6. September 200421 J. Hallo, bei meinen BX TZD Bauj.1991 ist vermutlich die Wasserpumpe defekt(Habe immer einen riesigen wasserfleck unterm Auto). Wer kann mir eine Anleitung geben wie ich die Wasserpumpe wechsele. Ist es Schwierig?Was muss man dabei beachten. Ist der austausch ohne hebebühne möglich? Gruß Mario
6. September 200421 J. hallo mario, habe vor zwei wochen die Wasserpumpe an meinem bx trd gewechselt (bin mir nicht sicher, ist dein tzd ein turbo?) allerdings zusammen mit dem Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrolle. Bist du dir sicher, daß es die Wasserpumpe ist? Ich hatte vor ein paar monaten auch ein leck, das Wasser kam aus dem schlauch, der von der Wasserpumpe zum Heizungskühler geht. ist ein ummantelter Thermoschlauch (richtig teuer (50 euro) und richtig "schön" zu wechseln). Ich hab ziemlich lang gebraucht, bis ich dieses Leck gefunden hatte. Kann dir gerne meine Reparaturanleitung für den Zahnriemenwechsel einscannen und dir als pdf schicken. schick mir ne mail, falls du interesse hast. Es geht ohne hebebühne, aber ist jetzt nicht die leichteste Übung, weil der Zahnriemen runter muß und dabei gleich gewechselt werden sollte. Viele grüße matthias
7. September 200421 J. also die anleitung zum zahnriemenwechsel hätte ich auch mal gerne bitte: dritteraum@gmx.de danke schön. MfG Arne
7. September 200421 J. Ersteller Hi stollinsky, ja bitte schicke mir die Anleitung. maku-ac@web.de Vielen Dank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren