8. Januar 20224 J. Hallo und ein gesundes neues Jahr ihr ist hy 72 neuzugang. Wie sieht es aus, ich will den ganzen Boden rausschmeißen. Ich möchte den Rahmen rosttechnisch instandsetzen. Wie soll ich vorgehen. Grüße Frank hy 72
8. Januar 20224 J. Wo rohe Kräfte sinnvoll walten. Das Trapezblech unter der Platte ist sehr dünn (0,5 mm oder so), da geht nur raus trennen und weg. Hy's Mooi/Franzose bietet Teilstücke zum Neuaufbau an bzw. über den Bruder von Michal N (iruda(?). Die Bodenplatte ist allerdings mit den Innenkotflügeln verheiratet, vielleicht gleich mitmachen, hätte ich. Bearbeitet (8. Januar 20224 J. von Hy1600)
8. Januar 20224 J. Ersteller Ich danke für den Tipp. Das, daß ganze nicht mehr einbaufähig ist, war mir auch klar. Meine Radkästen sehen noch ganz gut aus. Ich habe noch viel Arbeit. Ich habe einen bekommen mit beidseitigen schiebetüren. Das gute ich habe Zeit und Toni steht in der warmen Werkstatt. Grüße
9. Januar 20224 J. Ersteller Hallo es ist geschafft der blechboden ist ist fast raus. Sau arbeit. Die Träger sehen alle sehr gut aus. Die hintere traverse ist breit. Am besten gleich eine neue rein. Bei der vorderen traverse muss das abdeckblech erneuert werden. Auf jedenfalls habe ich hy Fieber. Grüße Frank hy 72
9. Januar 20224 J. Hallo Frank, willkommen im Club der Fiebrigen. stell doch mal ein paar Bilder ein. Grüße Peter
11. Januar 20224 J. Mein Boden kommt gerade wieder neu rein. Vorher haben wir aber alle Profile und Anschlüsse der Seitenwände machen müssen. Furchtbar, weil es eine Arbeit ist, wo ich 100% auf Hilfe angewiesen bin. Die neuen Bleche sind alle vom oben genannten Händler Hy´s Mooi. Hat dort alles super geklappt mit der Bestellung aller benötigten Teile. Kann ich sehr empfehlen. Die Versieglung Tragwerk kommt vorher natürlich rein.
11. Januar 20224 J. Ersteller Genau so sieht jetzt meiner auch aus . Der Boden ist raus und das war verdammt nochmal die richtige Entscheidung. Auf beiden Seiten der Träger kurz hinterm Fahrerhaus ist das Bodenblech gelocht vom Rost bis zum erst Knotenblech. Die Seitenwände der Träger sehen Super aus. So ein Mist. 2 mm Blech neu Biegen und einpassen. Vorher den Much raustrennen. Oder von außen einpacken? Bilder kommen noch. Vielleicht hat jemand einen Plan
11. Januar 20224 J. Ersteller Ich meine vom U- Träger den Boden. Da habe ich bestimmt ein halben Eimer Dreck rausgeholt. Grüße
12. Januar 20224 J. Mein U23 hat auch eimerweise Sand und Dreck aus Frankreich importiert.... 😉 Bearbeitet (12. Januar 20224 J. von zudroehn)
12. Januar 20224 J. meinen Rahmen konnte ich eigentlich wegfegen. Hatte mir daher neue Längsträger kannten lassen. War bis sie fertig waren gut 2 Wochen. Nicht das Kannten sondern der Rest. Bearbeitet (12. Januar 20224 J. von Hy1600)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren