Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auf was achten beim Xantia 2.0 HDi beim Kauf? Kennt jemand zufällig den Xantia in Nürnberg ?

Hervorgehobene Antworten

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi-2-0-hdi/1993016505-216-6828?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

mein Kumpel hat sich in den verliebt ich find ihn bisschen teuer, kann zufällig jemand ne Empfehlung abgegeben bzw. auf was sollte man evtl. achten beim Kauf

Wenn lückenlos Scheckheft und letzter Service bedeutet Zahnriemen neu, kann der Preis o.k. sein. Klar, kein Schnapper. Halt wie bei allen Xantiae auf die Heulecken achten, auch ob dort schon was gemacht und nachlackiert wurde.

Ansonsten werden Die Profis sicher noch was beisteuern.

Wenn die Karosse / Leitungen/ Servicezustand passen ist der Preis gerechtfertig finde ich... kenne das Auto aber nicht....

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

OT …
Kurios, was der Verkäufer neben dem Xantia sonst noch so vertickt:
Einen Anhänger zum Transport von Sprengstoff, Radsätze mit PAX-Reifen und andere Teile von Sonderschutzfahrzeugen :D

Jedenfalls ist das keiner der extrem seltenen 1.8 HDi ;)

Grüße
Andreas

• Ersteller

Vielen Dank für die Infos ihr seid echt top!!!

ja das mit den anderen Verkäufen fand ich auch interessant aber mal sehen

die heulecken sind wahrscheinlich die heckleuchten, gammelt der da wohl gerne so wie mein lieber y3 v6 am vorderen kotflügelende 🙈

einen schönen Abend euch noch 🍻 Fabi 

Dies ist die Heulecke

20210516_164215.jpg.8a4c82983e3b072575e1d4fff5d251bf.jpg

Einstieg hinten links/rechts.

1.8 HDI ist extrem selten , da gar nicht gebaut. 

vor 3 Stunden schrieb FrankB:

Es gab mal Filter für die HDi´s mit denen eine grüne Plakette möglich war, meines Wissens sind die aber nicht mehr zu bekommen?

Meines Wissens ist das nach wie vor möglich. Allerdings nur bei den HDi mit gelber Plakette ab Werk, der angebotene erfüllt das leider nicht.

ESP gibt es beim Xantia nicht. Es wurde lediglich der Armaturenbrettschalter dafür angeboten :D

Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus. Vom Preis her sicher kein Schnäppchen, aber wenn der Wagen wirklich, wie angegeben, scheckheftgepflegt ist, ist der Preis auch nicht völlig weltfremd. Falls mit Kundenservice mehr als ein Ölwechsel gemeint sein sollte, sind die Kosten dafür alleine schon im hohen dreistelligen, wenn nicht sogar im vierstelligen Bereich. Kann man aber alles bei einer Besichtigung klären. Abgesehen von der Farbe fehlt mir für den Preis auch etwas Ausstattung (kein Leder, kein Schiebedach, kein Winterpaket, keine Alus). Außerdem ist der Wagen halt nur eingeschränkt nutzbar, da man in keine Umweltzone darf. 321€ Steuern sind jetzt auch kein Pappenstiel. 

Was mir noch auffällt. Müsste der als exclusive nicht das hydractiv-Fahrwerk haben?

vor einer Stunde schrieb xantialf:

Was mir noch auffällt. Müsste der als exclusive nicht das hydractiv-Fahrwerk haben?

Das hat er.

Meinem Kenntnisstand nach unbedingt zu empfehlen.
M. W. sind die vollelektrischen Sitze allerdings inzwischen nicht mehr drin.

vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Meinem Kenntnisstand nach unbedingt zu empfehlen.
M. W. sind die vollelektrischen Sitze allerdings inzwischen nicht mehr drin.

Auf Activa umbaubar? ;)

• Ersteller

Kurzes Update, hat ihn gekauft, macht echt nen guten Eindruck, erstbesitz, die Dame Jahrgang 47, der Motorraum ähnelt einen Neuwagen, hab ich so noch nicht erlebt, der Verkäufer war quasi nur Zwischenhändler, ansonsten top gepflegt bis auf kleinste Roststellen.

Bei den Roststellen ist wichtig, WO die sind !

Darf man fragen, wo ihr beim Preis gelandet seid ?

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

2800 wollte er haben ist aber denk ich ok

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.