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zu verkaufen C5 V6 Hdi Tourer - Standort Ö


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Biete CITROEN C5 2.7 Hdi Tourer Exklusive (Standort Österreich, Land Salzburg) zum Kauf an.

Im Detail handelt es sich um:
EZ 06/2008; zur Zeit ca. 186.000km; schwarz mit schwarzer Teillederausstattung; Bi-Xenon, schwenkbare AHK, Ambient-Beleuchtung, Parklücken-Detektor usw. usf. allerdings ohne Glasdach.
 
Ich habe das Auto vor ziemlich genau 4 Jahren mit ca. 153.000km gekauft, vorher wurden repariert:
Bremsen rundum und besonders erfreulich die Zahnriemen mit Wasserpumpe (im Motorraum steht ZR 140.800, 2016) - so wurde mir das mitgeteilt und ich fand es gut.
 
Seit dem ich den Wagen fahre wurden repariert/serviciert/erneuert:
- Automatik-Getriebe-Öl-Spülung und Ölzähler-Rücksetzung
- Abblendbare Außenspiegel repariert links und rechts
- Luftmassenmesser
- Gaspedal
- AGRs verschlossen, ausprogrammiert und abgesteckt
- Trag- und Führungsgelenke vorne links und rechts
- Vorderachse: 2x Federkugel und 1x Hydraktivkugel
- Kraftstoffilter
- Unterdruckdosen für Ansaugluft-Verstellung repariert (Jaguar-Ersatzteile)
- Lichtmaschine und Keilrippenriemen
- Anlasser
- Federbeine vorne; links und rechts
- Antriebswellenmanschetten aussen; links und rechts
- Rücklaufleitung (Leckölleitung) an den "hinteren" Zylinderbank
- 3.te Bremsleuchte
- Thermostatgehäuse und 2 weitere Wasserleitungen (nicht das"böse", das ist noch gut, liegt aber für den Fall der Fälle bereit)
- TransGo Solenoid Repair Kit (inkl. wieder neuem Öl)
- Koppelstange rechts vorne (linke noch gut, liegt aber auch schon bereit)
- beide Xenon-Brenner (Leuchtmittel - also die "Birnen")
- Ladedrucksteller - ausgebaut und professionell überprüfen lassen
- Batterie (Februar 2021)
- 1x Kühlerventilator (jetzt mit einem Testschalter versehen, damit man beide dann und wann auf Funktion prüfen kann)
- RT4 umgebaut auf SSD (Festplatte funktioniert noch und ist vorhanden)
- RT4 mit USB-direct-play ausgerüstet und zusätzliche, unsichtbare Ventilatoren
- Fensterheber vorne rechts
- Scheibenwaschanlage, neue Pumpe und Verschlauchung (vorne)
 
Motoröl und -Filter, sowie Innenraumfilter öfters gewechselt - versteht sich von selbst.
 
Warum ich den Wagen verkaufen möchte/muss: ich brauche für meinen täglichen 
Arbeitsweg eigentlich ein Fahrrad und keinen 6-Zylinder-Diesel-Kombi.
 
Meine Preisvorstellung bzw. Verhandlungs-Ausgangsbasis sind 4.300 Euro.
 
Achso noch was: ich würde den Wagen grundsätzlich gerne mit den 18" original Felgen und Sommerreifen abgeben.
 
Für weitere Infos, Fotos oder Fragen, stehe ich gerne per PN zur Verfügung!
lg Adrian
 
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... jetzt hat das inserat doch knapp 180 aufrufe; darf ich fragen, was gefällt oder nicht gefällt. ich hab das auto bis dato nur hier angeboten - ich hätte einfach gerne, dass es in der "citroen-familie" bleibt bzw. auch zu jemandem kommt der es hegt und pflegt ...

DANKE und lg

adrian

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Die Liste, was da in 4 Jahren und gerade mal 33.000km alles gemacht wurde (werden musste?) ist enorm.

Das ist auf der einen Seite natürlich super, kann auf der anderen Seite aber auch abschrecken.

Ansonsten steht da ein 14 Jahre alter V6 Diesel mit an die 200.000km. Mit so einem Auto spricht man in Citroen-Kreisen eigentlich nur Selbstschrauber an. Wer wegen jedem Pups in die Werkstatt muss, bindet sich sowas eher nicht mehr an's Bein. Da wird so ein Auto mit seinen ganz eigenen Besonderheiten ganz schnell zum Groschengrab.

Ich hatte in meinen 2008er C5 III zw. 2019 - 2020 rund 5.000€ gesteckt.  Ich wollte den für die kommenden 4-5 Jahre und bis 300.000km nochmal richtig hübsch machen. Rest: siehe Signatur!

Es ist schade um den enormen Wartungs-& Instandsetzungsaufwand, aber Rest- & Nutzwert stehen beim C5 III leider in keinem Verhältnis. Es ist ein Witz, was man am Ende für so ein tolles Auto noch bekommt.

Wenn es nicht komplett sinnlos erscheint, würde ich den fahren bis er mir unter'm Ar*** wegrostet oder dann doch im Instandsetzungs- & Reparaturbedarf massiv unwirtschaftlich wird.

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Da rostet ja nicht viel. Wenn es nach Rost ginge, kannst du den noch ewig fahren. Der Motor bricht ihm das Genick. Meiner hat 150 tausend runter, und bei vierstelligen Kosten nur für einen Zahnriemenwechsel scheue ich mich jetzt schon, das irdendwann machen zu lassen. Die Federung ist noch unauffällig, aber wird halt auch nicht besser.

Fakt ist, ein C5 oder C6 mit voller Hütte und H-Kennzeichen wir verdammt selten sein...😉

Bearbeitet von Higgins*
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vor 2 Stunden schrieb Higgins*:

Da rostet ja nicht viel. Wenn es nach Rost ginge, kannst du den noch ewig fahren.

Unabhängig davon, dass der C5 III am Unterboden an der einen oder anderen Stelle sogar mächtig rostet (natürlich immer auch in Abhängigkeit von Laufleistung und Nutzung), war das auch eher sinnbildlich gemeint.

Was auch immer "ihm" das Genick bricht (Rost wohl eher selten), ein Verkauf lohnt einfach irgendwann nicht mehr.

Bearbeitet von Naturgeist
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danke für den input! wenn man bei einem C5 V6 diesel über die  "wirtschaftlichkeit" nachdenkt, ist man besser beraten sich über alles andere gedanken zu machen als über dieses fahrzeug. aber spass machen tut er schon 😉

also eh aus dem grund - des selberschraubens - dachte ich, dass ich am ehesten hier richtig bin. das mich der besitz und die freude an dem auto viel geld gekostet haben ist mir bewusst. es geht mir beim verkauf auch nicht darum "möglichst glimpflich aus der affäre zu kommen", sondern einfach darum meine geänderten bedürfnissen gerecht zu werden.

sollte ich den C5 weiter fahren, wann ist da wirklich schluss? bei einem motorschaden? beim nächsten zahnriemenwechsel? bei neuen bremsen? oder doch einfach beim nächsten aufleuchten der reserve? ausschauen wird er dan immer noch schön und für die presse wird er immer noch zu schade sein.

ich hab ja einen preis angegeben, dass man da drüber sprechen kann ist klar! dass es auch eine grenze gibt ebenso ...

nochmals danke und lg

adrian

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Bei Motorschaden ist Schluß.😄

Der Rest hängt an der Leidensfähigkeit deines Geldbeutels. (Oder nicht mehr lieferbaren Teilen!)

Bearbeitet von Higgins*
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  • 1 Monat später...

... nach wie vor aktuell!

aufgrund der aktuellenen treibstoffpreise ist der wagen vermutlich noch uninteressanter als vorher, dennoch wäre für mich spannend zu wissen, ab welchm preis er doch interessant wird? 😉

lg

adrian

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  • 8 Monate später...

... immer noch aktuell; jetzt allerdings mit neuen bremsen (rundum scheiben und klötze), eloys aufgefüllt und neuer preis: um die 3t€.

achso: jetzt ca. 192tkm.

lg

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  • 2 Monate später...

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