15. Januar 20224 J. Moin zusammen, bei meinen C6 Diesel von 2008 leuchtet die Service-Leuchte beim Zündung einschalten und ich weiß nicht, wie ich die aus kriegen. Kann es an den RDKS liegen? Die sind aktuell nämlich nicht eingespeichert. Ich finde in der Lexia den Punkt zum Ausprogrammieren der Sensoren nicht - auch nicht unter der BSI. Ich habe im Menüpunkt "Reifendrucksensoren" schon "deaktiviert" eingestellt, aber das ändert nichts. Oder liegt es an etwas anderem? Neulich hat er mir mal angezeigt, das ein AGR-Ventil wohl nicht ganz sauber sei. Danach ist meine Tochter 950km mit ihm gefahren und nun erscheint dieser Fehler nicht mehr (oder ich finde ihn nicht mehr) Den Wartungsintervall habe ich auf 30.000km gesetzt. Daran dürfte es nicht liegen. Jemand noch Ideen oder Erfahrungen? Sonst läuft er ganz normal und unauffällig. Gruß Martin
15. Januar 20224 J. Die Lexia zeigt nicht an warum Service leuchtet? Normalerweise beschwert der Computer sich, wenn mit dem RDKS was nicht stimmt, "Achtung Reifen nicht geprüft" o.Ä. Neben dem Menüpunkt im Steuergerät DSG: "Deaktiviert" muss auch in der BSI Steuergerät vorhanden auf "Nein" gestellt werden. Vielleicht solltest du es mal mit einer Diagbox versuchen. Es kann sein, dass die Lexia bei Bj.2008 nicht mehr alles kann. Bearbeitet (15. Januar 20224 J. von Higgins*)
15. Januar 20224 J. Ersteller Doch, im Startbildschirm im C6 steht jedes Mal vor dem Starten, dass der Reifendruck nicht geprüft ist. Ich wollte nur erst mal sicher gehen, dass die Service-Anzeige mit dem RDKS zusammenhängt. In der BSI habe ich den Menupunkt zu den RDKS nicht gefunden - zumindest nicht in der Lexia. Ich gucke mal, ob ich die Diagbox auf einem anderen Rechner habe
15. Januar 20224 J. vor einer Stunde schrieb XMbremi: Ideen Hast Du schon einen Globaltest gemacht? Die RDKS werden in der Diagbox unter Fahrzeugkonfiguration codiert. Die Lexia kenne ich nicht. Gruß Jens
15. Januar 20224 J. vor 22 Minuten schrieb XMbremi: Ich wollte nur erst mal sicher gehen, dass die Service-Anzeige mit dem RDKS zusammenhängt. Ja. Die Service Anzeige hängt mit dem RDKS zusammen.
15. Januar 20224 J. Ersteller ok - Danke. Globaltests habe ich einige gemacht mit der Lexia. Meine Diagbox hat es beim letzten Rechner-Crash gekillt. Mal Holger fragen, ob er Diagbox hat. Zur Not fahre ich zum :)
15. Januar 20224 J. Ersteller In diesem Thread sollte es wohl mit der Lexia gehen - aber ich habe mir eben im BSI-Menü den Wolf gesucht. Ich habe nichts zum Ausprogrammieren gefunden. Im Menü Reifendrucksensoren konnte ich zumindest lesen, dass die Übermittlung deaktiviert ist und das alles Sensoren die richtige Spannung haben.
15. Januar 20224 J. Man muss die RDKS im DSG (Paket Reparatur) und in der BSI (Personalisierung Kunde) deaktivieren...
15. Januar 20224 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb fraunie: Man muss die RDKS im DSG (Paket Reparatur) und in der BSI (Personalisierung Kunde) deaktivieren... wo war noch mal das DSG? und ich bin sicher, im BSI habe ich keine Personanlisierung Kunde. HOLGER!! Donnerstag nachmittag?
15. Januar 20224 J. Kann ich einrichten. später Abend, so gegen 17.00 Uhr.. Oder Du kommst im KW vorbei.
16. Januar 20224 J. vor 20 Minuten schrieb XMbremi: Die gibts in der Lexia nicht. Was siehts Du denn nachdem das Fahrzeug erkannt worden ist? Gruß Jens
21. Januar 20224 J. Ersteller Mit der Diagbox gings. Die Service-Leuchte ist nun weg. FREU!! Aber wie ich zu dem Menüpunkt "Deaktivierung" gekommen bin, weiß ich eigentlich nicht genau Das mache ich beim meinem Benziner gleich noch mal.
21. Januar 20224 J. Wenn man nicht täglich damit arbeitet, dann ist das normal... die Menüs sind so verschachtelt, dass ich einen Tag später schon wieder vergessen habe, wo was liegt. 😄
21. Januar 20224 J. Ersteller Beim Benziner ist es nun auch ausprogrammiert - aber wie ich da hihgekommen bin (?)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren