3. Januar 20224 J. Einige werden ihn kennen, den BX den meine Frau seit nunmehr gut 5 Jahren besitzt. Nun ist es an der Zeit dass er wieder geht, denn die letzten Monate hat er überwiegend gestanden und wir sind zu dem Schluß gekommen dass wir einfach zu viele fahrbare Untersätze haben und gar nicht allen gerecht werden können. Auf den hier verlinkten Seiten gibt es einiges über den BX zu lesen, hier noch der Link zum Fotoalbum bei Google. Ich denke ich brauche daher nicht mehr viel über den Wagen schreiben. Laufleistung sind nun ca. 122.000 km, die Federung ist butterweich, er tropft nirgendwo und er läuft problemlos, Zahnriemen vor gut 1 Jahr inkl. allem erneuert, Kugeln fast neu (NOS original), Oktopus neu (NOS). Der Vergaser bedarf mittelfristig sicherlich einer Überholung, ich denke er zieht etwas Luft irgendwo an den Drosselklappenwellen, die Startautomatik funktioniert einwandfrei, einen manuellen Choke habe ich nie vermisst. Die HU ist im Juli abgelaufen, die einzige Sorge die ich derzeit für die Erneuerung hätte sind die diversen optischen Mängel (kl. Roststellen, Lackfehler etc.) die in Summe eine gewisse Hürde für das H-Kennzeichen darstellen könnten. Aber bei der letzten HU sah er ehrlich gesagt kaum besser aus und es wurde nicht gemeckert. Von daher würde ich ggf. auch den Versuch einer neuen HU wagen. Die derzeit verbauten Sitze sind ziemlich verschlissen, die eingebauten Heizmatten funktionieren leider nicht - deswegen werden die Schalter der Sitzheizung auch wieder rausfliegen. Es gibt eine vollständige Innenausstattung inkl. der passenden Türpappen aus einem Spender zu dem Wagen dazu, die bedarf lediglich einer gründichen Reinigung. Auf Wunsch kann auch das gesamte Spenderauto (bzw. dessen Reste) mitgenommen werden. Preisvorstellung sind 1000€. Bearbeitet (1. Februar 20224 J. von Kugelblitz)
9. Januar 20224 J. Mist! Da hätte ich für den 1000er ja eher Deinen S1 kaufen sollen, statt des 4x4 Schlachters mit der vollrestaurierten Hinterachse.. 🙂 Schönes Auto und günstig. Viele Grüße Sebastian
1. Februar 20224 J. Ersteller Noch da. Preisupdate: 900€ Bearbeitet (1. Februar 20224 J. von bx-basis)
25. Februar 20224 J. Ersteller So, nach 50.000 gemeinsamen Kilometern trennten sich heute unsere Wege...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.