dir. Selber machen? Ich hab die Abmessungen nicht. Tom schraubt hier einen. Kann sonst jemand den Koffer brauchen, dann könnte man überlegen den zusammen zu kaufen.
3. Januar 20224 J. vor 2 Stunden schrieb lumiere: Sollten wir sowas nicht selber machen?? Die zwei abgesägten Ronden wären kein Problem, aber dieser Koffer ist für 320,- nicht nachzubauen. Wir haben allerdings nicht vor, auf Diesel umzusteigen. Vielleicht wäre Dirk ein Investitionspartner? Grüßle, Martin
6. Januar 20224 J. Mal bei Mercedes Benz nachfragen, die alten OM hatten diese Schnurdichtung ebenso. Tropft bei mir seit vielen Jahren immer ein wenig, gehört so, denn die Förderschnecke auf dem Kurbelwellenstumpf fördert halt nur, wenn der Motor läuft. Im Stand kommt dann das Tröpfchen. Jens
6. Januar 20224 J. vor 6 Stunden schrieb Jensg: OM Da wurde die Dichtschnur mit einem Hammerstiel eingewalkt und der Überstand mittels Fühlerblattlehre abgeschnitten. Ist eine etwas heikle Sache, da die Dichtschnur die Kurbelwelle schrottet, wenn sie zu viel Druck auf diese ausübt. Gruß Jens Bearbeitet (6. Januar 20224 J. von jens-thomas) Abgeschnitten
6. Januar 20224 J. Ersteller Danke, Einschlagwerkzeug ist bestellt. Ich glaube zwar auch, dass es hier nicht auf den 1/10mm ankommt und sich das Material, wenn es halbwegs passt, an die Welle anschmiegt, aber wir haben auch keine Lust das mehrfach zu üben. Ich werde berichten.
7. Januar 20224 J. Im Bootsbereich nennt sich die Abdichtung Stopfbuchse. Wenn du nach diesem Begriff suchst findest du so manche Anleitung.
23. Januar 20224 J. Hi @Ansgars, da ich keinen Diesel habe aber im Shop hin und wieder stöbere, habe ich das gesehen und an dich gedacht... ist es das vielleicht? https://www.citroworld.com/de/webshop/ersatzteilehhyhz/halb-runde-fur-carter-citroen-hy-D11397u Gruß
24. Januar 20224 J. Ersteller nein, das sind die Bleche, die die Ölwannendichtung beim Benziner in Form halten ich hab das Werkzeug bestellt, aber erst mal den falschen Durchmesser geliefert bekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren