5. Januar 20224 J. Hi, gestern war ich beim Freundlichen zur Inspektion. Der Dieselfilter wurde letztes Jahr gewechselt, deshalb haben wir den Tausch rausgelassen. Muss der Dieselfilter dennoch entwässert werden? Danke und viele Grüsse Bearbeitet (5. Januar 20224 J. von C4 Bombe)
5. Januar 20224 J. Der Filter hat einen 60.000 km/4 Jahre Wechselintervall. Was steht auf dem Wartungsplan?
5. Januar 20224 J. Ersteller Ja der Filter wurde 1/2021 bei 59.000km gewechselt. Ich frage mich nur, ob trotzdem eine Entwässerung des Filters gemacht werden muss, bis er nach 4 Jahren erneut getauscht wird.
6. Januar 20224 J. Ich hatte noch nie Wasser im Filter, das habe ich nach einigen Versuchen beim HDI dann bleiben gelassen. Solange man bei uns hier tankt, dürfte das auch so bleiben. Andere Länder, andere Sitten, da kann man schonmal versuchen, Wasser als Kraftsoff zu verkaufen. Mein einziges Problem mit anderem Sprit hatte ich mal mit den Coleman Benzinkocher und Sprit aus Polen. Das Ergebis war ein zugesetztes Verdampferröhrchen, zuviel ölige Bestandteile im Sprit. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren