Zum Inhalt springen

Classis Remiese Berlin, gestern am 20.01...


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Ja, die Wiebe Str. -- für mich immer noch das "Meilenwerk", wenn auch der derzeitige Name "Classic Remise" schon länger gilt als der Originale.

Bin gern dort, an diesem dekadenten Ort - freue mich, die Autos meiner Kindheit und der Jugend meiner Eltern zu sehen und wundere mich, das Leute so viel Geld für alte Karren ausgeben, die im Detail nie so perfekt sind wie bei den Preisen sein müßten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehemaliges Straßennbahndepot, was man wohl dachte nicht mehr zu brauchen. 
War da mal mit meinem Vater drin , der bei der BVG gearbeitet hat. 
Nun soll die Straßenbahn wieder in diese Richtung gebaut werden , mit halt Wiebestraße und das Depot wäre sicher ein nice to have gewesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Frank M:

Ehemaliges Straßennbahndepot, was man wohl dachte nicht mehr zu brauchen. 

Anfang–Mitte der 90er waren dort viele interessante Veranstaltungen der Berliner Modeszene, die ja eng mit der Club-, Techno- und Kunst-Szene der Zeit verwoben war … im tiefsten Moabit; weitab der Clubs in Mitte.

Da war noch nichts saniert und es lagen auch noch überall die Straßenbahngleise – ich weiß nicht, ob das noch so ist. Es fällt mit schwer, den Ort als Hochglanz-Oldtimer-Showroom zu besuchen, weil ich ihn so anders erlebt hab. Es gab nicht nur im Ostteil Berlins diese magischen Orte; auch wenn es dort mehr davon gab – und magischer waren sie aber eigentlich auch.

Es gibt in Berlin-Gesundbrunnen noch ein ähnlich interessantes Gelände – das ehemalige BVG-Bus- und Straßenbahndepot an der Uferstraße; beidseitig der Straße und sehr versteckt. Vom alten Straßenbahndepot in Pankow-Niederschönhausen ganz zu schweigen. Dort waren bis vor ein paar Jahren alle Straßenbahn-Oldtimer der BVG stationiert. Dort sind aber seit Jahren die Tore geschlossen und alles wächst zu … teilweise stehen aber Gerüste an den Gebäuden. Keine Ahnung, was da vor sich geht. Die Gleisanbindung an die Endstation Schillerstraße existiert aber noch und alle Signale stehen auch noch.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...