23. Januar 20224 J. Also der gesamte fahrschemel mit Motor und Getriebe ist raus. Und ees ist ein hy 78 und kein hy 72 wie ich erst dachte. Vielleicht deswegen die 4 Stoßdämpfer an der vorderachse. Jetzt ist die karosse frei. Super auf zum strahlen aber nur rahmen. Schönen Sonntag
23. Januar 20224 J. Die älteren Baujahre haben vorn 4 Stoßdämpfer und die kurzen Torrisionsstangen, später gab es dann nur noch 2 Stoßdämpfer und längere Torrsionsstangen. Der Wechsel müsste 1969 gewesen sein ?? Gruß Dirk HY
23. Januar 20224 J. Ersteller Hallo DIrk hy also mein hy ist von 12/1972. Aber jetzt kann es langsam losgehen mit der karosserie arbeiten. Grüße Frank hy72
23. Januar 20224 J. Hängt die Anzahl der Stoßdämpfer nicht von der erlaubten Zuladung ab? Ein HZ darf weniger zuladen als ein HY. Ein HW darf mehr, HX weiß ich gerade nicht. Unser HZ von 1969 hat nur 2 Stoßdämpfer. Die Größe des Motors (72 oder 78 bzw. 1600ccm oder 1900ccm) hat damit nichts zu tun. Martin
23. Januar 20224 J. Ersteller Na ja da kann was dran sein. Vielleicht hat meiner eine höhere Zuladung. Die karosse ist Kurz. Habe auf beiden Seiten eine Schiebetüren. War angeblich für den englischen Markt vorgesehen. Jedenfalls ist noch noch viel viel Arbeit. Der profisirische aus holzbalken ist fertig. Jetzt Jetzt kann ich das Teil rangieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren