Jump to content

DS5 Kaufberatung


cobalmas
 Share

Recommended Posts

cobalmas

Hallo liebe Forum Mitgileder,

nach einem Totalschaden mit meinem C6 (ein Transporter ist ungebremst hinten darauf gefahren), bin ich am Überlegen, ob ich mir einen DS5 ab dem Facelift zulegen sollte...

Was müsste ich dabei beachten ? Hybrid ja oder nein ?

ich denke an so einem Modell, bin aber offen für andere Varianten...: DS AUTOMOBILES DS5 2.0 e-HDi Sport Chic Automatic

Für eure Tipps bin ich dankbar...

Danke und ein schönes Wochenende...

LG, Alexandre

Link to comment
Share on other sites

Um mal eine Antwort aus meiner Sicht zu geben (ohne dass ich je einen DS5 gehabt habe):

Hybrid: würde ich nicht zwingend nehmen. Der fährt 4-5km elektrisch, heutige Hybride liegen bei rund 50km. Ein Vorteil erschließt sich mir da beim DS5 Hybrid nicht (außer dass er eine "Allrad"-funktion hätte)

Bei Automatik aufpassen, ob es eine Wandlerautomatik oder das elektronische Schaltgetriebe ist. Letzteres ist für viele eher gewöhnungsbedürftig.

Mir gefällt der DS5 sehr, aber mir ist er auch zu eng innen. Gerade wenn man vom C6, aber auch C5, kommt.

Sonst dürfte ein DS5 aber ein solides Auto sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...