Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Visa Club: Stoßdämpfer bzw. Lagerung hinten

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, habe einen Visa Club II seit 2 Jahren. Er ist recht gut erhalten, hat im Herbst auch neuen TÜV bekommen. Weil ich kein Schrauber an Autos bin habe ich eine Werkstatt meines Vertrauens in der Nähe. 

Nun ist die obere Lagerung des Stoßdämpfers hinten links gebrochen (offenbar ist das Karosserie-Blech durchgerostet). Mein Werkstatt-Meister sagt, da könne er nichts machen. 

Weiß mir jemand einen Rat?

Du hast die Antwort bereits mehrfach bekommen. Immer wieder neu anfragen hilft nicht, man sollte auch die Antworten lesen wenn man Fragen stellt.

vor 2 Stunden schrieb Pedalowerner:

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, habe einen Visa Club II seit 2 Jahren. Er ist recht gut erhalten, hat im Herbst auch neuen TÜV bekommen. Weil ich kein Schrauber an Autos bin habe ich eine Werkstatt meines Vertrauens in der Nähe. 

Nun ist die obere Lagerung des Stoßdämpfers hinten links gebrochen (offenbar ist das Karosserie-Blech durchgerostet). Mein Werkstatt-Meister sagt, da könne er nichts machen. 

Weiß mir jemand einen Rat?

Natürlich ist das zu machen.Habe es im letzten Jahr beidseitig repariert.Die oberen Lager gibt es noch neu bei L'Aventure.Kosten etwas.Dann habe ich Bleche angefertigt und eingeschweißt.Ist zum Schweißen etwas eng da nicht viel Platz.Aufpassen,die Bleche müssen gut an das alte Blech angedrückt werden,da sonst Probleme beim Einbau der Federbeine entstehen können.Aber ist machbar.Gut und mehrfach grundieren,abdichten und beschichten.Die Federn waren auch gut rostig.Sandstrahlen, grundieren und lackieren war angesagt.Hinterher war alles wie neu.VG,Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.