10. Januar 20224 J. Hallo, Ich hab vor 2 Monaten einen C4 Picasso Bj 2010 gekauft . Zum Auslesen nutze ich einen Lexia Clone mit Diagbox 7.57. Leider habe ich keine Verbindung zum Getriebe. Es handelte sich um ein manuelles 6 Gang Getriebe. Ist das normal ? Ich vermute, entweder liegts am Clone , dem Softwarestand oder vielleicht an der Verkabelung . Ansonsten komme ich überall rein . Beim Start kann ich auch mit Lexia auslesen . Mir werden beide Systeme angeboten. Aber auch damit hab ich keine Verbindung. Kann jemand helfen ? Bearbeitet (10. Januar 20224 J. von Pit70)
11. Januar 20224 J. Ein manuelles Getriebe, welches von Hand geschaltet hat, dürfte kein Steuergerät haben. Das ist beim Getriebe meines Berlingo b9 jedenfalls so.
11. Januar 20224 J. Ersteller Hab mal noch ein Update auf 7.62 gemacht und dann gescannt. Diagbox findet kein Getriebe also nicht vorhanden. Ich denke es ist alles ok . Vorher stand da was mit Verbindungsfehler.
11. Januar 20224 J. was soll der denn an einem mechanischen getriebe für ein steuergerät finden? ?????
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren