27. Januar 20224 J. Mir ist als ich für einen 305 Teile in der Scheune gesucht habe, ist mir noch der Kühler in die Hände gefallen. Preisvorstellung 900 Euro Bearbeitet (27. Januar 20224 J. von kroack)
27. Januar 20224 J. Ersteller Mal Schmerz beiseite, ich hab ja gesucht was andere gerade verlangen, gibts momentan nirgends son Ding zu kaufen ??? Natürlich werden realistische Angebote angenommern................ Grüße Rü
27. Januar 20224 J. In F wird der wohl nachgefertigt aus Alu, ich meine um 250-300€. Madames TD2 hatte den Kühler gerade erst kaputt, ist jetzt der Ersatz aus dem Keller drin. Aber der wird ja auch nicht ewig halten. Wenn ich nicht gerade so knapp bei Kasse wäre würde ich wohl was bieten, aber so sollen sich andere drum hauen...
27. Januar 20224 J. Ich hab jetzt seit 10 Jahren so einen für 80.-€ drin. Funktioniert tadellos. https://www.ebay.de/itm/Kuehler-Wasserkuehler-Motorkuehlung-Citroen-CX-II-I-Break-MA-/115191509216?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
27. Januar 20224 J. Ersteller Im Endeffekt ist doch nur die abgeknickte Verlauf des Stutzens bei meinem Kühler anders ? Es gibt doch Kühler mit geradem Auslauf - oder ? Dachte früher immer Serie I und Serie II hätten dann den anderen Kühler drinn - das ist aber wohl falsch....
27. Januar 20224 J. nein, Deiner ist für die Turbo Modelle, und der für 84 Euro passt für die Sauger.Modelle (jew. Benzin und Diesel) Die Turbos sind alle etwas thermisch empfindlich und verlangen daher nach einem leistungsfähigerem Kühler. Besonders die Diesel mit Klima.
27. Januar 20224 J. Für den Sauger gibt es den auch noch deutlich billiger, ich glaube den für Sohnemanns CX hab ich für rund 60€ gekauft...
27. Januar 20224 J. vor 36 Minuten schrieb junkerjakob: Besonders die Diesel mit Klima. Oha, wenn das so ist. So viele davon gibt es hier im Forum vielleicht gar nicht… Müssten die nicht dann auch auf alle Fälle bevorzugt berücksichtigt werden😉 Was soll der noch gleich kosten oder soll das tatsächlich ebay-like ablaufen?
27. Januar 20224 J. @margia2Du brauchst dann auch noch die beiden Kühlerschläuche und den Doppellüfter inkl Rahmen vom Turbo,... Ob der jetzt verbaute Kondensator der Klimaanlage so dazwischen paßt weiß ich nicht...
27. Januar 20224 J. Stimmt, da haben die „reinen“ Turbos einen deutlichen Vorsprung. Ein Konkurrent weniger, wobei ich mich dann dafür ausspreche, dass Gebote von CX Turbodiesel mit Klima Besitzerinnen bevorzugt behandelt werden. Bearbeitet (27. Januar 20224 J. von margia2)
29. Januar 20224 J. Am 27.1.2022 um 18:07 schrieb kroack: Im Endeffekt ist doch nur die abgeknickte Verlauf des Stutzens bei meinem Kühler anders ? Es gibt doch Kühler mit geradem Auslauf - oder ? Dachte früher immer Serie I und Serie II hätten dann den anderen Kühler drinn - das ist aber wohl falsch.... Mit gradem Ausgang batterieseitig sind frühe Modelle wie z.B. 78 er GTI und 73 er Prestige , es gibt aber auch Kühler , die andere Seite Ausgang oben haben .
29. Januar 20224 J. also : Dieser Kühler ist für alle CX-Turbo Modelle ab Bj ´83 passend, Diesel und Benziner !
29. Januar 20224 J. Ich habe noch einen mit nur unten gewinkelten Ausgang . . . oben weiß ich nicht genau.
29. Januar 20224 J. Ersteller Gut weil er beim TD auch passt, bleibt er erstmal bei mir, da hab ich noch Kundschaft mit einem SommerCX, schau mir erstmal dessen Kühler an, vielleicht braucht er ihn...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.