10. Januar 20224 J. Liebe Leute, eine kleine Kuriosität. Ich sichte gerade den Nachlass meiner verstorbenen Eltern. Die beiden haben nach der Rente eine Vielzahl von Reisen zusammen gemacht. Nach jeder Reise hat mein Vater meiner Mutter zu Weihnachten ein ausführliches Reisetagebuch mit Fotos geschenkt. Unter anderem waren sie 1993 in Irland. Und ich traute meinen Augen nicht, als ich las, dass es bei der Vermietung Hertz damals offenbar einen CX als Leihwagen (!) gab und b) DASS MEIN VATER DEN VERSCHMÄHT HAT UND EINEN GOTTVERDAMMTEN FIESTA WOLLTE. Ist das nicht herrlich?
10. Januar 20224 J. Hallo Jochen, "vorgeklappte Rückbanklehne" klingt so gar nicht nach CX Berline. Bei einem CX Break passen die Koffer dagegen sicher besser in den Kofferraum als bei einem Ford Fiesta. War es vielleicht doch ein Citroen AX, und dein Vater hat das im Nachhinein falsch festgehalten? Ob der BX-Kofferraum ungünstiger für die Kofferunterbringung ist als beim Fiesta kann ich nicht sicher beurteilen - meiner Erinnerung nach aber eher nicht ... Freundliche Grüße Wolfgang Bearbeitet (10. Januar 20224 J. von id_ds)
10. Januar 20224 J. Ersteller Das wäre wohl die vernünftigste Erklärung. Einen CX als Mietwagen, das kann ich mir tatsächlich in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.
10. Januar 20224 J. Der BX hat 444 Liter Kofferraumvolumen, eine komplett ebenquadratische Form und ohne störende Radkästen. Kann mir nicht vorstellen, daß da kein Koffer rein paßt, der auch in den Fiesta paßt. Ich geh auch von aus, daß das eher ein AX war. Bearbeitet (10. Januar 20224 J. von EntenDaniel)
10. Januar 20224 J. Frage: Mit was für Gepäck sind die Eltern gereist? Ein Schrankkoffer passt wohl nicht in einen Ford Fiasko - in einen BX aber auch nur ausgepackt. Und der Kofferraum des CX ist alles mögliche, bloß nicht klein. Grüße Jörg
10. Januar 20224 J. Ich würde auf einen Zett X, statt eines Ceh X tippen. Wobei dessen Kofferraum mindestens so groß, wie der des Fiasko sein dürfte.
11. Januar 20224 J. vor 17 Stunden schrieb silvester31: Ich würde auf einen Zett X, statt eines Ceh X tippen. Wobei dessen Kofferraum mindestens so groß, wie der des Fiasko sein dürfte. ZX ist definitiv größer und gut geschnitten dank der Drehstäbe.
11. Januar 20224 J. Ein ZX passt gut zu 1993. Aber warum der Fiesta-Kofferaum besser war, wird wohl ein Rätsel bleiben. Schöne Idee, nach einer gemeinsamen Reise seiner Lieben ein Tagebuch zu schenken! Und damals noch mit Schreibmaschine! Respekt!
11. Januar 20224 J. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Kofferraum vom Fiesta zwar etwas tiefer als beim AX, war aber deutlich schmäler wegen der Federbeindome...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren