Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C-Crosser zum (für mich) nützlichen Fahrzeug umrüsten ...

Hervorgehobene Antworten

... hat sich erledigt. Auf Grund der unterdimensionierten Kupplung nur bedingt als Zugfahrzeug geeignet. Wusste ich vorhin noch nicht ;-

Bearbeitet ( von HY-plus)
... hat sich erledigt.

Die DCS-Variante soll 2t ziehen dürfen.

nimm nen Mitsubishi L200 Pickup, selbe Technik, robust (wo wir unsere Dinger rumscheuchen möchtest gar nicht wissen) viel mehr Platz (als Doppelkabiner), toll als Zugesel (Leiterrahmen sei Dank)

Bearbeitet ( von thomasmu)

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb Pallas D:

Die DCS-Variante soll 2t ziehen dürfen.

... der Anh.- Haken darf das - ich meinte die Motorkupplung. Die soll sowieso schon nicht allzu standfest sein. Im Hängerbetrieb ist sie dann noch schneller fertig. Falls jemand aus eigener (Langzeit-) Erfahrung anderes zu berichten weiss, bin ich immer dran interessiert.

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb thomasmu:

nimm nen Mitsubishi L200 Pickup, selbe Technik, robust (wo wir unsere Dinger rumscheuchen möchtest gar nicht wissen) viel mehr Platz (als Doppelkabiner), toll als Zugesel (Leiterrahmen sei Dank)

... ich wollte eigentl. etwas eher kleines Dezentes und möglichst mal wieder mit Doppelwinkel vorm Haus stehen sehen. Wenn es um bequemes und kräftiges Anhängerziehen geht, hätten wir den Dicken - der rollt ggf. auch die Wiese auf - aber DEZENT ist das nicht unbedingt 😉

IMG-20210417-WA0012-2.jpg

14 hours ago, HY-plus said:

... der Anh.- Haken darf das - ich meinte die Motorkupplung. Die soll sowieso schon nicht allzu standfest sein. Im Hängerbetrieb ist sie dann noch schneller fertig. Falls jemand aus eigener (Langzeit-) Erfahrung anderes zu berichten weiss, bin ich immer dran interessiert.

OK, meinst Du die Kupplung der Handschalter oder die der DCS-Variante (Doppelkupplungsgebtriebe) – oder beide? ;-)

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Pallas D:

OK, meinst Du die Kupplung der Handschalter oder die der DCS-Variante (Doppelkupplungsgebtriebe) – oder beide? ;-)

Ich bin noch nicht wirklich fit in den Varianten und das ist alles "angelesenes Wissen" mit allen potentiellen Fehlermöglichkeiten. Natürlich geht nix über eigene Praxiserfahrung.

Wenn an diesem Fahrzeug relativ häufig etwas bemängelt wurde, war es eine Klimaanlage, die Zugluft verteilt und eine schnell verschleissende Kupplung zum 6-Gang-Schaltgetriebe.  Die Haltbarkeit des Doppelkupplungsgetriebe wird, zumindest bei anderen Massenmarken sehr unterschiedlich bewertet. In der Summe wird das möglicherweise auch bei Cit./Peug./Mits. so sein.

Auffallend ist auf der positiven Seite, dass sehr viele Nutzer lt. "Autoplenum" überaus zufrieden mit ihrem Gerät sind und die tolle Langstreckenqualität hervorheben und insgesamt nicht über Ausfälle klagen.

Mein Anspruchsprofil: Langstreckenkomfort, Allradantrieb für leichte Pisten (Süd-Spanien, Marokko) und hin + wieder Trailer mit max 2t ziehen. Und: die Citroen-Nase gefällt aus dem Trio am besten 😉

• Ersteller

... kann eigentlich nix schiefgehen - oder ;- ))) ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.