18. Januar 20224 J. Moin zusammen, suche 2 Frontscheinwerfer für mein neues Spielzeug. 2.5 liter CX Safari Bj.1989, die vorhandenen Augen werfen das Licht für die Straßen auf dem Kontinent auf die falsche Straßenseite. Hat jemand Erfahrung mit aufkleben von neuen Streuscheiben auf vorhandene gebrauchte Scheinwerfer . Grüße von der nebeligen Ostsee. Peter Reinhard
18. Januar 20224 J. vor 28 Minuten schrieb CX Fahrer: Da helfen neue Gläser nicht es ist die Orientierung des Glühobst Die Streuung des Lichts wird durch die Streuscheibe erzeugt – daher der Name. Was soll jetzt bei der »Orientierung« der Leuchtmittel bei für Links- und Rechtsverkehr vorgesehenen Scheinwerfern unterschiedlich sein? Bearbeitet (18. Januar 20224 J. von holger s)
18. Januar 20224 J. Da wird gar nichts anders sein. Die bauen nicht für die paar Rechtslenker extra andere Scheinwerfergehäuse, schlimm genug daß die extra Gläser dafür machen mußten. Anderes Glas drauf und fertig.
18. Januar 20224 J. Bleibt die Frage, ob es Einkammer- oder Zweikammer-Scheinwerfer* sind und ob dann da die Streuscheiben noch mal wieder anders sind. * bei zweiteren weiß ich nicht, ob es die bei S1 und / oder S2 gab. Keiner meiner CX (S1 und S2) hatte die. Bearbeitet (18. Januar 20224 J. von holger s)
19. Januar 20224 J. Zurück zur Frage: passende Streuscheibe (s.o.) kann man problemlos mit Sikaflex (idealerweise weißes) ankleben. Selber schion gemacht. Gab dazu auch schon mal hier im Forum irgendwo Beiträge., z.B.
20. Januar 20224 J. Ersteller Es geht um Doppelkammerscheinwerfer. Danke für diesen Tipp, das ist mal kein rummgeschwurbel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren