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Jumper 3 Motor Probleme


Angelo Leuenberger

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Angelo Leuenberger

Guten Abend Leute,

 

Ich habe einen nervigen Probleme, 

Mein Jumper bekamm neue Kupplung da der alte fertig war. Ich holte vor eine Woche den Jumper ab MFK (TÜV) alles lief schön. Am nächsten Tag ging ich nach Luzern meine Kolleg holen. Alles ging gut. 

Jetzt das Problem, am Nachmittag fing an mein Jumper zu Spinnen! Zwischen durch plötzlich kann ich nichts mehr Gas geben aber der Motor läuft noch. Einpaar Sekunden später kann ich wieder Gas geben alles wieder gut. 2 Tage später fing das Theater noch schlimmer, im fast jeden Kreisverkehr stellt mir einfach den Motor ab. Auch auf den Autobahn Ausfahrt passierte es das. 

Zum Glück konnte ich noch nach Hause fahren. 

Und auch komisch ist wenn ich denn Jumper 10 min Leerlauf lasse dann stellt er völlig von alleine ab.

 

Ich habe überall gesucht, ich weiss nichts mehr wo ich noch prüfen soll! 

 

Ich finde es schade das Jumper 3 nur den Dreck Ford Motor drin hat. 

Ich hätte mir lieber einen Jumper mit 2.3 Multijet Motor von fiat wo fast weniger probleme hat! 

 

 

Ich habe schon: 

Dieselfilter gewechselt 

Diesel gewechselt 

Diesel Additiv rein getan 

Alle Stecker mit Kontaktspray gereinigt 

Luftmassenmesser kontrolliert i.O.

EGR Ventil funktioniert noch 

Luftfilter gewechselt da der Vorgänger seit 2012 nichts mehr gewechselt hat! 😡

Im Batterie alles geprüft alles i.O. 

 

Ich habe kein Plan mehr zum schauen. 

 

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und hoffe auf eure Hilfe! 😇👍

Lg Angelo 

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Angelo Leuenberger
vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Schon mal drüber nachgedacht ein Diagnosegerät zu benutzen?

Jap, kein Fehler drin gespeichert! 😒😒

 

Habe es vergessen reinzuschreiben 😇👍

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vor 21 Stunden schrieb Angelo Leuenberger:

neue Kupplung

Die Schwungmasse mit erneuert? Wurde auch das Spaltmaß zwischen Drehzahlsensor und Schwungmasse kontrolliert, ggf. eingestellt?

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Angelo Leuenberger
vor 10 Stunden schrieb p1000:

Die Schwungmasse mit erneuert? Wurde auch das Spaltmaß zwischen Drehzahlsensor und Schwungmasse kontrolliert, ggf. eingestellt?

Hallo p1000

Ja, Schwungmasse auch neu 👍😇 und alles top. Nur kleine Probleme wo ich habe den 2. Gang muss ich immer rein würgen. Muss man da etwas einstellen? Oder sind die Gelenke beim hebel zum neu zu schmieren ? 

 

Lg Angelo 

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Angelo Leuenberger

Hallo Zusammen, Problem wurde gelöst 😇😇😇😇😇 

Es war den Scheiss EGR-Ventil !!!!! 

 

Ich habe einfach den Batterie schnell abgeschaltet und dann den EGR-VENTIL den Kabel ausgezogen, und Batterie wieder eingeschaltet. Jetzt kein Fehler kein Motor Störlampe nichts ! 😇😇 

 

Danach Probefahrt 71 km gemacht ohne Probleme und er läuft wie eine Rakete 🚀!!!! Richtig Cool 😎 und volle Leistung 😇 und Motor läuft viel ruhiger als vorher! 

 

Tut mir leid für den Freche Beschreibung bei obere Text wo ich geschrieben habe das ( Ford Scheiss Motor wäre). Stimmt nicht 😇 scheiss EGR-VENTIL !!! 

 

Ich hasse EGR-Ventil!!! Wegdamit 

Mein XM hat das vom Vorgänger sogar rausgeworfen den EGR scheiss! 😇😇👍

 

So jetzt werde ich amü meinem Fiat Stilo 1.9 JTD Multijet auch noch den EGR-Ventil deaktivieren! 😇👍 So leben Motor länger 😇😇😇

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vor 6 Stunden schrieb Angelo Leuenberger:

Muss man da etwas einstellen? Oder sind die Gelenke beim hebel zum neu zu schmieren ?

Die Schaltseile lassen sich nur am Schalthebel einstellen.

Auf dem Getriebe gibt es eine kleine Umlenkung, bei Schwergängigkeit lässt sich diese abbauen und schmieren. Ist beides unauffällig, liegt das Problem wohl intern im Getriebe.

 

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Angelo Leuenberger
vor 17 Stunden schrieb p1000:

Die Schaltseile lassen sich nur am Schalthebel einstellen.

Auf dem Getriebe gibt es eine kleine Umlenkung, bei Schwergängigkeit lässt sich diese abbauen und schmieren. Ist beides unauffällig, liegt das Problem wohl intern im Getriebe.

 

Ok vielen Dank 😇👍

 

Schönen Sonntag wünsche ich dir 😇

Lg Angelo 

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