25. Januar 20224 J. Der ein oder andere wird sich an die Wiederbelebung des wirklich derb vergammelten CX meines Schwiegervaters erinnern, nun gehört er ja dem Enkel und wartet im Moment in einer garage auf das Ende der Winterpause... Damit es im April wieder weitergehen kann braucht der CX noch einen neuen Anlasser, denn der alte drehte zuletzt immer langsamer und schaffte es nur noch mit sehr vel Mühe den Motor zu starten. Netterweise lief mir zu einem sehr günstigen Preis (der Eigner ist schließlich Student) ein Neuteil zu das demnächst montiert werden soll. Was mir dazu fehlt ist ein passendes Hitzeschutzblech, denn das Neuteil ist von VALEO, montiert ist jedoch ein Mitsubishi-Anlasser der eine deutlich andere Bauform hat. Falls jemand so etwas günstig abgeben mag wäre der stolze (aber arme) CX-Eigner sicher dankbar. Wenn sich nichts findet muß ich halt was basteln. Ich denke mit einem Blech vom Diesel-Anlasser könnte ich mir auch helfen, der ist ähnlich, nur etwas länger glaube ich. Wer ein Bild braucht der gebe bei der CX-Basis die 75511580 ein
25. Januar 20224 J. Moin, könnte ich noch haben. Teile sind aber 50 Kilometer weg, dauert ein paar Tage, bis ich schauen kann. Was machst Du mit dem alten Anlasser? Gruß Thomas
25. Januar 20224 J. Ersteller Hat Zeit, am 11.2. soll er eingebaut werden. Der alte wird sicher nicht einfach entsorgt...
25. Januar 20224 J. bau bloß keinen anderen als den Mitsubishi-Anlasser ein ! Der 2,5 GTI braucht den schnell drehenden (untersetzten) Mitsibishi-Anlasser zum sicheren Starten, mit dem Valeo wirds dann immer schwieriger, den 2,5 IE zu starten. Evtl. kann man ja den originalen Mitsubishi Anlasser überholen....
26. Januar 20224 J. Ersteller Erstmal sehen was passiert. Im Moment ist der Mitsubishi alles andere als schnell drehend...
26. Januar 20224 J. klar, kann man ausprobieren....ich habe den Mitsubishi schon in den 2,4er eingebaut, damit der besser startet...das klappt gut
26. Januar 20224 J. Ersteller Wenn er damit nicht gut anspringt habe ich wenigstens einen Grund den alten Anlasser zu überholen...
26. Januar 20224 J. Wenn der Dir mal bezahlbar über den Weg läuft, wäre das eine Alternative zum Mit Schuh bisch hi: http://www.cx-basis.de/anlasser-cx-25ie-gti-ducellier-at-anl-12197.html Der dreht auch schneller. Ist zumindest mein Eindruck.
26. Januar 20224 J. Ersteller Erstmal gucken wie schnell oder langsam das Ding dreht was jetzt hier liegt...
26. Januar 20224 J. Hallo Hendrik, ich gehe davon aus das es das gleiche Teil wie bei Diesel ist,das hätte ich da. Melde dich wenn es das richtige ist, gruss Dirk.
26. Januar 20224 J. Ersteller Gleich ist es nicht aber ähnlich. Ich warte mal ab ob @ACCM cxtgi was findet...
27. Januar 20224 J. Der Diesel hat eine andere Zahnung, des gibt ein sehr häßliches Geräusch. Bei ATL wird einer angeboten, also das Bild zeigt einen Mitsubishi, aber man bekommt den nicht, sondern den, der im 2,4er drin ist. Hab das schon zweimal ausprobiert und zurückgeschickt.....
27. Januar 20224 J. Ersteller Es geht nur um das Abschirmblech, das könnte man vom Diesel-Anlasser passend machen...
2. Februar 20224 J. Solche Abschirmbleche habe ich in verschiedenen Versionen. Wenn da eines von gebraucht wird, kann ich das abgeben. Auf Wunsch kann ich auch Bilder schicken. Grüße JO
2. Februar 20224 J. vor 3 Stunden schrieb paulohund: Solche Abschirmbleche habe ich in verschiedenen Versionen. Wenn da eines von gebraucht wird, kann ich das abgeben. Auf Wunsch kann ich auch Bilder schicken. Grüße JO Hallo Hendrik, ich bin momentan beruflich derart eingebunden, dass ich nicht weiß, wann ich wieder ins Teilelager komme. Falls Johannes ein passendes Blech hat, nimm es. Gruß Thomas
2. Februar 20224 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb paulohund: Solche Abschirmbleche habe ich in verschiedenen Versionen. Wenn da eines von gebraucht wird, kann ich das abgeben. Auf Wunsch kann ich auch Bilder schicken. Grüße JO Bilder wären gut, dann kann ich gucken welches das richtige sein könnte...
2. Februar 20224 J. Ersteller Bin fündig geworden, danke! @paulohund Das breite dürfte Diesel sein...
2. Februar 20224 J. Ja und Nein zugleich. Das Breite ist auf jeden Fall eines vom Diesel. Das Schmale hatte ich sowohl beim 2,4 liter Benziner und beim Diesel turbo 1
12. Februar 20224 J. Ersteller Am 27.1.2022 um 13:15 schrieb junkerjakob: Der Diesel hat eine andere Zahnung, des gibt ein sehr häßliches Geräusch. Bei ATL wird einer angeboten, also das Bild zeigt einen Mitsubishi, aber man bekommt den nicht, sondern den, der im 2,4er drin ist. Hab das schon zweimal ausprobiert und zurückgeschickt..... Tja, was soll ich sagen - genau der ist seit heute verbaut und der Motor springt damit sowas von gut an...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.