Zum Inhalt springen

Angebot Limo.: C5 THP155 Automatik Exclusive (Model 2013)


Kupplungsclaus

Empfohlene Beiträge

Angebot:

Citroën  C5 THP155  Automatik Exclusive (Model 2013)

Version:  RD5FVA (1598 ccm /115Kw) Erstzul.: 18.12.2012, Farbe: Bourrasque Blau (KGN)

 

 

 

Der Wagen befindet sich im Erstbesitz und ist unfallfrei. Er wurde überwiegen auf Langstrecke gefahren. Die „Exclusive“ Ausstattung ist bereits sehr umfangreich und wurde durch alle möglichen Sonderausstattungen ergänzt. Die elektrisch einstellbaren Sitze sind mit einer Heizung versehen und besitzen eine Massagefunktion. Die Xenon-Scheinwerfer sind mitlenkend und haben systembedingt eine Waschanlage. Abstandssensoren sind vorne und hinten verbaut. Das Fahrzeug ist völlig rostfrei und die Lackierung ist einwandfrei. Bei der letzten Hauptuntersuchung war der TÜV-Prüfer erstaunt über den rostfreien Unterboden und dem insgesamt sehr guten, mängelfreien Zustand. Natürlich ist die eine oder andere Gebrauchsspur erkennbar. 

Der Verkauf erfolgt von privat, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Eine HU erfolgt noch im Jan.2022. Der Kilometerstand beträgt derzeit 78.300 Km.

 

 

Listenpreis 12.2012:    37.950,-- EUR  (UVP)    -   VK-Verhandlungsbasis  10.500.- €

Angebot an Ersbesitzer:                                     Claus.Kügler@XM-IG.de   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Fotos hier nicht einstellen können, sie sind aber unter meinem Profil "Kupplungsclaus" einsehbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank id_ds, für Deine Bemühungen. Es hilft sicher schon etwas weiter. Ich bin halt seltener hier im Forum und nicht so vertraut mit den Möglichkeiten.

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uwekolb:

mhmmmm,sabber sabber..........wenn ich nicht schon einen hätte......😀

Einer mit Blechdach, einer mit Stoffmütze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb uwekolb:

mhmmmm,sabber sabber..........wenn ich nicht schon einen hätte......😀

Ja Uwe, mein C5 hat in den 9 Jahren keinen Tropfen LHS verloren! auch ist er unten vöölig trocken, wass ja bei meinen anderen C+X nicht immer der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claus, das du dieses tolle und sehr selten Auto verkaufst 🥲

Benziner mit Automatik, praktisch Vollausstattung und niedrigem Km-Stand mit einer traumhaften Farbkombinationen, das ist beim C5 fast seltener als beim C6. 
Als ich vor ein paar Jahren den zu deinem C5 identischen Wagen nur als Tourer kaufen konnte, habe ich nicht gezögert und bis heute nicht bereut.

In dem Sinne viel Glück beim Verkauf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 20:53 schrieb uwekolb:

mhmmmm,sabber sabber..........wenn ich nicht schon einen hätte......😀

wolltest du nicht eigentlich den v6 benziner? ;)

der wagen ist aber wirklich sehr schön…. sogar mit schiebedach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der turbo ist nicht zu verachten....und säuft nicht so viel.

Am 22.1.2022 um 12:27 schrieb Kupplungsclaus:

Ja Uwe, mein C5 hat in den 9 Jahren keinen Tropfen LHS verloren! auch ist er unten vöölig trocken, wass ja bei meinen anderen C+X nicht immer der Fall war.

hallo klaus , meiner hat noch nie einen tropfen lds verloren(hab ja stahlfeder...grins), aber stimmt schon, auch ölgesiffe gibt es bei meinem motor auch nicht.

und eigentlich warte ich jetzt noch auf einen c5 III mit eingedrücktem dach (ich hoffe , der kommt nicht in meinen bestand)😃😃😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 10:52 schrieb uwekolb:

der turbo ist nicht zu verachten....und säuft nicht so viel.

Stimmt, auf Langstrecken bewege ich den mit ca. 7,5 Ltr.!  Ölverbrauch ist -0-!

Ich möchte ihn eigentlich auch nicht verkaufen, aber meine beiden XM sind immer beleidigt wenn sie nicht bewegt werden. So viel Km. fahre ich ja auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fans für Eure Anteilnahme!

Der C5 ist verkauft!   Mal sehen wie lange ich dem Wagen noch nachtrauere. 😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos ein sehr schöner C5! Jetzt, da er verkauft ist, traue ich mich zu fragen: Hattest du keine Probleme mit Steuerkette bzw. Steuerkettenspanner? Das soll ja bei den THP-Motoren teilweise schon bei mittleren fünfstelligen Laufleistungen vorgekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.2.2022 um 16:51 schrieb id_ds:

Zweifellos ein sehr schöner C5! Jetzt, da er verkauft ist, traue ich mich zu fragen: Hattest du keine Probleme mit Steuerkette bzw. Steuerkettenspanner? Das soll ja bei den THP-Motoren teilweise schon bei mittleren fünfstelligen Laufleistungen vorgekommen sein.

Ich hatte mir mangels guter V6-Benziner-Angebote letztes Jahr ebenfalls überlegt einen THP zu kaufen und damals viel zu der Steuerketten-Problematik recherchiert. Wirklich schlau geworden bin ich aber nicht, es gibt Fahrzeuge die trotz Top-Wartung und verkürzten Ölwechseln mit 100tsd km schon die dritte Kette fahren und andere die 150tsd völlig unauffällig mit der ersten Kette laufen. Manchmal kommt der Fehler schleichend, manchmal tritt er ganz plötzlich auf und innerhalb einer Woche läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Irgendwann wurde auch der Spanner verbessert (auf die Version aus dem THP156). Letztlich war mir das alles etwas zu unberechenbar und riskant und ich wollte auch keinen Direkteinspritzer. Der Turbo hätte mir hingegen ganz gut gefallen. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...