Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 2,7 Diesel: "Service"-Anzeige geht nicht weg - wg. nicht gespeichterten RDKS?

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

bei meinen C6 Diesel von 2008 leuchtet die Service-Leuchte beim Zündung einschalten und ich weiß nicht, wie ich die aus kriegen.

Kann es an den RDKS liegen? Die sind aktuell nämlich nicht eingespeichert. Ich finde in der Lexia den Punkt zum Ausprogrammieren der Sensoren nicht - auch nicht unter der BSI. Ich habe im Menüpunkt "Reifendrucksensoren" schon "deaktiviert" eingestellt, aber das ändert nichts.

Oder liegt es an etwas anderem? Neulich hat er mir mal angezeigt, das ein AGR-Ventil wohl nicht ganz sauber sei. Danach ist meine Tochter 950km mit ihm gefahren und nun erscheint dieser Fehler nicht mehr (oder ich finde ihn nicht mehr)

Den Wartungsintervall habe ich auf 30.000km gesetzt. Daran dürfte es nicht liegen.

Jemand noch Ideen oder Erfahrungen?

Sonst läuft er ganz normal und unauffällig.

Gruß Martin

Die Lexia zeigt nicht an warum Service leuchtet? Normalerweise beschwert der Computer sich, wenn mit dem RDKS was nicht stimmt, "Achtung Reifen nicht geprüft" o.Ä. Neben dem Menüpunkt im Steuergerät DSG: "Deaktiviert" muss auch in der BSI Steuergerät vorhanden auf "Nein" gestellt werden.

Vielleicht solltest du es mal mit einer Diagbox versuchen. Es kann sein, dass die Lexia bei Bj.2008 nicht mehr alles kann.

Bearbeitet ( von Higgins*)

• Ersteller

Doch, im Startbildschirm im C6  steht jedes Mal vor dem Starten, dass der Reifendruck nicht geprüft ist. Ich wollte nur erst mal sicher gehen, dass die Service-Anzeige mit dem RDKS zusammenhängt.

In der BSI habe ich den Menupunkt zu den RDKS nicht gefunden - zumindest nicht in der Lexia. Ich gucke mal, ob ich die Diagbox auf einem anderen Rechner habe

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Ideen

Hast Du schon einen Globaltest gemacht?

Die RDKS werden in der Diagbox unter Fahrzeugkonfiguration codiert. Die Lexia kenne ich nicht.

Gruß Jens 

vor 22 Minuten schrieb XMbremi:

Ich wollte nur erst mal sicher gehen, dass die Service-Anzeige mit dem RDKS zusammenhängt.

Ja. Die Service Anzeige hängt mit dem RDKS zusammen.

• Ersteller

ok - Danke.

Globaltests habe ich einige gemacht mit der Lexia. Meine Diagbox hat es beim letzten Rechner-Crash gekillt. Mal Holger fragen, ob er Diagbox hat. Zur Not fahre ich zum :)

• Ersteller

In diesem Thread sollte es wohl mit der Lexia gehen - aber ich habe mir eben im BSI-Menü den Wolf gesucht. Ich habe nichts zum Ausprogrammieren gefunden. Im Menü Reifendrucksensoren konnte ich zumindest lesen, dass die Übermittlung deaktiviert ist und das alles Sensoren die richtige Spannung haben.

Man muss die RDKS im DSG (Paket Reparatur) und in der BSI (Personalisierung Kunde) deaktivieren...

vor 2 Stunden schrieb XMbremi:

. Mal Holger fragen, ob er Diagbox hat.

Hat er😜

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb fraunie:

Man muss die RDKS im DSG (Paket Reparatur) und in der BSI (Personalisierung Kunde) deaktivieren...

wo war noch mal das DSG? und ich bin sicher, im BSI habe ich keine Personanlisierung Kunde.

HOLGER!! Donnerstag nachmittag?

Kann ich einrichten. später Abend, so gegen 17.00 Uhr..

Oder Du kommst im KW vorbei.

• Ersteller

Dann komme ich im KW vorbei. Strom kriegen wir bis ans Auto? 

vor 1 Stunde schrieb XMbremi:

wo war noch mal das DSG?

IMG_4197.jpeg

IMG_4202.jpeg

IMG_4203.jpeg

• Ersteller

Fraunie, vielen Dank für die Bilder. Die gibts in der Lexia nicht. 

vor 20 Minuten schrieb XMbremi:

Die gibts in der Lexia nicht. 

Was siehts Du denn nachdem das Fahrzeug erkannt worden ist?

Gruß Jens 

• Ersteller

Mit der Diagbox gings. Die Service-Leuchte ist nun weg. FREU!!

Aber wie ich zu dem Menüpunkt "Deaktivierung" gekommen bin, weiß ich eigentlich nicht genau ;)

Das mache ich beim meinem Benziner gleich noch mal.

Wenn man nicht täglich damit arbeitet, dann ist das normal... die Menüs sind so verschachtelt, dass ich einen Tag später schon wieder vergessen habe, wo was liegt. 😄

• Ersteller

Beim Benziner ist es nun auch ausprogrammiert - aber wie ich da hihgekommen bin (?)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.