11. Januar 20224 J. Hallo, wie manche schon wissen habe ich mir einen C5 2.0 HDI Automatik vom Händler geholt. Jetzt bin ich eine Zeit damit gefahren und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Jetzt wollte ich mal nach eurer Expertise fragen ob das etwas für die Gewährleistung sein könnte. 1. Beim Wechsel von Vorwärts in den Rückwärtsgang macht es links vorne einen Schlag wie wenn ein Gelenk einrasten würde. 2. Wenn ich den Motor abdrehe senkt er sich vorne um ein paar Zentimeter. Das ist schätze ich normal oder? 3. Der erste Gang heult leicht auf (bzw. macht ein Geräusch) bei starker Beschleunigung, im 2. Gang ist es weg. Ebenso singt er ganz leicht bei ca. 80 Km/h. Wirkt mir nicht als wäre das ein Fehler jedoch die Frage zur Sicherheit. Bzw. wenn er ganz kalt ist schaltet er nicht so butterweich in den ersten Gängen. Will nicht im 7. Monat feststellen, dass das Getriebe was hat :D. Vielen Dank, lg Bearbeitet (11. Januar 20224 J. von MoeChristo83)
11. Januar 20224 J. 1. Traggelenk, wahrscheinlich eher Querlenkerlager hinten. 2. Ist richtig so. Gruß Jens
12. Januar 20224 J. 18 hours ago, jens-thomas said: 1. Traggelenk, wahrscheinlich eher Querlenkerlager hinten. Hört sich für mich eher nach einem Problem mit Getriebe oder Drehmomentstütze an.
12. Januar 20224 J. Ersteller Danke, na das hoffe ich nicht für den Händler. Ich mag den 🙃. Macht das Getriebe bei euch auch so Geräusche im 1. Gang ?
12. Januar 20224 J. Ich nehme an Du hast ein Modell der Serie III (also C5X7). Dann wäre mein Kandidat die Drehmomentstütze oben Fahrrichtung rechts oder die Motorstütze unten am Block. Es reist das Gummiteil. Ersatzteilkosten etwa Euro 100 (für beide im Nachbau). Sollte es bei Autodoc geben. Montagedauer eine ca. halbe bis zu einer Stunde. Hebebühne oder Montagegrube notwendig für Motorstütze, die Drehmomentstütze geht in ca 10 Minuten von oben. Prüf sicherheitshalber auch die Getriebeaufhängung. LG JS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren