28. Januar 20224 J. Ersteller Verschweißt, dachte ich mir. Einfach ausspülen und trocknen lassen? Hättest du noch einen Tipp für mich wegen der Frontmaskendübel?
28. Januar 20224 J. 12 minutes ago, meixu35 said: Frontmaskendübel original: 96 995 457 NFP 02 (MUL) KLAMMER TROU 8,5 H 22,5 Mag ich nicht. Ich schraube lieber. M6 Schnappmutter Edelstahl, an den Scheinwerfer klipsen M6x30 Linsenkopfschraube mit Flansch Edelstahl Billiglösung wäre das obige als Blechschraubenvariante, damit hab ich angefangen. Bearbeitet (28. Januar 20224 J. von schwinge)
28. Januar 20224 J. vor 4 Stunden schrieb schwinge: original: 96 995 457 NFP 02 (MUL) KLAMMER TROU 8,5 H 22,5 Mag ich nicht. Ich schraube lieber. M6 Schnappmutter Edelstahl, an den Scheinwerfer klipsen M6x30 Linsenkopfschraube mit Flansch Edelstahl Billiglösung wäre das obige als Blechschraubenvariante, damit hab ich angefangen. Genau so habe ich das auch gelöst. Bei der neuen Frontmaske aber nicht, da sind diese Befestigungspunkte nicht mehr erreichbar…
28. Januar 20224 J. Dann sei froh dass du keinen 2.1er Traktor fährst, da rappelt die Frontmaske sonst wie kaputt.
28. Januar 20224 J. Ich hatte ja einige Jahre einen 2,1 Turbo D12 Break Tecnic - der war alles andere als ein Traktor… 🧐
28. Januar 20224 J. vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud: Ich hatte ja einige Jahre einen 2,1 Turbo D12 Break Tecnic - der war alles andere als ein Traktor… 🧐 Das sehe ich auch so! Ein Traktor ist der 2,1er definitiv nicht. Außer Frage steht aber auch, dass der 2,5er im Vergleich deutlich ruhiger läuft. Bearbeitet (28. Januar 20224 J. von badscooter)
28. Januar 20224 J. Ruhiger Lauf muss nicht gleich besser sein, kommt drauf an was einem besser gefällt.
28. Januar 20224 J. Ich kenne einen einzigen Xm 2,1td, Break, das Ding war definitiv ein Traktor. Bereits im Leerlauf rasselte und schepperte alles, was auch nur im Entferntesten dazu in der Lage war. Als dieses gepflegte Liebhaberstück einen Motorschaden erlitt, war ich nicht besonders unglücklich 🙂 Ach nein, es gibt noch einen weiteren, eine Y4 Limo. Der haben wir nach Motorschaden einen Motor aus einem Xantia spendiert. Bei der Abholung fragte der Besitzer, warum wir ihm nicht das Spenderfahrzeug angeboten hätten, eine an sich sehr gut dastehende X1 Limo... Hätten wir mal.
28. Januar 20224 J. Also mein 2,1er nagelte etwas beim Kaltstart, lief dann aber nach der Warmlaufphase fast wie ein Benziner. Der zehn Jahre jüngere Golf IV 2.0 TDi eines Freundes lief deutlich ruppiger…
29. Januar 20224 J. Da kann man jetzt stundenlang diskutieren. Kauf dir einen 2.1er XM. Entferne die Befestigungen bei den Lufteinlässen der Frontmaske und starte den Motor. Ich kenne keine andere Motorisierung am XM, bei der dann die Frontmaske fleissig am Klappern ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren