Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Felgen Abmessungen bei DS5 2.0 Blue HDI

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich blicke einfach nicht mehr durch, welche Felgen ich für meinen DS5 2.0 BlueHDI benötige.

Reifen sind 215-55r17, brauche ich da 7.5Jx17 ET27 oder doch 7.5x17 ET27 Felgen? Ist da ein Unterschied zwischen 7.5 und 7. 5J?
Irgendwie bekomme ich im www keine gescheiten Ergebnisse bzw. in manchen Portalen nur 1-2 Felgen zur Auswahl.
Habt ihr einen Tipp, wie ich leichter eine bezahlbare schwarze Felge bekomme? Nicht der letzte Baumarkt-Mist aber halt auch nix arg teures.
Hättet ihr einen Tipp zu einer Marke, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben?

Das hört sich jetzt für die meisten komisch an, aber Alufelgen fürs KFZ sind so überhaupt nicht mein Thema. Wenn ich Kohle über habe dann wird das für den Oldtimer oder das Motorrad (oder Modellbau) ausgegeben. Daher auch die Ahnungslosigkeit, und deswegen schiebe ich das Thema seit Ewigkeiten vor mir her.

vielen Dank,

flo

aus Wikipedia Autofelge – Wikipedia

Beispiel einer Pkw-Räderbezeichnung:

220px-Felgenbezeichnungen.svg.png

Felgenbezeichnungen
  • 7½J× 16 H2 ET15, LK 5×110 MZ57
    • 7½ = Maulweiten-Code (Felgenbreite), entspricht der Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorns zu Felgenhorn)
    • J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK etc.
    • × = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (× wird heute als „mal“ gesprochen, ursprünglich war die Sprechweise „X“ vorgesehen), andere Ausführung: – (sprich „Strich“) bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge
    • 16 = Felgendurchmesser-Code, entspricht etwa dem Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter)
    • H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
    • ET 15 = Einpresstiefe positiv (+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET −15)
    • LK = Lochkreis des Rades
    • 5× = Anzahl der Bolzenlöcher
    • 110 = Durchmesser des Lochkreises in mm, der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft
    • MZ = Nabenbohrung oder auch Mittellochzentrierung (MZ) genannt, hier als Beispiel 57 mm Durchmesser

LG JS

• Ersteller

danke dir. Was für Felgen fahren die DS5-Fahrer hier im Forum?

Hallo Namensfetter,

auf unserem DS5 sind Felgen mit der Bezeichnung "8,5J19" drauf (Erstausrüstung Citroen "Cairns").

Florian Foerster

• Ersteller

Hallo,

ok danke, ich hab 17 Zoll Räder. Ich bekomme entweder kaum-keine Ergebnisse für meinen 2.0 bluehdi DS% (2013), oder nur wenige mit verschiedensten ET. Wenn ich 21555r17 Pellen drauf habe, kann ich doch nicht diverseste ET fahren. 

Wie lautet die reguläre Felgendimension für den DS5 bei 21555r17 reifen? Das www gibt kaum was her, bzw. nichts.

danke

flo

schau mal da:

Felgen DS5

draufklicken und meistens findest dann auch ne ABE zu den Dingern.

In den ABE findest dann die für dein Fahrzeug zugelassenen Reifengrößen.

Bearbeitet ( von thomasmu)

• Ersteller

Ich hab mich in nem anderen Forum schlau gemacht und nochmal in einer Katalogsoftware recherchiert. Die Originalfelgen haben 7.5Jx17 ET27 und ich habe mir sagen lassen, dass z.B. 7x17 et20 eine beliebe Standardgröße im Aftermarket sind. 

GetAttachmentThumbnail?id=AQMkADAwATExAGQ2Ny00YzNiLTU5ZDItMDACLTAwCgBGAAADXwYYuSFSck%2Bp9EqBuDS0kgcAtjpNe2hS9UiZMq0aPZRNbgAAAgEJAAAAtjpNe2hS9UiZMq0aPZRNbgAFRKoFFwAAAAESABAAzJkWztwX1EGx9UB64ZWI2A%3D%3D&thumbnailType=2&isc=1&token=eyJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IkZBRDY1NDI2MkM2QUYyOTYxQUExRThDQUI3OEZGMUIyNzBFNzA3RTkiLCJ0eXAiOiJKV1QiLCJ4NXQiOiItdFpVSml4cThwWWFvZWpLdDRfeHNuRG5CLWsifQ.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.L0Ru5B-OGEgFDpDKD6mLSXempctTQGu3Xi1rzmmQmGLSPPWud5PO8DzJpdi8S54exPsd90G6LSBn4Km3SfvufichSErKteQsunVRj8VVC6DPES-yNUAk3sb25xIQ4oViCF0oexboQhubSQxodJu0qLnkHpWXwrXxgXUYHspZMbEzkHIAb_iBdCVW3ObgqTdeSXKrWuuMZkx9jNy_gjY3cxb9O3nE3Y3UBZj-0gev4fRwFsbYX7oqHlwWIbYikcPZDQ0--UctFDpnCslNufQThkABV8xYip2J9Irudw6rlv7sFxGbAuChDa0FITB-J9XI_c3JQeve485Yp-Nb4Y-qcA&X-OWA-CANARY=Mqhpd75kRkugtSVIkGWfsfAx6FMR3dkY-gnUHKRzYAAXiL9BBB28cocjbI23AboeYkCGXQeEamg.&owa=outlook.live.com&scriptVer=20220110007.08&animation=true

Ich habe der Werkstatt gesagt, dass ich die hier nehme

https://de.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=id457522&id=457522&suggestion=true&psref=90986&psref=89974,91436&gclid=CjwKCAiAxJSPBhAoEiwAeO_fP16Y8_iq7l7i3KG5Cz7oIqPr46MqzUMDiWVOS7nQ9aw6qqvVv5YgBBoChoQQAvD_BwE

hat die Freigabe für DS5 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.