7. Januar 20224 J. Hallo zusammen, könnt Ihr mir Helfen? bei meinem C5 III BJ2014 ist der Wiederstand für den Innenraumlüfter defekt. Kann mir jemand sagen wo der sitzt und wie kommt man an den dran? Danke im Voraus schon mal und liebe Grüße Volker
7. Januar 20224 J. Im Gebläsegehäuse direkt, wird vom Luftstrom gekühlt. Vermutlich Beifahrerseite Fußraum oben. Stecker dürfte auch verschmort sein. Jens
7. Januar 20224 J. Ersteller Hallo Jens, Danke für den Hinweis. Aber um das zu sehen muss ich ja irgendwie das Handschuhfach ausbauen. Und genau hier liegt das Problem. Habe alle Schrauben bis auf eine gefunden und gelöst, nur zur Mittelkonsole muss auf Höhe des Radioschachte noch eine sein. Und genau dort komme ich nicht dran. Was, und besonders Wie muss ich dafür alles rausnehmen? Danke und Gruß Volker
7. Januar 20224 J. Hier gibt es eine Anleitung mit Bildern und Sprachkursus. Merke: C5 III in Deutschland ist C5 II in Frankreich https://www.aidetechniqueauto.fr/tutoriels/changer-resistance-ventilation-habitacle-citroen-c5-ii-t777-a2.html Gernot Bearbeitet (7. Januar 20224 J. von Gernot)
7. Januar 20224 J. Ersteller Danke Gernot, Das kling schon mal gut. Wie ich auf den Bildern erkennen kann sitz der Wiederstand auf der Fahrerseite und nicht wie vermutet auf der Beifahrerseite. Arbeite zwar in einem französisch geführten Konzern und bin auch oft in Frankreich, aber meine französisch Kenntnisse sind auf dem Niveau der 8 Klasse stehen geblieben. Hat ein wenig gedauert bis ich es übersetzt hatte. Gruss Volker
8. Januar 20224 J. Ersteller @Gernot danke Gernot hat alles bestens funktioniert. Nur mit kalten Fingern den Widerstand lösen war nicht gerade lustig. 👍 sag mal gibt es dieses Buch auch in Deutsch oder Englisch? @ACCM CXJOE Mein Gebläse lief nur noch in den höchsten Stufen und die Kontrolltasten zu Gebläsesteuerung waren wirkungslos. Das kannte ich schon von den beiden Vorgängermodellen. Und jedes Mal war es der Wiederstand. war also eine Mischung aus Erfahrung und Vermutung. Gruss Volker
8. Januar 20224 J. @VoKo DIese RTA Bücher gibt es leider nur auf Französich. Von Haynes gibt es für Deinen C5 leider kein Buch. Einfach hier bei Problemen fragen. Irgendwann ist Dein Französisch auch gut genug für die RTA. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren