Zum Inhalt springen

Citroen ZX AURA fast Oldtimer


Franjo

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich habe einen ZX von Bj.92 mit  echten 92TKM aus erster Hand, bzw. 2.Hand,  aber Familienbesitz da der Vater verstorben ist wurde der ZX einige Montate auf den Sohn angemeldet, und dann hab ich den bekommen und erstmal weggestellt. Es ist ein Automatik,Nichtraucherfahrzeug, innen echt Top bis auf den Schaltknauf, der hat Alterungsrisse. Lack ist soweit auch sehr gut. Ich wollte mir den als Oldtimer behalten, aber nun überlege ich den doch wieder abzugeben da ich noch 3 weitere Oldtimer besitze und es mir ehrlich gesagt zuviel wird, zumindest Platzmässig. Nun meine Frage, was ist so ein ZX noch Wert ?

Beste Grüße aus Aachen 

                           Franjo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobachte mal den Markt in Kleinanzeigen, oder mobile. Dort werden vereinzelt Top Exemplare für 2000.- € angeboten. Ob die jemand kauft, ist die Frage. Der ZX ist immer noch im Bereich Letzthandauto. Neu TÜV und lückenlose Wartungshistorie, sowie Neuteile in den letzten 12 Monaten, dann sehe ich den bei 1000 bis 1500.- €.

Ich weiß.... aussehen tut er wahrscheinlich, wie ein 4 Jahre alter Gebrauchter und läuft top. Aber...

Dazu wird der Käuferkreis durch die Automatik weiter eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte auch den Markt ein wenig (habe selber einen ZX). Ich denke das es wohl kaum mehr als 1200 Euro geben wird - mit Glück. Dann muss der aber wirklich sehr gut sein. Ohne frischen TÜV wird's ganz schwierig.

Ich habe nach meinem Kauf vor ca,. 1,5 Jahren mit frischem TÜV trotzdem noch eine Menge gemacht bzw. machen müssen. Ich hatte beim Kauf darauf geachtet das es ein Fahrzeug ist aus dem laufendem Betrieb mit guter Historie und Ausstattung (Schiebedach, AHK etc,) und kein Steher. Mir war aber bewußt das ich erstmal Bremsen, Bremsseile und das übliche (Kerzen, Filter etc.) machen muss und jetzt Auspuff.

Es gibt aber sicher eine Menge Leute die ein Auto in der Preisregion suchen und denen die Mrake ziemlich Schnuppe ist weil das Ding einfach noch günstig 2 Jahre laufen soll.

Der ZX ist nicht gerade ein gesuchter zukünftiger Oldie...Wer den für sich selber als Liebhaberauto sucht wer will dann auch meist in etwa die Ausstattung, Farbe etc. die man sich so vorstellt ohne zu große Kompromisse.

Ich perönlich bin mit dem Auto super zufrieden...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich hätte noch einmal Lust auf einen zx in Top Zustand um die nächsten Jahre entspannt damit zu fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 17:35 schrieb silvester31:

Dazu wird der Käuferkreis durch die Automatik weiter eingeschränkt.

Obwohl die ja sehr angenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Sebastian Fernandez
Am 7.7.2023 um 10:41 schrieb silvester31:

Sehr angenehm und wenn es der 1.8er mit 101 PS ist, auch sehr flott und sparsam.

+1

(relativ sparsam)

Ich verstehe nicht, warum der ZX nicht beliebt ist. Gerade in der Aura-Version, die besonders plüschig komfortabel ist.

Siehe der hier - wenn ich die Mitteln hätte, würde ich ihn sehr wahrscheinlich kaufen (zu einem etwas geringeren Preis). Mit Klima und Automatik! Total angenehmes zweites Auto, und für mein Geschmack, auch schön.

 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-zx-aura-1-8-auto/2360543891-216-2035

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

+1

(relativ sparsam)

Ich verstehe nicht, warum der ZX nicht beliebt ist. Gerade in der Aura-Version, die besonders plüschig komfortabel ist.

Siehe der hier - wenn ich die Mitteln hätte, würde ich ihn sehr wahrscheinlich kaufen (zu einem etwas geringeren Preis). Mit Klima und Automatik! Total angenehmes zweites Auto, und für mein Geschmack, auch schön.

 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-zx-aura-1-8-auto/2360543891-216-2035

Der steht schon seit Monaten im Netz. Anfangs sollte er 4000€ kosten. Vielleicht einfach noch warten, da geht noch was beim Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 17 Minuten schrieb silvester31:

Finde den aktuellen Preis ganz o.k.

Sicher... ein paar km weniger wären schön, aber...

Eher die Optik finde ich solala für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...