Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gibts eine Lösung / Nachbau für die Diravirücklaufe XM

Hervorgehobene Antworten

Ha gestern bei einem Xm den Fliehkraftregler ersetzt, beide Rückläufe sind nicht mehr die Besten.. ?

Danke Rü

• 2 Wochen später...

Hänge mich hier mal rein. Bei mir war der FKR defekt, sprich das alte Fett blockierte die Gewichte oder es klemmte sonst was.

Auf jeden fall musste ich ihn demontieren und stelle bei der Montage fest, dass die Rückläufe beinhart und spröde sind.

Ich musste mir was zusammen "basteln".

large.IMG_5108.JPG.0f3c43dc40b7236aeb837b9a8739417c.JPG

Neues Schlauchstück über den ippel des FKR, dann ein altes Stück einer Hochdruckleitung dazwischen gesteckt und mit Briden sauber angezogen.

Bis jetzt (2000km) dicht.

Die Frage ist halt nur, was macht man, wenn weiter unten beim "Oktopus" der Rücklauf bricht.
So langsam wird es immer schwieriger mit dem XM, vorallem wenn man ihn wie ich im Alltag bewegt und als zuverlässiges Fahrzeug herhalten muss.

Interessanterweise hatte ich beim XM noch keine Schwierigkeiten mit Rückläufen (von 1x am Federbein abgesehen). Dennoch beschäftigt mich die Thematik. Man merkt, dass das Gummi nicht mehr das frischeste ist. Was macht man also am Besten, wenn man ohnehin mal den Motor draußen hat? Für mich die größte Hürde für "alles raus und einmal neu" ist die Frage, wo man heute qualitativ hochwertige Schläuche bekommen kann, die nicht nach spätestens 10 Jahren zerfallen. Denn dann kann man die alten Rückläufe auch drinnenlassen. Das, was ich an meinen Fahrzeugen so an ersetzten Benzinleitungen etc sehen kann, macht in dieser Hinsicht nicht immer Mut.

Was die Zuverlässigkeit im Alltagseinsatz angeht: Es gibt an sehr vielen Ecken was zu tun. Es sollte die Bereitschaft dazu da sein, zu reparieren und zu investieren, bevor was kaputtgeht. Das ist zumindest meine Strategie für den XM als zuverlässiges Langstreckenfahrzeug.
Bei meinen aktuell 2 angemeldeten Fahrzeugen ist daher u.a. bald "Motor raus" angesetzt. Da gibts dann jeweils einen neu aufgebauten Hilfsrahmen mit allem Drum und Dran.

Bearbeitet ( von schwinge)

Hallo,

bei meinen Xantias "baue" ich mir Messingverbinder zusammen, um die Zusammenläufe zu ersetzen. Wenn dann ein Schlauch brechen sollte, kann ich diesen einen Schlauch wechseln und muss nicht das ganze Bündel erneuern.

Zum Zusammensetzen der Messingverbinder habe ich verschiedene Ansätze probiert. Momentan ist ein zusammengelöteter an der Hinterachse, für die vier Lecköl-Rückläufe beim Activa. Schweißen werde ich demnächst auch einen.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.