5. September 200421 J. salut! bei mir funktionieren drehzahlmesser und tankanzeige nicht. auch der schalter fuer das testen der wichtigen leuchten geht nicht, die beleuchtung ist schwach. bei tcho und drehzahlmesser. laut vorbesitzer gehen bei "feuchtigkeit" tankanzeige und drehzahlmesser. bei mir gehen meist bei zuendung nur die batterielampe und die handbremslampe. nun kommts: manchmal gehen bei zuendung auch die anderen lampen, die bei zuendung leuchten sollen. auch die tankanzeige geht dann! wenn ich dann den kontrollknopf druecke passiert folgendes: beleuchtung von drehzahlmesser und tacho gehen voll (aber nur beim druecken dieses tasters). ferner leuchten dann (und nur dann) die leuchten da, wo der taster drin ist und links daneben eine. das wars. bim naechsten mal zuendung einschalten ist dann wieder nix. HILFE!!!! drehzahlmesser habe ich dann noch nicht ueberprueft. denke aber fast, er geht dann auch... nochmals HILFE!!! dann ist da was komisch: schaut man von vorne rauf, ist der linke kontakt des rechten steckers verbunden mit einem nur eingeklemmten kabel an die grosse mittige lampe oben. soll das so sein? HILFE!!! gruss, mike
6. September 200421 J. Wenn viel gleichzeitig nicht geht würde ich mal alle Masseverbindungen testen. Sichr ist aber das Orginal nicht einfach Kabel - wodruntergeschoben sind... ich würde testweise an Deiner Stelle mal eine komplettgebrauchte Einheit einbauen..... Rü
6. September 200421 J. Hier liegt offensichtlich ein Massefehler vor, Handbremsleuchte wird über Masse angesteuert und brennt gut - die anderen mit "Dauermasse" spinnen! Schließ mal Masse direkt am Armaturenbrett an.
6. September 200421 J. Ersteller salut! kannst du das etwas genauer erklaeren? wie simuliere ich am besten den realen betrieb? batterie? trafo hab ich nicht. kann es noch an was anderem als den leiterbahnen liegen? ist da noch was verdecktes? lieber gruss, mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren